N900 ohne USB flashen

• Mal auf Homeboy warten ;)

Aber wie ichs probieren würde:

Lötstellen mit Entlötlitze reinigen, neu verzinnen, micro usb buchse auflegen und fixieren (mini schnippsel doppelseitiges klebeband, sekundenkleber, oä.), rest des smartphones in Alufolie packen, mit nem Heißluftföhn einlöten -->PROFITb1

• Kenn diesen N900-Frickelkrams ja nicht. Aber auf einer sonstigen Linux-Box würd' ich mir ne initrd (oder äquivalent) zurechtbasten, um ein Mini-Linux direkt ins RAM zu laden. Und dann dd von einem Image auf den Flash-Speicher, ggf. übers Netzwerk.

Aber dazu müssen die Treiber für die Blockdevices verfügbar sein, so dass man sich kurz nen eigenes Initrd-System bauen kann.

• Man kann sich beim N900 ein Bootmenü installieren und dann von SD (mmcblkp1) booten. Dazu muß man aber die SD vorbereiten und das geht meines Wissens nach auch nur mit meego (nicht mamo). Ich würde schauen, das ich die Buchse solange die noch halbwegs dran ist fixe (oder fixen lasse). Probier mal ein anderes MicroUSB Kabel, mein originales vom N900 hat nach zwei Jahren einen Wackelkontakt.

• Musste feststellen das die USB Buchse wirklich top in Ordnung ist.. hab gestern per Nokia Suite Werkszustand gemacht. Allerdings waren dann noch nicht die Privaten Daten von Commo weg.. die hab ich im Einstellungsmenü in den Unteroptionen dann gelöscht.

Das einzige was geblieben ist, sind die sources.list einträge, was ziemlich praktisch war, konnt ich direkt anfangen nen Power Kernel und xChat zu installieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!