Auf den DX4 folgte doch der SX oder?
Lustige Ebay Auktionen
-
-
Nee, der SX kam nach dem DX raus - als "Billig-Version" mit defekter/deaktivierter FPU.
-
Zitat
Ich dachte der 486 ging nur bis 100MHz
Jein, AMD und Cyrix brachten damals billigere (im vergleich zum Pentium von Intel) CPU's für den alten Sockel 3 raus, damit die Leute nicht komplett ihr System wechseln mussten. Die CPU's hatten aber das Muster der 586er Architektur und wurden auch teilweise als solche bezeichnet. Die hatten auch ordentlich Dampf, das Pentium Rating war ja zur Vergleichbarkeit gedacht und vor den Cyrix und AMD 586ern war der Pentium 90 nicht sicher. Früher als P/L-König gedacht, heute eher selten und teuer.
-
Retro92: Von welcher CPU redest du? 'nem Pentium 75 sind die AMD Am5x86 sicherlich gefährlich geworden - aber nicht einem Pentium 90. Selbst mit dem Am5x86-P90 mit 160 MHz (der offiziell nie raus kam) wäre das verdammt schwer geworden.
-
Retro92: Von welcher CPU redest du? 'nem Pentium 75 sind die AMD Am5x86 sicherlich gefährlich geworden - aber nicht einem Pentium 90. Selbst mit dem Am5x86-P90 mit 160 MHz (der offiziell nie raus kam) wäre das verdammt schwer geworden.Cyrix 5x86-120. Zwar so selten wie das Bernsteinzimmer, es war aber nur eine Demo von mir für die Leistungsfähigkeit.
-
Äh, "DX5" heißt nicht, "5-facher Multiplikator" "DX4" steht ja auch nicht für "4-facher Multiplikator"Außerdem gab es sehrwohl einen Am486DX5-133:
http://www.cpu-world.com/CPUs/80486/AMD…-133V16BGC.html
Aha, ich wusste gar nicht, das es mal einen DX5 gab. Der in der Aktion abgebildete war allerdings ein X5-133.
-
Jo, bei den Cyrix 5x86 ist das was Anderes. Im Gegensatz zum Am5x86 hat der Cyrix 5x86 aber auch Merkmale der Pentium-Klasse - und eine deutlich bessere FPU. Der Am5x86 ist im Prinzip ja nix weiter als ein "normaler" Am486 mit etwas mehr Cache und kleineren Transistoren.
-
Jo, das habe ich aber auch erwähnt
-
Wo denn? öö
Zitat von Retro92
Jein, AMD und Cyrix brachten damals billigere (im vergleich zum Pentium von Intel) CPU's für den alten Sockel 3 raus, damit die Leute nicht komplett ihr System wechseln mussten. Die CPU's hatten aber das Muster der 586er Architektur und wurden auch teilweise als solche bezeichnet. Die hatten auch ordentlich Dampf, das Pentium Rating war ja zur Vergleichbarkeit gedacht und vor den Cyrix und AMD 586ern war der Pentium 90 nicht sicher. Früher als P/L-König gedacht, heute eher selten und teuer.Ich sehe da keine Unterscheidung zwischen Cyrix 5x86 und AMD 5x86.
-
Cyrix 5x86-120. Zwar so selten wie das Bernsteinzimmer, es war aber nur eine Demo von mir für die Leistungsfähigkeit.
Hab ich hier den Cyrix
-
Erbsenzähler
ZitatDie CPU's hatten aber das Muster der 586er Architektur und wurden auch teilweise als solche bezeichnet.
Nicht wirklich erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen, bissl ungenau, ich gebe es ja zu
-
ErbsenzählerAngenehm, Xaar.
Nicht wirklich erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen, bissl ungenau, ich gebe es ja zu
Alpha: Wo haste den denn ergattern können? Ich hab nur einen Cyrix 5x86-100GP und einem IBM 5x86C-100. Selbst einen Am486DX4-120 hab ich nur einmal
-
5x86-100GPIch auch
-
Angenehm, Xaar.
Alpha: Wo haste den denn ergattern können? Ich hab nur einen Cyrix 5x86-100GP und einem IBM 5x86C-100. Selbst einen Am486DX4-120 hab ich nur einmal
Per Zufall fürn Euro mal bei eBay gekauft lol
-
Du Glückspilz!
-
Alpha hat andauernd Glück, besitzt auch ein eingeschweißtes PC-DOS 2000
-
Alpha hat andauernd Glück, besitzt auch ein eingeschweißtes PC-DOS 2000Nicht nur eins, sondern zwei
-
Nicht nur eins, sondern zwei
Oah Los, geb' eins ab!
-
Oah Los, geb' eins ab!
Kommt drauf an.. die englische verschwießte Version könnte ich mich ggf. trennen. Aber dafür will ich dann schon was ebenbürtiges zum Tausch :>
-
Ööh, ich kann dir nur mit Hardware dienen, Software habe ich keine. Ist aber nicht so wild, meine Schätzelein gebe ich glaube ich nicht für ein Betriebssystem weg
Weißt du eigentlich, wie viel das mittlerweile wert ist? Würde mich mal interessieren -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!