Windows Live Messenger 9 Installiert sich nicht

• Was erwartest du schon von einer beta?
    Wenn der Installer so unfreundlich ist und keine Aussagekräftigen Fehlermeldungen ausspuckt, kann die wohl niemand außerhalb des Live Messenger Entwicklerteams helfen.
    EDIT: Der Fensterrahmen sieht verdammt GNOME-Ähnlich aus. Sag bloß nicht, dass du das unter wine versuchst :fresse:

• Zitat von Alan

Was erwartest du schon von einer beta?
    Wenn der Installer so unfreundlich ist und keine Aussagekräftigen Fehlermeldungen ausspuckt, kann die wohl niemand außerhalb des Live Messenger Entwicklerteams helfen.
    EDIT: Der Fensterrahmen sieht verdammt GNOME-Ähnlich aus. Sag bloß nicht, dass du das unter wine versuchst :fresse:

Das ist Windows XP! ... Nur mit ein Ubuntu Theme

• Zitat von Alan

Ist halt noch ne betaversion ;)
    Gedulde dich noch, bis die Final kommt. :baby:

jo full ack, abgesehen davon das der messenger wirklich nicht der beste ist. ich finds ja überhaupt ne frechheit das nen messenger allen ernstens nen netframework voraussetzt. was kommt als nächstes, der netframework-browser.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (20. September 2008 um 10:15)

• ähm?!

Seit wann zum Teufel braucht der MSN Messenger/Windows Live Messenger ein .NET Framework :fresse:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Also ich find den 9er wesentlich angenehmer als alle Versionen davor. Kannst du noch Windows Updates installieren? Ich konnte mal keine live Produkte mehr installieren, nachdem ich das SP3 installiert hatte und dann Windows Update nicht mehr ging.
    Aber wie gesagt, der ist noch ne Beta Version, läuft bei mir auch nicht 100%ig fehlerfrei...

• Jop, 9er is einfach geil

Die Chatfenster sind jetzt richtig geil schlank, vor allem wird endlich WPF endlich genutzt!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• bei mir funktioniert er überhaupt nich, deinstallation verweigerte ihren diesnt, also sysrescue um den alten 8 wieder raufzuladen. windows mail beta ging auch nich
    die erste englische messenger 9er beta lief allerdings.

• Zitat von Alex

Seit wann zum Teufel braucht der MSN Messenger/Windows Live Messenger ein .NET Framework :fresse:

Zitat von Alex

Jvor allem wird endlich WPF endlich genutzt!

Fällt was auf? WPF ist Teil des .NET Frameworks (seit 3.0).

...!?

Ergo setzt eine Anwendung, die WPF verwendet das .NET Framework voraus.

• Zitat von LukeGee

Fällt was auf? WPF ist Teil des .NET Frameworks (seit 3.0).

...!?

Ergo setzt eine Anwendung, die WPF verwendet das .NET Framework voraus.

Der Messenger rennt auf einem frischen XP SP3 ohne irgendein Framework 1a

WPF geht auch mit ner Runtime bzw. nativ (andere Programmiersprachen können das ja auch nutzen)

• Zitat von Alex

WPF geht auch mit ner Runtime bzw. nativ (andere Programmiersprachen können das ja auch nutzen)

Na gut, stimmt. Aber MS hätte ich auch zugetraut dafür gleich das ganze Framework vorrauszusetzen.

• Beitrag von clik!84 (23. Oktober 2009 um 11:40)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!