Jack Tramiel gestorben

• Mein Beileid für Jack Tramiel, er hat mit Commodore etwas wirklich gutes aufgebaut! :b2:

… und trotzdem thront das Konterfei Jobs’ in den Köpfen des Pöbels als DER IT-GOTT schlechthin.

Ich finde es aber besonders schade, dass beim Tod von Dennis Ritchie der Pöbel keinerlei Reaktion gezeigt hat. Ohne das was Ritchie geleistet hat, würde es einiges an heutiger IT nicht geben, man denke nur mal an C und UNIX.
    Schlimm genug, dass viele Steve für so einen großen Helden der IT halten, obwohl er fast garnichts geleistet hat.

• Mein Beileid für Jack Tramiel, er hat mit Commodore etwas wirklich gutes aufgebaut! :b2:
    Geht mir genauso. Hatte zwar nie nen Commodore, aber hätte gerne einen. In diesem Sinne RIP Jack Tramiel.

Ich finde es aber besonders schade, dass beim Tod von Dennis Ritchie der Pöbel keinerlei Reaktion gezeigt hat. Ohne das was Ritchie geleistet hat, würde es einiges an heutiger IT nicht geben, man denke nur mal an C und UNIX.
    Schlimm genug, dass viele Steve für so einen großen Helden der IT halten, obwohl er fast garnichts geleistet hat.

Stimmt natürlich. Aber viele Leute kannten Ritchie nun mal nicht, da sie nicht mit Unix dierekt in Berührung kommen.
    Ich persönlich fands bei beiden traurig, da sie nun mal Menschen waren, aber Ritchies Tod hat mich persönlich mehr betroffen.
    @jeix
    Wo glaubst du wären wir heut ohne Unix?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (10. April 2012 um 09:57)

• in einer CLI freien welt :) schöne vorstellung...

Kommst du als Fachinformatiker (entnehm ich jetzt mal deinem Profil) mit ner CLI net klar oder was?
    Na danke.

@shadowtux
    genauso ist es.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (10. April 2012 um 10:00)

• Wer wirklich Fachinformatiker ist, schreibt nicht sowas wie Jeix. Denke mal, der Untertitel ist getrolle.

• bin eigentlich Reichsinformatiker und arbeite für adolf hitler persönlich

Mal ne ernstgemeinte Frage: Wenn du n Fachinformatiker bist, in welcher Fachrichtung arbeitest du?
    Systemintegration oder Anwendungsentwickler?

• Stell mir grad vor, wie jeix einen Unix-Server einrichten soll und sagt "CLI ist scheiße, mach ich nicht" :P

• Die Frage war eigentlich ernst gemeint.

meine antwort auch. mein vater hat mich so genannt also wirds wohl stimmen. und da ich ständig unentgeltlich die computer fremder leute richtigen muss (etwas ahnung von pcs haben spricht sich rum) nenn ich mich als gegenleistung fachinformatiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!