Tach-chen
in meinem Zimmer liegt leider kein direktes Telefonkabel, bräuchte aber eins. Über das LAN Kabel direkt lässt sich das nicht knoten, da wir Gigabit haben = alle Drähte belegt.
Kann man irgendwie mit einem Programm aus LAN wieder Telefon machen? (oder mit einer weiteren Fritzbox die ins Netzwerk gehangen wird?
LAN zu telefon
-
-
Könntest mit ner Fritzbox VoIP an einem Telefon nutzen.
Aber richtige gute Analogtelefonie wirst du über das LAN-Kabel nicht machen können. -
Könntest mit ner Fritzbox VoIP an einem Telefon nutzen.
Aber richtige gute Analogtelefonie wirst du über das LAN-Kabel nicht machen können.sogesehen brauch ichs um hier ein modem benutzen zu können
-
Das wird dann wohl eher nichts leider.
-
Via VoIP mit Modem raus geht
-
Echt jetzt? Ist ja lustig
-
könnte mir vl. einer erklären wie?
-
Modem wie ein Telefon beim VoIP nehmen und damit einwählen wie immer. Brauchst halt eine Fritzbox und einen VoIP-Account.
-
Rite.
-
intern zwischen PCs mit Hyperterm hin und her telefonieren geht...
aber nehme ich eine externe nummer:
http://tenac.webhop.net/daten/downloads/modemfail.mp3problem selbstgelöst bekommen
-
falls du mal telefon planst
gibt fritz! voip telefone, werden halt per lan angeschlossen. sollte ja mitm switch gehen in der eigenen bude, musste nur konfigurieren. ich meine sowas hätt ich mal bei der 7170 gesehen, das es so gehen sollte.
-
AFAIK kannst du an die Fritzbox alles erdenkliche an VoIP-Kram anschließen, weil die Fritzbox sowas wie nen internen VoIP-Server hat. Du könntest dir dann auch wieder irgendeiner VoIP-Telefonanlage ins Zimmer stellen, die dir wieder analoge Anschlüsse bietet. Wie gut allerdings nen Modem über VoIP läuft, weiß ich nicht, entgegen Conis Aussage meine ich mal gelesen zu haben, dass es nur langsam funktioniert, 56k wird dann wohl nichts.
-
also ich habe die 7141 jetzt so konfiguriert bekommen das ich sogesehen 2 telefonanschlüsse hier im zimmer habe, und diese funktionieren sogar mit modems uuuund da ich ja telefonflat habe kann ich jetzt via Modem mit freunden zocken ohne das es mich was kostet
-
Hast du nen normalen Voip oder Telefonanschluss ? Wo bekommste den Voip Server her ?
-
Hast du nen normalen Voip oder Telefonanschluss ? Wo bekommste den Voip Server her ?ist ne angemeldete voip bei 1&1. War bei unserem Internetpacket dabei
-
Hmpf, na da haste ja gar kein Normales Festnetz mehr ..
Wundert mich das du dich da mitm Modem einwählen kannst, bei mir kam bei 1und1 dann immer nur "diese Nummer ist nicht vergeben".
-
Ich bin froh, dass wir wieder Analogtelefon haben. Wir hatten eine Zeit lang ausschließlich VoIP von 1und1 und es war der blanke Horror.
-
Ich hab jetzt auch wieder ISDN von der Telekom
Ist mit Vodafone der einzigste Anbieter der Analog und ISDN anbietet ! (ISDN 4 € Aufpreis).
-
Hmpf, na da haste ja gar kein Normales Festnetz mehr ..Wundert mich das du dich da mitm Modem einwählen kannst, bei mir kam bei 1und1 dann immer nur "diese Nummer ist nicht vergeben".
Zu einem normalen Knoten einwählen wahrscheinlich nicht, wenn die Sonderrufnummern von 1&1 nicht geroutet sind, aber einen Bekannten zuhause "anrufen" müsste wahrscheinlich gegen, da gibts ja eh keine 56k, egal, ob POTS oder NGN.
-
wir haben sowohl Analog als auch voip nur das analoge darf ich nicht fürs rumspielen mit dem Modem haben
aber ich kann zumindest alte Modemgames mit nem Kumpel zocken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!