Festplatte tauschen !
Sammelthread: "Hochleistungs-Quäler"
-
-
Wie gesagt, wenn ihr mal so einen PC habt oder hattet, könnt ihr Daten und Wartezeiten hier hineinposten, würde mich halt mal interessieren, ob ich nicht der einzige bin, dessen PC sich ab und zu anfühlt, als ob er von 1996 wär'.
Meine Sun Ultra 2 IST von 1996 und fühlt sich von der Geschwindigkeit her an, als ob sie von 2006 wäre -
Huch, ist ja genau umgekehrt, Rofl.
-
Mein Dellbook legt gerne eine Arbeitspause ein wenn es Daten von der HDD braucht.
Wird wohl daran liegen das die HDD komplett verschlüsselt ist. -
Windows 0.99: Wenn ein PC nicht die Leistung bringt, die er eigentlich bringen sollte, ist meist was bei der Software krude oder irgendwas an der Hardware kaputt. Bei deinen Symptomen klingt es definitiv nach einer defekten Platte. Lass mal die SeaTools-LiveCD drüberlaufen, die zeigt dir, ob die Platte defekte Sektoren hat.
-
Naja, hatte erst gestern ein Problemchen beim Hochfahren: Die Windowsregistrierungsdatei fehlt oder ist beschädigt. Schnell mit der CD repariert, schon läuft alles wieder. Aber das mit der Quälerei sind anscheinend Phasen bei dem PC, im Moment flutscht alles so gut als wäre er brandneu.
Saug dir mal das hier und mach 'nen Error Scan (NICHT quick scan anticken). Gegebenenfalls auch 'nen Screenshot von "Health" posten. Das hört sich arg nach sterbender HDD an.EDIT: Vielleicht werde ich mir wirklich mal eine SSD zulegen und einbauen, danach Windows auf die neue SSD installieren und als Standard Boot-Medium einstellen, ein System das wirklich dauerhaft flüssig läuft wär' echt angenehm.
Ne SSD für 'nen P4? Die wär dann mehr wert als die ganze Schrottkiste zusammen.. -
On topic: Via C3 (egal welche Taktrate).Die Dinger sind generell performancetechnisch in etwa auf dem Level von 'nem Pentium II (manchmal jedenfalls), egal wieviele Megahertzchen angeblich drinstecken.
Um mal den uralten Superpi Thread zu zitieren:Off Topic: Mein in absehbarer Zukunft 3 Jahre altes Win7 Ultimate 64Bit, was ich nicht sonderlich gepflegt hab und was 3 Grafikkarten und 2 Boards überlebt hat bootet immernoch relativ schnell (etwas über 'ne Minute). Kein Plan wie man seine Windows install so dermaßen schrotten kann, dass das 3 Min. und mehr dauert
Insb. husan mit deutlich schnellerer CPU als was ich hier hab. Das Wndows 0.99's Install total für die Tonne is sollte offensichtlich sein. Mit Schrottsoftware á la Tuneup systematisch kaputt"optimiert" ?!da muss ich meinen 550MHz Via C3 mal befeuern, der ist sicher noch langsamer
-
Kaputtoptimiert, ich lach mich tot!!!!!!!
Vor der Neuinstallation, werde mir dieses Tool, von dem ihr hier redet, mal ziehen, mal schauen, ob die Platte defekt ist. -
Du, das lachen ist unberechtigt. "Tuning"-Tools wie TuneUp versauen zuverlässig jede Windows-Installation durch "Optimierungen".
-
So nen Kack wie 10 Minuten für die Systemsteuerung brauchen und hängen haben bei mir die PCs immer entweder wenn das Netzteil oder die Festplatte im sterben lag.
-
Oder die Platte sich zu Tode swappte :>
@Topic:
Letzt ist mir ein Thinkpad 570 in die Hände gefallen, das mit Windows Vista gefoltert wurde. (Specs: Pentium II 366 MHz, 256 MB RAM, 15 GB HDD)
Das war wirklich lahm, ich weiß es nicht mehr, aber bis der Desktop benutzbar wurde verging rund 'ne viertel Stunde. Die arme Travelstar röchelte vor sich hin.
Laut Ex-Besitzer ging es recht brauchbar, er meinte man muss nur geduldig sein.
Idiotie kennt keine Grenzen scheinbar. -
Oder die Platte sich zu Tode swappte :>@Topic:
Letzt ist mir ein Thinkpad 570 in die Hände gefallen, das mit Windows Vista gefoltert wurde. (Specs: Pentium II 366 MHz, 256 MB RAM, 15 GB HDD)
Das war wirklich lahm, ich weiß es nicht mehr, aber bis der Desktop benutzbar wurde verging rund 'ne viertel Stunde. Die arme Travelstar röchelte vor sich hin.
Idiotie kennt keine Grenzen scheinbar.Als Verwendender eines PCs sollte man doch auf die mindestvorraussetzungen achten, ausser man ist ein DAU.
-
DAU.Was denn sonst?
-
Oder die Platte sich zu Tode swappte :>@Topic:
Idiotie kennt keine Grenzen scheinbar.Rofl, wie hat der das überhaupt da drauf bekommen!? XD XD XD XD XD...
-
Was denn sonst?
Manche Leute sind am Computer geduldig das kann man sich garnicht vorstellen...
-
Unter Windows 2000 (mit mehr RAM auch XP) oder einer leichtgewichtigen Linuxdistribution kann man auf so einem Rechner ja durchaus noch arbeiten. Aber Vista? Das ist hart
-
Ach das geht schon.
Da verspüre ich gerade die Lust mal wieder Win7 auf nem P2 System zu installieren.
Wenn das Paket von dir kommt kommt da mal Vista drauf
-
Vista auf nem Pentium 1? Das wird nichtmal starten, siehe Vista-Quäler auf WH.
-
FUCK
-
Tja, einen AMD K5 müsste man haben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!