Habt ihr Privatfernsehn (RTL etc.)

• Nutzt ihr private Fernsehsender? 42

1. Ja, ich habe Privatfernsehn und schaue es mehrere Stunden am Tag (1) 2%
    2. Ja, ich habe Privatfernsehn und schaue es täglich (6) 14%
    3. Ja, ich habe Privatfernsehn und schaue es mindestens wöchentlich (2) 5%
    4. Ja, ich habe Privatfernsehn, schaue es aber nur selten (13) 31%
    5. Ja, ich habe Privatfernsehn, aber schaue es gar nicht (12) 29%
    6. Nein, ich habe keine privaten Fernsehsender, sondern nur öffentlich-rechtliche (3) 7%
    7. Ich habe gar kein Fernsehen (5) 12%

Hi,

habt ihr Privatfernsehn, also nicht-öffentlich-rechtliche?
    Mit Privatfernsehn meine ich die privaten Fernsehsender, wie RTL, Pro7, Sat1.

Wenn ja, "benutzt" ihr es auch? Es geht dabei nicht um Fernsehn auf eurem Zimmer, sondern insgesamt im Haushalt.

Einmal editiert, zuletzt von pETe! (4. Juni 2012 um 01:57)

• Ich schaue kein Fernsehen - kommt in vielen Fällen eh nur Unfug.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• [x] Ja, ich habe Privatfernsehn und schaue es täglich
    Ich gucke täglich Nachrichten auf N24 und n-tv, außerdem gucke ich Die Gebrauchtwagenprofis und Die Ludolfs auf DMAX.

• Das letzte mal als ich Ferngesehen habe war als ZDF-Kultur den ersten Spieltag der ESL übertragen hat. Für gut 10 Minuten. Als ich rausfand, dass das 1. nicht live war, 2. das Video auf der ZDF-Website schon einsehbar war, 3. kein Starcraft II gezeigt wurde obwohl angedeutet habe ich wütend wieder ausgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von Örg (4. Juni 2012 um 04:09)

• Haben ja (standard über Kabelanschluss), benutzen in meinem Falle praktisch nie.
    Im Wohnzimmer läuft praktisch den ganzen Tag der Fernseher mit irgendwas, aber bewusst gucken tu ich nie.
    (außer man zählt die 20-30sek. zwischendurch mal wenn ich im Raum bin..)

• Mit meinem Freund dem analogen HD-Rekorder kann man auch bei den Privaten Serien und Filme ohne lästige Werbepausen genießen. Wobei wir echt kaum noch etwas da live schauen.

• Ach mist, verwählt...

naja egal, bis auf DMAX (1000 Wege, ins Gras zu beißen (obwohl auf Englisch noch ne Spur bissiger ist)) schaue ich sogut wie nichts mehr im privaten TV. Als "Walulis sieht fern" und "Akte X" noch auf Tele5 gelaufen sind, hab ich den Sender auch noch geschaut.

Wenn es sich ergibt schaue ich noch Simpsons auf ProSieben, das wars dann aber auch schon.

GameOne tue ich mir nur noch im Web an, auf Viva hab ich keine Lust mehr (die blenden ja dauernd irgendeinen Mist, aktuell ein blinkendes Logo zu Movie Awards).

Man muss halt auch bei Privatfernsehen etwas unterscheiden, es gibt gute kleine Sender wie ServusTV oder Anixe und dann die Programmrießen der RTL- und Pro7Sat1Gruppe. Gerade die kleinen bringen meist noch besseres Programm.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (4. Juni 2012 um 08:23)

• Die privaten FreeTV-Sender gucke ich fast nie, da kommt ja eh fast nur noch Mist. Da gucke ich lieber die Sender auf Sky, meist Discovery Channel (wegen Mythbusters ;))

• Welcher reciever "hat" denn kein RTL pro und Co?

Wenn du paytv meinst ja haben sky und halt nur im wohnzimmer

DVB-T. Mein Kabelanschluss hat, wenn man kein Kabel anmeldet, trotzdem son Basisangebot mit ARD, ZDF, MDR und noch irgendwas, sowie ein Werbekanal der Wohnungsunternehmen :D

Einmal editiert, zuletzt von pETe! (4. Juni 2012 um 11:41)

• Bis jetzt hab ich die Privatsender über Sat empfangen, wenn ich jetzt aber am Donnerstag nach Dresden ziehe, dann hab ich nur noch ZDF und so, ist mir aber egal, da ich eh nicht wirklich oft fernsehe.

• Ich schau eh kaum TV, bei den öffentlichen kommt zu viel Krams der mir nich gefällt, bei den Privaten ist mehr Werbung als Inhalt (Und der Inhalt ist meistens auch unter aller Sau)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Habe zwar Priatfernsehen (per DVB-T) aber schaue so gut wie nie.
    Nur mal über YouTube Ein Käfig oller Helden oder n paar Trickserien. (Nein keine Teletubbies)

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Fernseher mit Privaten ist im Haus, aber wenn dann schau ich öffentlich/rechtliche per Mediathek oder die englischen Originale von einigen Sendungen. Ansonsten gibts eh kaum Sendungen, die ich einigermaßen regelmäßig schau - die Satire in den Öffentlichen mit Extra 3, Heute Show und Leute Leute und dann und wann mal Nachrichten.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ein paar ÖR-Programme schau ich noch, das meiste läuft aber bei mir im Netz ab. :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• haben ja,aber nur für folgende sendungen:

(die kette der asi-happy-hours bei RTL und x-diaries/privatdetektive im einsatz,falls ich morgens am gammeln bin oder zufällig zu der zeit vor nem TV sitze)

- berlin tag und nacht

- american dad/simpsons/family guy/futurama/south park

sowie "außer konkurrenz" CNN

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!