AM3+/AM3-Hardware, Grafikkarten, etc.

• Moin!

Da ich nun endlich mal einen ordentlichen kompletten highend-Rechner haben will verkaufe ich nun sehr viele dinge (unter anderem meinen geliebten Amiga 4000...), unteranderem meine zwei Hauptsysteme, dessen Komponenten ich hier gerne loswerden möchte. Gekauft für weit mehr als hier als Preis angegeben wird, aber ich richte mich so ein bisschen an Geizhals.

Also legen wir los:

GIGABYTE GA-990XA-UD3

Mein Kumpel hat mir dieses Board zum Originalpreis weiterverkauft, ein paar Tage nachdem er es bestellt hat, weil der 990er Chipsatz nicht wirklich zum AM3-Unlocken geeignet ist.

OVP + Zubehör

84€

Garantie ist noch drauf, gekauft bei Towerstyle. Ich muss eine Rechnungskopie anfordern da ich das Original leider verloren habe !

AMD FX-4100 3,6GHz AM3+ Quad Core CPU

Boxed
    Lief auf 4,7GHz mit Boxed Kühler!!!
    Mit ARLT-Rechnung und Garantie.

89€

2x 2GB Corsair XMS3 DDR3-1333

Ein paar Wochen alt! Mit Garantie+Rechnung...

17€

1x 4GB Corsair Vengeance DDR3-1600

Gerade mal ein paar Wochen alt!! Mit Garantie+Rechnung... Habe ich damals zur Ergänzung meines Zweitsystems gekauft.

18€

1x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333

Auch nur ein paar Monate alt... Kam aus der RMA. Mit Garantie+Rechnung

14€

2x 1GB Kingston HyperX-Blue DDR3-1600

Mal hier im Forum gekauft... Ist schon eine lange Zeit her. Leider ohne Rechnung. Garantie über Hersteller gilt aber noch.

15€

ASUS M4N98TD EVO

Ein paar Wochen alt. Funktioniert ebenfalls bestens.

72€

AMD Phenom II X2 550 Black Edition

Läuft als X4 auf dem ASUS board. Garantie schon abgelaufen. OVP ist dabei. Ist Boxed, aber ich muss schauen ob ich den Originalkühler noch finde... Auf wunsch auch der vor ein paar Tagen gekaufte Arctic Cooling Kühler.

60€

Sapphire Radeon 4890 1GB GDDR5 VaporX PCIe Grafikkarte

Funktioniert super. in OVP

61€

Sapphire Radeon 6850 1GB GDDR5 PCIe Grafikkarte

Funktioniert super. Mit OVP,Garantie+Rechnung. Ist erst 6 Monate alt, wenn ich mich recht erinnere.

89€

Asrock AD410PV

Mini ITX Board mit Atom D410.

44€

AcBel 550W Industrial-grade 3x12V-Rail Power Supply mit 2 gestackten Platinen drin

Super hohe Bauqualität. Voller Komponenten und absolut solide Performance. PCIe-Anschlüsse müssen über Molex (von denen wiederum überflüssig viele vorhanden sind) nachgerüstet werden.

44€

Alle Preise excl. Versand...

Für Fragen stehe ich gerne offen

Liebe Grüße
    Örg

• Wie schauts in Relation zu einer HD5850 aus? :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Na, das lohnt dann wohl eher nicht :D

An dem FX4100 und dem Gigabyte-Board wär ich interessiert. Der FX4100 sollte ja auf dem Gigabyte-Board laufen lt. Gigabyte-Homepage.

Btw.: Amiga 4000? Willste den echt hergeben? :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Sapphire Radeon 6850 1GB GDDR5 PCIe Grafikkarte
    Eventuell könnte mein Bruder Interesse haben, ich frag ihn grad mal…
    EDIT: Und vielleicht auch der RAM

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (29. Mai 2012 um 17:08)

• Na, das lohnt dann wohl eher nicht :D

An dem FX4100 und dem Gigabyte-Board wär ich interessiert. Der FX4100 sollte ja auf dem Gigabyte-Board laufen lt. Gigabyte-Homepage.

Btw.: Amiga 4000? Willste den echt hergeben? :D

Ja, der FX-4100 auf dem 990er Board war ja mein Hauptrechner ;)

Zum A4000: Ja, aber halt nur gegen einem Betrag der dem "aktuellen Kurs" auch gerecht wird ;)

Ich sag's lieber gleich: Unter einem nicht unerheblichen dreistelligen Betrag geht da nichts, tut mir Leid.

Ist eine 540er Platte drin mit einem 52x LG CD-Laufwerk. Zudem 16MB Fast RAM und eine 030-25 CPU. Kickstart 3.0 und Workbench 3.1 sind installiet, IDEFix97 sowieso WHDLoad glaube ich auch. Dazu gibts Tastatur, Maus (wenn ich sie finde) sowie eine Kiste Disketten. Bei Abholung sogar noch einen Monitor von Commodore (1084S). Akku habe ich entfernt. RAM-Halterungen fehlen, deswegen hält Panzertape den RAM in den Sockeln. Plastik recht wenig vergilbt.

(hab ich jetzt alle vergrault? ich hoffe nicht ;))

Einmal editiert, zuletzt von Örg (29. Mai 2012 um 17:33)

• naja öö
    ne dann spring ich ab, das lohnt sich ja nich :D

Etwas schneller und fast die hälfte an Stromverbrauch (127W max. ; 1x 6pin PCIe nur) lohnt sich nicht?!
    Hast iwie echt 'nen Vogel manchmal :baby:
    Allein schon wegen der Lautstärke würd ich zugreifen und die GTX280 an iwelche dämlichen Fanboys auf ebay verticken.

• Etwas schneller und fast die hälfte an Stromverbrauch (127W max. ; 1x 6pin PCIe nur) lohnt sich nicht?!
    Hast iwie echt 'nen Vogel manchmal :baby:
    Allein schon wegen der Lautstärke würd ich zugreifen und die GTX280 an iwelche dämlichen Fanboys auf ebay verticken.

Nicht für mein schmalen Geldbeutel ;)

Dafür bin ich zu selten am Rechner, da interressiert der Stromverbrauch nich und meine GTX280 ist ruhig unter Volllast. Ich hab zumindest keine Probleme damit.

Hätte die Karte die Doppelte Leistung wär es ein anderer schnack ;)

• Ich würde den Amiga 4000 nicht verkaufen.
    Du wirst es dein Leben lang bereuen!

Ich melde auch mal Interesse an. Wenn der A4k einen Akkuschaden hat, umso mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Fox (29. Mai 2012 um 20:44)

• Es reicht nicht, den Akku einfach rauszunehmen. Außerdem muss man die Elkos tauschen, weil das auslaufende Elektrolyt sonst die Leiterbahnen und Durchkontaktierungen kaputtfrisst.
    Außerdem: Falls der Akku schon Säure verloren hat, kann auch der Uhrenchip betroffen sein, bzw. die Busmultiplexer in der Nähe.
    Außerdem ist in der Nähe ja noch einer der acht Chips, die für den FastRAM verantwortlich sind.
    Es wäre daher sinnvoll, den Amiga 4000 jemanden in die Hände zu geben, der entsprechend vorsorgen kann.
    Bevor ichs vergess: Wie sehen die SIMM-Sockel aus? Sind die Haltenasen noch dran oder abgebrochen?
    Welche Revision haben (Super-)Buster und WDC-Chip?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!