Sammelthread für Android [OEM und Cyanogenmod]

• Ja, eine Sammelstelle für die Androiden unter uns -drinkpc- von anfang an, von Originaler Firmware bis Cyanogenmod, von Smartphone bis Tablet - ich richte hier mal ein nette Anlaufstelle ein :)

aktuell bei mir:
    Cyanogenmod 9 auf meinem Motorola Defy. Funktioniert soweit sehr gut. Bugs bis jetzt nur beim GPS gefunden.

Eben noch die aktuelle Build draufgespielt. Mal sehen, ob GPS jetzt funkelt :b1:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (29. Mai 2012 um 22:39)

• Medion soll ja jetzt im juni ics für beide lifetabs ausrollen... bin gespannt ob die es einhalten. Hoffe es wird brauchbar :b1:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Android 4.0.4 CM9 HWA mit tytung-kernel auf meinem HTC HD2. Original: Windows Mobile 6.5 :D

Eigentlich wollte ich mal auf Windows Phone 7 umsteigen (mit dem HD2), allerdings funktionierte keine SD-Karte und ich musste danach alle wieder unlocken. >.>

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Bei mir ists zur Zeit Android 4.0.3 (CyanogenMod 9.0.0-RC0-solana-KANG) auf meinem Motorola Droid 3. Im Original wars Android 2.3.4 in englisch mit allerlei Verizon-Software, die kein Mensch so recht braucht. Immerhin: Das QuickOffice (Vollversion!) ist ganz nett, funzt auch unter Android 4.0.3 ohne Probleme :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• 9.0.0-RC0-IceCreamSwift-20052012 (Android 4.0.4)

halt erstellt am 20.05.2012 für das LG GT540

Probleme:

- Kein Hardware De/Encoder
    - Freezed abundzu

Gekauft war 1.6 drauf, dann upgrade auf 2.1 offizell dann auf 2.3 per Cyanogenmod 7 :>

Am Wochenende kommt ne neue Build laut Dev :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Blue (30. Mai 2012 um 11:39)

• hmm, mein gps hüpft immernoch rum... fix, kein fix, fix, kein fix. Ich probiers mal per bluetooth mit meiner letztens geschenkt bekommenen gps maus :D

Du hast android 1.5 vergessen. Shame on you! :D

Ich hab CM9 auf meinem SII, funkt alles bestens...

Jordan CM9 gibts leider nicht fürs Defy+

sehe deinen post ja jetzt erst :fresse:

fürs SII gibbet doch offiziell ICS, oder täusch ich mich?

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (30. Mai 2012 um 12:52)

• hmm, mein gps hüpft immernoch rum... fix, kein fix, fix, kein fix. Ich probiers mal per bluetooth mit meiner letztens geschenkt bekommenen gps maus :D

sehe deinen post ja jetzt erst :fresse:

fürs SII gibbet doch offiziell ICS, oder täusch ich mich?

Ja natürlich gibts das, nur ich mag die Originale Oberfläche nich und das was Samsung so verbaut hat... Deswegen CM9 :D

• Dafaq... wegen fehlendem GPS bin ich wieder auf die original Froyo zurück.

Ist aber interessanterweise ohne groß viel Müll wie schon vorher drauf war. Das "Update" wirkt aufgeräumter. :b1:

• Das Photon Q find ich besser als das Droid 4 ;) Nur ist das leider in Deutschland unbrauchbar :b2:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (7. Dezember 2013 um 05:25)

• das was ich hab? Ich hab das Handy immer noch in dem Zustand wie ichs von dir bekommen hab. nen paar Apps drauf, Bilder, Videos, aber das Betriebssystem ist das gleiche...Also ich finde mit dem 2.3.3 das jetzt drauf ist, läuft das Ding teils schon sehr instabil, es kackt mir min. 2mal am Tag ab. Whatsapp wird nicht mehr geöffnet usw. Frauchen hat nen Galaxy W mit Android 2.3. Das läuft wesentlich stabiler. die kriegt schon die Krise wenn das was bei mir täglich passiert, bei ihr einmal im Monat passiert :D Da sag ich immer: ziehst mal den Akku, steckst ihn wieder rein, dann springt dat Ding wieder an.

Ich bin kein grosser Fan von cyanogenmod, vor allem weil ich da keine Vorteile gegenüber dem OEM Android sehe...ausser ihr überzeugt mich davon :)

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Also ich persönlich sehe den Vorteil darin, dass da der ganze Hersteller-Software-Krams - d. h. in Meinem Falle das MotoBlur und diverse Verizon-Software - nicht drauf ist. Im Falle von MotoBlur kostets nur einen Haufen Ressourcen, im Falle der Verizon-Software isses (bis auf das Office-Paket) nur Software, die ich eh nicht nutze.

Weiterhin besteht der Vorteil darin, dass es neuere Android-Versionen für Smartphones gibt, die vom Hersteller nicht mehr vorgesehen sind. Da kann auch mein Droid 3 herhalten: Vom Hersteller ist Maximal 2.3 drin, ich hab hier 4.0 laufen - gibt auch 4.1 und wohl sogar 4.2.

Nachteilig ist hingegen, dass manche Funktionen (wie bei mir die "besonderen Kamerafunktionen") nicht gehen. Hält sich bei mir aber in Grenzen.

Das ist Meine Meinung bzw. meine Erfahrung, was CM angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (7. Dezember 2013 um 09:43)

• Das mit der Software ist ja noch nachvollziehbar, allerdings kann ich ja bestimmt auch nen Steno Android draufbügeln und es muss kein cyanogenmod sein.

Zu neueren Android Versionen:
    Ist es nicht wurscht ob ich nur 2.3 oder 4.0 hab? Ich meine, ich kenne jetzt kein 4.0 aktiv. Die einzigen Android Handys die ich hab is das LG von Wynton und meine Frau das Samsung, wobei ich das auf dem Samsung fast noch besser finde obwohl es die etwas ältere Android Version hat.

Um zusammenzufassen:
    wieso sollte ich jetzt aufn neueres Betriebssystem updaten? was bringt mir das? :D und immer noch die Frage, was ist das tolle an Cyanogenmod?

Ich meine, ich sehe das pragmatisch, ich bin ned immer der Fanatiker der das neueste haben MUSS. Ich beginne nun langsam vom XP auf Win7 umzustellen, weil mir XP doch langsam zu alt wird und meiner Meinung nach , neuere Systeme mit Win7 schneller laufen wie mit XP. Ausserdem ist m.M. nach XP so langsam überfordert und mit seinen Milliarden updates nur nochn lahmer Hinkefuss gegenüber aktuelleren Systemen. Aber ich denke das kann man nun jetzt noch unbedingt 1:1 auf Android übertragen oder? Hier gehts doch nur darum dass andere Systeme nunmal einfach hübscher anzuschauen sind als ältere Systeme und es halt die eine oder andere wenig wichtige Funktion mehr gibt...

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Einmal editiert, zuletzt von Scrippler (7. Dezember 2013 um 10:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!