Medion Rechner wieder fit machen (Verkauf)

• Jo, habn Medion Rechner hier S775 P4 3,4 Ghz, MSI Board, 4x S-ATA, DDR1, PCI-E, Medion Modem/TV Karte.

Will das Teil wieder fit machen, dafür bräuchte ich :

- DVD-Brenner
    - DVD-Laufwerk
    - CPU Lüfter
    - S-ATA Platte
    - Billige Aero fähige PCI-E Graka
    - Vtl. Ram

Was haltet ihr davon ?
    Wieviel € bekommt man noch für so ein Teil in eBay ?

Läuft dieser ganze ConnectXL, Video In usw. Krempel unter Windows 7 (will Testversion aufspielen).

Bilder von dem Viech :

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (15. April 2012 um 16:12)

• Verkauf wäre Betrug weil Mainbord defekt.
    Egal wo du das Teil her hast, derjenige hat das Teil ausgeschlachtet und dann den Müll dagelassen, das einzige was du tun könntest wäre die CPU auf ebay zu verhökern...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (15. April 2012 um 16:25)

• wenn die graka den port hat kannst du video in usw nnutzen, dafür brauchst du ne geforce 6610xl z.B (hab soeine afaik rumliegen)
    die hat diese internen ports für die blende.

• Verkauf wäre Betrug weil Mainbord defekt.
    Egal wo du das Teil her hast, derjenige hat das Teil ausgeschlachtet und dann den Müll dagelassen, das einzige was du tun könntest wäre die CPU auf ebay zu verhökern...

Hat mir nen Arbeitskollege geschenkt, war auch noch nen anderer Rechner mit Amd Dual Core und MSi Board dabei, das geht auch einwandfrei !

Laufwerke wollte er behalten für neuen Rechner.

• Also ich würde den Rechner nicht aufbauen, wenn du den nicht definitiv für was brauchst oder jemanden sicher hast, der ihn dir abnimmt.
    Auf eBay kann das Ding schon 50 € bringen denke ich.

• Oh mein Gott das zahlt sich sowas von nicht aus, in den Müll damit...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Was ist das ueberhaupt fuern MSI Board?

Bei Medion geht bei mir immer so ne Schublade auf (Billigkrams), obwohl die Aldi PCs nicht alle schlecht sind.

In den Rechner steckst du aber wirklich mehr Geld rein, als nachher rauskommt. DVD-Laufwerke kannst noch gebraucht nehmen und CPU Kuehler auch, Luefter sollte aber neu, bei Grafikkarte, HDD und RAM hoerts aber dann auf. Wenn de den verkaufen willst, sollte der auch ne CPU haben, die mehr arbeitet als heizt :fresse:

Aus dem Bauch raus gesagt: Mainboard = wegschmeissen, CPU verticken, TV Karte vllt selbst nutzen oder auch verticken, und Gehaeuse auch entweder selbst verwenden oder verticken. Als Komplett-PC verkaufen lohnt sich nicht.

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• TV-Karte geht nur mit dem Board.

Wie gesagt Ram usw. hätte ich noch alles da, wollte mir aber billiges Zeug holen und einbauen für max. Profit.

Vtl. hätte ich noch nen 2.ten Rechner der wegkönnte, werd mir mal nen CPU Lüfter holen und schauen ob der überhaupt was macht.

So schlecht wirkt das Board doch gar nicht :)

• wieso soll die TV Karte nur in diesem Board funktionieren? Wasn das ueberhaupt fuern blauer PCI Steckplatz?

Mit den aufgeblaehten Elkos geht das Board aber sowieso bald kaputt, nicht jedes laeuft mit reihenweise fetten Elkos noch 3-4 Jahre wie mein ehemaliges ECS Elitegroup :fresse::fresse::fresse:

Hat der PC jetzt ueberhaupt Laufwerke und Netzteil? Kannst also sagen, ob das Ding ueberhaupt noch geht?

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Vain (15. April 2012 um 19:10)

• Netzteil hab ich, das is aber Grad für nen Testaufbau im Einsatz, genau wie die anderen Teile.

Hab eig. alles zum Testen, nur leider is der alte CPU Lüfter im Arsch ..

Da bräuchte ich erst einen neuen zum Testen !

• minimal reinstecken in form von billigteilen, um dann später maximalen profit rauszuholen.... ahh, sowas kotzt mich an :b2:

schmeiß das teil weg!

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Problem ist dass das Board mit den Elkos sterben wird, beziehungsweise sehr unstabil wird.
    Die Dinger sind nicht wirklich teuer, aber austauschen lohnt nicht wirklich bei dem OEM Board...

• Ich glaube auch nicht das es sich lohnt den zusammenzubauen. Solche Rechner bringen einzeln mehr als zusammengebaut. schraub es alles auseinander und verkauf es einzeln. das board aber als bastlerkram, was nicht lohnt. hab nen ähnliches msi in ähnlichen zustand für nen euro verscherbelt.

• Also in meinen Augen sind die Elkos noch gut, hatte da schon welche die Ausgelaufen sind und noch funktionierten ..

Hätte sogar ne Kiste Ersatzelkos und Lötkolben da, also wenn ihr meint das die echt so schlimm sind kann ich die auch tauschen !

• Also in meinen Augen sind die Elkos noch gut, hatte da schon welche die Ausgelaufen sind und noch funktionierten ..

Hätte sogar ne Kiste Ersatzelkos und Lötkolben da, also wenn ihr meint das die echt so schlimm sind kann ich die auch tauschen !

Die Elkos hinter den extern Anschlüssen sind definitiv fertig.
    Bei dem Board hilft nur recappen oder entsorgen.
    Und mit recappen meine ich das du alle Elkos erneuert werden müssen, ich kenne die Medionrechner nur zu gut.
    Im Innern dieses Rechners wird es sehr warm, was die Elkos schneller altern lässt.
    Wenn du da nur Flickwerk betreibst dauert es nicht lange bis die sich anderen Elkos ebenfalls aufblähen und auslaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!