Hi, also folgendes Problem: In meinem Wohnzimmerrechner ist eine Motorola WLAN Karte verbaut, genau dieselbe ist in meinem Notebook verbaut. auf beidem Läuft Win XP mit aktuellstem SP und allen Updates und den gleichen Treibern.
Das Notebook hab ich selbst mit WLAN ausgestattet, in dem ich aus nem Schlacht Notebook ne antenne verlegt hab und die Mini PCI Karte reingedonnert hab. geht 1a, keine Ausfälle, voller Empfang null Probleme
Nun der PC: es ist ein Multimedia PC von Medion. Dieser hat nen Mini PCI Steckplatz auf dem Mainboard. verbaut war eine Karte mit Prism Chipsatz, Serienmässig hat der Rechner eine antenne die hinter der Frontblende sitzt. In der ausgangskonfiguration war der empfang gegen null. Habe dann die Karte gegen ne andere ausgetauscht (besagte von Motorola) nun ist der Empfang besser geworden, habe noch eine zusätzliche Antenne nach hinten rausgelegt, nun habe ich im schnitt 3-4 Striche Empfang. Also ok. zwischen 18 - 56 MBit/s Nun mein Problem: Das Teil loggt sich ein, aber schleicht ab und dahin, ruft keine emails ab, Firefox geht auch ned gescheit. die Übertragungsraten gehen gegen null, manchmal 1 byte in 20 Sekunden. manchmal gar nix...manchmal wiederum flitzt es wieder. Ich weiss nicht worans liegt. Achja auf beiden Rechnern ist Avira Antivir installiert und beide Rechner sind sauber...
habt ihr irgendeine Idee?