Welchen Browser findet ihr am besten?

• Was ist euer Lieblings Browser? 43

1. Internet Explorer (2) 5%
    2. Mozilla Firefox (24) 56%
    3. Google Chorme (9) 21%
    4. Opera (5) 12%
    5. Safari (2) 5%
    6. Lunascape (0) 0%
    7. Netscape Navigator (1) 2%
    8. Sonstiger Browser (0) 0%

Würde ich gern mal wissen.

• Ich habe für Firefox gestimmt. Den nutze ich an den meisten Rechnern. Wobei er nur Knapp gegen den IE verloren hat. Beim IE nervt das er halt ans System gebunden ist (IE8 bei xp das maximum). Und das er lokalseiten immer in quirksmodus (ie 5) rendern will. Macht das arbeiten mit dem ding an meiner homepage nicht leichter.

Firefox mag ich addblock sehr und auch die synch funktion nutze ich inzwischen bei den rechner zweiter ordnung.

• Auf den Rechner überall den Feuerfuchs - bei alten Kisten tuts aber auch mal elinks oder links2 :D

Aufm Händie ists zur Zeit notgedrungen der Standard-Android-Browser, da der Opera Mobile irgendwie bei mir nicht funzen will :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Kleine Ergänzung: Auf meinen SUNs nutze ich Epiphany, auf manchen Bastelkisten Firefox.
    Google Chrome hat ja leider inline x86 ASM und läuft somit nicht auf meinen schönen exotischen Rechnern :b2:

• IE 9 gefällt mir sehr gut und den nutze ich am meisten.
    Als zweiten den Firefox , diesen aber sehr selten.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Firefox

1. weil ich ihn und seinen propritären Vorläufer Netscape schon immer genutzt habe ( damals auf dem Amiga mit MAC-Emulation ). Die Amiga Browser konnte da nicht gegenanstinken.

2. weil ich den meisten anderen Browsern bezüglich Spionage des Nutzungsverhaltens nicht so recht über den Weg traue.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Chrome: schlank, schnelles Webkit

FF ist doch ähnlich langsam wie IE, interessiert mich nicht...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• [x] Mozilla Firefox

• Zu Firefox vergessen: Die Untersuchen Funktion ist inzwischen echt klasse geworden um html/css programmierung zu überprüfen. Da bietet chrome nichts, und ie mir zu unübersichtlich.

• Zu Firefox vergessen: Die Untersuchen Funktion ist inzwischen echt klasse geworden um html/css programmierung zu überprüfen. Da bietet chrome nichts, und ie mir zu unübersichtlich.

Hüstel, das ist allerdings falsch. Der Webkit Inspector ist eines der besten Tools da draussen und kommt standardmässig in Chrome. Das Ding ist sogar mächtiger als das was der neue Firefox von Haus aus anbietet, Firefox hingegen hat dafür wieder Firebug als Add-On was das wieder Wett macht.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (5. Mai 2012 um 10:41)

• lieber lahm als trojaner

eher nicht, nein...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!