Suche originale Win95 Disketten Vollversion inkl. key. Die Krönung wäre noch ne OVP.
Win95 Diskettenvollversion
-
-
Die originalen Disketten habe ich, aber mehr nicht. Funktionstüchtigkeit ist nicht geprüft. Ich hab sie seit dem Kauf der Diskettenbox auf dem Flohmarkt damals nie ausprobiert.
-
Der Name steht bei der ersten Installation wenn er eingegeben ist, für immer drin und bleibt für immer bestehen.
-
Die originalen Disketten habe ich, aber mehr nicht. Funktionstüchtigkeit ist nicht geprüft. Ich hab sie seit dem Kauf der Diskettenbox auf dem Flohmarkt damals nie ausprobiert.für den Anfang ja nicht schlecht. Was willst du denn dafür haben?
-
Ich schlage vor, dass ich erstmal checke, was ich da genau habe. Ich erinnere mich nur noch vage an den genauen Inhalt der Diskettenbox. Vielleicht sind es doch nur Kopien und stattdessen war der DOS- oder ein möglicherweise vorliegender Windows-3.1-Diskettensatz original.
Ich gebe dir spätestens am Donnerstag Bescheid.
-
Der Name steht bei der ersten Installation wenn er eingegeben ist, für immer drin und bleibt für immer bestehen.
Lässt sich das eigentlich irgendwie umgehen bzw. rückgängig machen..?
Hab einen Win95 Urversion Diskettensatz hier (sorry @ MaTel.. nicht abzugeben :P), der eben Vorregistriert auf 'nen Namen ist. Ist ziemlich nervig. -
wird irgendwo in einer .inf .ini datei stehen, meist sowas wie OEM.
-
Nein, wird direkt in die exen gedonnert. Zumindest war es so bei Word 6. Bzw ich weiß es so richtig garnicht, mein win 95 hat einfach niemand den diskettenschreibschutz aufgehoben. Ist aber auch ne retail. muss die nochmal installieren. auch wenn sie russki ist.
-
Disketteninstallationen, die sich bei aktiviertem Scheibschutz beschweren, waren mir immer suspekt. Ich habe den Disketteninhalt immer auf ein temporäres HD-Verzeichnis geknallt und von dort die Installation angestoßen. Dann bleiben die Disketten im Urzustand. Das funzte zumindest bei den gängigen MS-Produkten eigentlich immer.
-
Ich habe das ganze jetzt auch gelößt. Bei meiner war auch eine Userinformation drauf. Trotz schreibschutz (den hat evtl. jemand zu spät aktiviert).
Das ganze hat einer mal auseinandergenommen:
http://www.betaarchive.com/forum/viewtopic.php?t=24773Der Trick ist das die Information NICHT in einer Datei untergebracht wird, sondern im Bootsektor der Installations-Diskette 2, welches die Dritte Diskette mit den Inhalt: precopy2.cab | win95_02.cab ist.
Das ganze scheint gecryptet zu sein, ist aber egal, überschreiben hilft. Beste Methode ist mit Winimage Diskette einlesen, Bootsektor exportieren, Hexeditor Öffnen und ab Offset 98 das meiste was danach kommt mit 00 überschreiben. speichern, in das Winimage Image importieren. Fertig.
Habs getestet funktioniert. Hänge auch gleich mal die Datei von meinem Bootsektor an. Ich glaube nicht das Windows Setup die Diskette auf irgendwas tiefer überprüft. Evtl. reicht es auch die Dateien auf eine andere Leerdiskette zu kopieren, bzw die Diskette zu formatieren und wiederzubespielen. Die Diskette ist leider eine der die 1,68 Mb Format haben.
Update: Mir ist es nicht gelungen die Originaldiskette zu manipulieren. Weder per WinImage das Image aufzuspielen, noch mit hexeditoren den Bootsektor zu bearbeiten. Auf dem Clone funktioniert das alles Tadellos. Irgendein tieferer Schreibschutz als der Schieber? Irgendwas ist da seltsam.
-
Update: Mir ist es nicht gelungen die Originaldiskette zu manipulieren. Weder per WinImage das Image aufzuspielen, noch mit hexeditoren den Bootsektor zu bearbeiten. Auf dem Clone funktioniert das alles Tadellos. Irgendein tieferer Schreibschutz als der Schieber? Irgendwas ist da seltsam.Schonmal auf nem Unix mit bvi und dd oder so probiert? Erfahrungsgemäß ist man da meistens geschwätziger als bei Windows.
-
Sagt mir nix, probiere es aber bei genauer anleitung gerne mal. aber wie gesagt, was mit der original schief ging, ging mit ner überformatierten clone Diskette ohne Probleme. Probiert unter XP als auch ME. Die konnten überhaupt nicht schreiben, Stream Fehler, Falscher Parameter, bei ME sogar nen Bluescreen in der IO VXD. Was aber seltsam ist, weil der bootsektor muss ja mindestens einmal beschreibbar gewesen sein....
-
Ja macht ja auch Word 2.0 und Co. von Office 3.0 sehr gerne, dass es da rein geschrieben wird. Wurde erst durch die CD-Versionen wieder abgeschafft.
-
Ja macht ja auch Word 2.0 und Co. von Office 3.0 sehr gerne, dass es da rein geschrieben wird. Wurde erst durch die CD-Versionen wieder abgeschafft.Zumindest für Office4 Diskettenversion hatte ich eine Anleitung, es wieder Rückgängig zu machen. HAbe ich damals auch auf meinen Disketten angewendet und hat auch funktioniert.
-
Ich schlage vor, dass ich erstmal checke, was ich da genau habe. Ich erinnere mich nur noch vage an den genauen Inhalt der Diskettenbox. Vielleicht sind es doch nur Kopien und stattdessen war der DOS- oder ein möglicherweise vorliegender Windows-3.1-Diskettensatz original.Ich gebe dir spätestens am Donnerstag Bescheid.
push
-
Ja, Sorry für die Verspätung. Es handelt sich leider doch nur um Kopien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!