Epson Scanner kann nicht mehr scannen

• Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen Epson Stylus SX110

Ich kann nicht mehr scannen, das Programm "Epson Scan" spukt nur ne Fehlermeldung aus:

EPSON Scan kann nicht gestartet werden
    Verwenden sie den Assistenten zur Fehlersuche, um das Problem zu
    beheben.
    Wollen sie den Assistenten zur Fehlersuche aufrufen?.......

Was kann ich machen damit ich wieder mit den Gerät scannen kann?
    Kopieren lässt sich noch aber etwas auf Scannen und auf den Rechner abspeichern geht nicht mehr
    Währe echt käse wenn ich den nur noch zum Drucken und Kopieren nutzen kann

Währe für eure Hilfe echt dankbar

LG Flo

• Was sagt der Assistent zur Fehlersuche?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Da zeigt er mit 4 Optionen an:
    USB Kabel
    SCSI Kabel
    IEEE 1394/FireWire-Kabel
    Netzwerk
    an

Wenn ich auf USB-Kabel (was der fall ist) gehe
    Zeigt er mir:
    Kabelverbindungen prüfen - ist quatsch
    Sicherstellen dass der Scanner bereit ist - ist er doch die ganze zeit
    Eine andere TWAIN-Kompatible Anwendung ausprobieren - die Beschreibung hilft mir nicht weiter
    Sicherstellen dass der Computer die Systemvorraussetzungen erfüllt - als wenn mein System nicht genug währe :S
    Anschluss des USB-Hubs ändern - ich hatte das Gerät bereits an allen Anschlüssen ausprobiern

• Geh in den Gerätemanager->Rechtsklick auf den Scanner->Deinstallieren->Treiber löschen anhaken.

Von der Epson Seite den neusten Scan Treiber runterladen und installieren.

• geht immer noch nicht

Edit: Hat sich erledigt, ihr habt mich auf eine Idee gebracht ^^, ich hab mal mit Picasa rumgespielt da ging es auf einmal jetzt geht alles, nur halt nicht übern Epson Prog

Danke Jungs :)

• Epson ist eh irgendwie mist.

Brother DCP165c für 35€ mit Amazon Patronen für 12€ bei 20Patronen und über 1000Seiten gedruckt und weder Papierstau, noch verstopfte Düsen -->klasse drucker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!