Windows XP Support Verlängern

• Trommelt alle zusammen die ihr kennt. Ich habe vor, dafür zu sorgen, das Windows XP im April 2014 nicht abgestellt wird. Es kann/darf echt nicht wahr sein, dass die Windows XP x64 Version erst 2015 ausläuft, während die x86-Version schon 1 Jahr weniger Sicherheitsupdates bekommt, bloß weil XP x64 auf Server 2003 basiert und dadurch Server-Updates gehen. Macht ihr mit?

Hab ich gerade von Clik!84 geschickt bekommen !
    Habt ihr noch Anregungen Vorschläge dazu ?

Grüße

• Also ich seh kein Grund das XP noch länger Support kriegt.

• Für viele ältere Rechner (etwa das Thinkpad T42 meiner Schwester) ist XP aber nachwievor deutlich besser als 7, allein schon wegen der Performance. Daher fände ich es schon sehr gut, wenn es für das System weiter Updates gäbe.

• Eher Windows XP boykottieren, so ein alter Dreck sollte kein Fünkchen Support bekommen jetzt schon nicht mehr...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ist aber wirklich so. Windows XP sollte NIE aussterben. Windows XP ist das geilste Windows, das es zur Zeit gibt :) Windows XP kackt nie sooft ab, wie Windows Vista bzw. Windows 7. Je mehr Code Zeilen Windows hat, desto mehr anfälliger wirds ^^

• Wow wie manche Leute hier konservativ sind. Das ist echt erschreckend! XP ist über 10 Jahre alt. Was will man mit dem noch? Das Teil ist von der Bedienung her schrecklich und technisch vom Jahre Schnee.

• Mein herzliches Beileid. Ernsthaft, Windows XP ist ein schönes OS gewesen und ist jetzt nurmehr ein Retrobetriebssystem das ich keinem Menschen zumuten würde, jedes mal wenn ich das sehe, wie jemand heute noch produktiv damit arbeitet und vielleicht noch auf modernen Rechner installiert muss ich mich aufregen. Unflexibel und veraltet - das OS ist 11 Jahre alt. 11JAHRE! das ist eine halbe Ewigkeit in der Informatik. Windows XP ist der IE6 unter den Betriebssystemen...
    Ich habe aufm alten P4 Windows 7 und es funktioniert prächtig, ich würde niemals wollen dass da so ein veraltetes 32-Bit Betriebssystem drauf ist, das nicht mehr zeitgemäß ist (auch sicherheitstechnisch)...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (9. April 2012 um 21:39)

• Ist aber wirklich so. Windows XP sollte NIE aussterben. Windows XP ist das geilste Windows, das es zur Zeit gibt :) Windows XP kackt nie sooft ab, wie Windows Vista bzw. Windows 7. Je mehr Code Zeilen Windows hat, desto mehr anfälliger wirds ^^

Meine Fresse bist du ein Kackb00n ...
    XP war anfangs genau so instabil und verbugt wie Vista und 7.
    Allerdings wurden XP und 7 nicht von der sogenannten Fachpresse schlecht geredet wie Vista.
    XP ist inzwischen ein Relikt vergangener Zeiten, trotz Sicherheitsupdates hinkt es technisch inzwischen um Jahre hinterher.
    Meinetwegen kann MS den Support für XP sofort einstellen.

• ich habe auch noch damit einige rechner laufen. aber auch nur noch ältere kisten. XP wird wirtschaftlich nicht mehr groß weitergeführt werden können. zumal viele features eh nicht mehr gekommen sind. ie9, dx10+, inzwischen gibts nicht mal mehr den moviemaker für xp.

der beste weg wäre windows 8 zu boykotieren. vielleicht gibts dann mal den sp3 für vista mit neuer speichermanagerei.

• Beitrag von حبيبي (9. April 2012 um 21:59)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Das SP3 für Vista MUSS dann dieses Jahr noch rauskommen, spätestens übermorgen, da MS 5 Jahre Support noch auf das SP3 geben muß ^^
    Vista läuft nämlich 2017 aus, die sollten lieber XP bis 2017 "am Tropf hängen" lassen.
    Ich sah am Sonntag mit meinen eigenen Augen, WIE OFT Vista auf dem Erzieherlaptop von meiner Mutter abgekackt ist :fresse: und das nennt ihr ein "Hammer-OS"? :D

XP würde auf dem Laptop einwandfrei laufen, aber der Admin will Vista, da jedes Laptop, das die da haben, mit Vista ausgestattet ist.

• Das SP3 für Vista MUSS dann dieses Jahr noch rauskommen, spätestens übermorgen, da MS 5 Jahre Support noch auf das SP3 geben muß ^^
    Vista läuft nämlich 2017 aus, die sollten lieber XP bis 2017 "am Tropf hängen" lassen.
    Ich sah am Sonntag mit meinen eigenen Augen, WIE OFT Vista auf dem Erzieherlaptop von meiner Mutter abgekackt ist :fresse: und das nennt ihr ein "Hammer-OS"? :D

XP würde auf dem Laptop einwandfrei laufen, aber der Admin will Vista, da jedes Laptop, das die da haben, mit Vista ausgestattet ist.

Vista isn Hoffnungsloser Fall kein SP kann das OS noch retten...

Blue ist euer König

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!