Lustige Ebay Auktionen

• Ist ja sooo lustig, den gefühlt 100000. Key, der irgendwo lesbar ist, hier zu posten. :rolleyes:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das sind irgendwelche Windows-Betas auch. Oder WinZip :trollface:

Hatte vor Jahren das Vergnügen haben dürfen, eine deutsche Windows-95-Beta (Datum 07-04-95) mit Dokumenten, Disketten und CD für einen schlappen Euro zu ersteigern. Thront weiterhin in meinem Regal. Man kann mit Windows-Betas auch Glück haben.

• Na es gibt immer wieder so Dumme.
    Ich finde das schon lustig. ^^

Keine Ahnung von sowas, denkt womöglich DIESER Key geht nur mit DIESER cd und niemand kann etwas ohne das jeweils andere anfangen.
    Ist das direkt Dumm?
    Find das auch nicht so geil sowas hier zu posten. Lieber anschreiben und erklären.

Blue ist euer König

Einmal editiert, zuletzt von CDW (26. August 2020 um 19:18)

• Keine Ahnung von sowas, denkt womöglich DIESER Key geht nur mit DIESER cd und niemand kann etwas ohne das jeweils andere anfangen.
    Ist das direkt Dumm?
    Find das auch nicht so geil sowas hier zu posten. Lieber anschreiben und erklären.

Selbst mein Vater, der von Computern und anderen Technik kaum was weiß, weiß aber, wie man mit Seriennummern und Product Keys umzugehen hat. Das kann ich einfach nicht glauben, das einer nicht weiß, was ein Product Key ist. :fresse:

• doch, auch solche menschen gibt es. und nein, man muss nicht alles wissen.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• in den USA gibts Aufkleber auf Mikrowellen das da keine Tiere rein gehören, die gibts nicht weil jeder ein Genie ist, sondern weils auch die gibt die eben keine Ahnung haben

Ich kenne selber Leute die sind überrascht wenn man denen vom Produkt KEY erzählt, weil bei denen WIndows immer beim PC vorinstalliert war

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• in den USA gibts Aufkleber auf Mikrowellen das da keine Tiere rein gehören, die gibts nicht weil jeder ein Genie ist, sondern weils auch die gibt die eben keine Ahnung haben

Unter der Annahme, daß das keine urbane Legende ist, geht es bei den Amis nicht um die Dusseligkeit der Anwender sondern um die viel weiterreichende Produkthaftung.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Unter der Annahme, daß das keine urbane Legende ist, geht es bei den Amis nicht um die Dusseligkeit der Anwender sondern um die viel weiterreichende Produkthaftung.

Was diese Sache an geht, setzt man im allgemeinen genug verstand voraus, das man weiß, das man keine Haustiere in die Mikrowelle steckt.
    Ist da eigentlich ganz klar Eigenverschulden.

Von da her kann man sich da schon auf die Dummheit der Leute berufen.

• Ich weiß echt nicht, was an solchen Keys noch interessant sein soll und witzig find ich es ebenfalls nicht.
    Wenn man ein Key braucht, dann bei eBay einfach für unter 10€ einen erwerben.

Damals wo ich noch scharf auf Keys war und ich Win 8 unbedingt haben wollte, hab ich im Elektrofachmarkt mir einen geklaut, die PCs waren ja verbunden mit dem Internet und mit Key Viewer hab ich mir ein Key besorgt.
    Aber heute... Kein Key eingeben weil im Bios einer hinterlegt ist (meist Win7 Keys), sowie in den ganzen OEM Kisten und OEM Boarde bekommst bei eBay hinterher geschmissen.

• Ja und? Ist das gleiche wenn man sich die aus eBay abschreibt und damals war man noch Jung und hat sowas halt mal eben getan.
    Da braucht man nicht mit den Fingern auf andere zeigen.
    Jeder hat im Leben mal ein oder andere dinge getan, die nicht in Ordnung waren.

• Der jenige der noch nie Warez gehabt hat werfe den ersten Stein.

oh sie an keiner tut es

Ich denke man wird eben erwachsener, und mind jeder zweite hier kennt aus seinen jungen Jahren noch folgenden Anfang

FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8

Heute sollte man aber wegen 6-12 EUR für nen Key wirklich nicht geizen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Ja und? Ist das gleiche wenn man sich die aus eBay abschreibt und damals war man noch Jung und hat sowas halt mal eben getan.
    Da braucht man nicht mit den Fingern auf andere zeigen.
    Jeder hat im Leben mal ein oder andere dinge getan, die nicht in Ordnung waren.

Davon mal abgesehen ist die Art, wie du den Key gestohlen hast schon kein Kavaliersdelikt mehr sondern setzt eine gewisse kriminelle Art voraus. Mit einem Stick eine Software auf einem fremden Rechner ungefragt ausführen um einen Key zu stehlen ist halt kein Kaugummi klauen.
    Mit Sicherheit hat jeder von uns Dinge getan die sich nicht gehören, aber das hier ist ne andere Sache.

• ...
    Davon mal abgesehen ist die Art, wie du den Key gestohlen hast schon kein Kavaliersdelikt mehr sondern setzt eine gewisse kriminelle Art voraus. Mit einem Stick eine Software auf einem fremden Rechner ungefragt ausführen um einen Key zu stehlen ist halt kein Kaugummi klauen.
    Mit Sicherheit hat jeder von uns Dinge getan die sich nicht gehören, aber das hier ist ne andere Sache.

Stimmt nen über 1000€ teures Photoshop, Creative Suite, MS Office etc. pp. klauen ist natürlich bedeutend besser, als nen paar 15€ Windows Lizenzen.

Und nein das ist nicht was komplett anderes, nur weil du was nicht physisch klaust, ist es trotzdem Diebstahl.

BTW: könnten wir mal wieder zum Topic, ich weiß ihr seid alle die besten Deutschen und Deutscher kann es gerade nicht werden, hi Blockwarte, wäre aber toll wenn wir trotzdem mal zum Thema zurückkommen.

Ich finds lustig, bitte mehr solche Keys.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!