Lustige Ebay Auktionen

• Als ob ich mit mein Stick an deren Rechner war... Die waren mit dem Internet verbunden und man hat sich das Tool dort vor Ort heruntergeladen, das war Jahrgang 2012, schon etwas sehr weit her.

• Nach der Definition von Microsoft ist Product Key != Lizenz.
    Der Key ist nur eine Möglichkeit die Lizenz, die man erworben hat, zu nutzen.
    So hat Microsoft jedenfalls da bei Lizengo argumentiert.
    (https://www.golem.de/news/software-…008-150442.html) vorletzter Absatz

Er hat sich nur den Key notiert, der aber ohne die Lizenz an sich wertlos ist. Also auch nichts gestohlen.

Einmal editiert, zuletzt von turbo (27. August 2020 um 17:48)

• Wenn jetzt MS behauptet, eine Lizenz besteht aus Datenträger und Productkey, schiessen die sich jetzt aber ganz mächtig in den Fuß.
    Die Productkey-Karten für Office sind auch keine Lizenzen, da ein Bestandteil fehlt. Der Datenträger.

Der Datenträger ist das ISO, das du ERST bekommst, wenn du den Key eingibst. Also Lizenz komplett.

• Die ISO bekommst aber auch wenn du keinen Product Key eingibst :D
    Gibt viele Seiten wo man die ISO bekommt :D als Quelle vom MS Server :D

• Wenn jetzt MS behauptet, eine Lizenz besteht aus Datenträger und Productkey, schiessen die sich jetzt aber ganz mächtig in den Fuß.
    Die Productkey-Karten für Office sind auch keine Lizenzen, da ein Bestandteil fehlt. Der Datenträger.

Von Datenträger war auch nirgendwo die Rede

• waren die Etiketten damals wirklich abgerundet? War ja ne zeit lang ein Trend aus der CD ne Disketten Version zu machen und dann gefälscht Höchstpreise zu verlangen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (30. Oktober 2020 um 18:46)

• waren die Etiketten damals wirklich abgerundet?

Ja, waren sie:

Die waren auch schon 1991 rund (auf die schnelle mal in meinem Fundus nachgeguggt - und bei einer alten Works-Diskette gefunden).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (30. Oktober 2020 um 19:26)

• Zwar nicht lustig aber ist der preis gerechtfertigt?

https://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-…LUAAOSwZb9dyV8C

Nur, um es in die Vitrine zu stellen, wäre es mir zu teuer, denn öffnen und WIN95 von Diskette zu installieren, tue ich mir erst recht nicht an.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich glaub nicht das das Windows 95 in der Auktion neu ist, die Folie fehlt und der Karton sieht schon gebraucht aus, vermutlich war dieses Windows 95 schonmal in Verwendung.
    100 € sind dafür übertrieben, ich würde es eher bei 20 bis 30 € sehen.

• Ich glaub nicht das das Windows 95 in der Auktion neu ist, die Folie fehlt und der Karton sieht schon gebraucht aus, vermutlich war dieses Windows 95 schonmal in Verwendung.
    100 € sind dafür übertrieben, ich würde es eher bei 20 bis 30 € sehen.

Zumal die Disketten dann gebrandet sein müssten? Also mit Namen drin und so?

• Nichts gänzlich Neues, aber doch irgendwie erheiternd (und erschütternd zugleich, dass das sogar anno 2020 jemand gekauft hat):

https://www.ebay.de/itm/Mixtra-PC-…ck/164550425552

Ja, genau. Mit einem 16-GB-USB-Stick wird ein "alter veralteter, langsamer PC" zu einem "leistungsstarken PC". Immerhin steht dabei, was geliefert wird - nur was ist "Linux Mint 18.3 Cinnemon"? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Desktop-Umgebung Cinnamon heißt. Dennoch eine schon recht veraltete Linux-Mint-Version für Ende 2020.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (8. Dezember 2020 um 11:10)

• Wahnsinn und der wirbt damit das man quasi seine alte HDD nicht nutzt sondern alles über den Stick macht....

Trotzdem jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Fall hat er schon 4 verkauft

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (8. Dezember 2020 um 10:54)

• Zitat

Diese magische Festplatte umgeht Ihre alte beschädigte Festplatte und erstellt so einen neuen Computer, der von diesem USB-Stick aus betrieben wird. Verschwenden Sie kein Geld beim Kauf eines neuen Computers.

:crazy::fresse:

• Erinnert mich an den ein Stick, xtra-PC, so übergelabelte SanDisk sticks.

Nein!

Doch!

Oh!

Das hier ist Besser als der Xtra-PC! Steht sogar in der Beschreibung mit drin:

Zitat

Ähnlich wie Xtra-PC, nur besser, schneller, günstiger !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!