Sammelthread: "Hochleistungs-Quäler"

• Vermutlich den Autostart zuballern mit irgend welchem Unfug. Mein mit diverser Software beladener K7 Athlon 800 (Also die Slot-Variante) ist LOCKER nach einer Minute fertig mit Hochfahren - mit Windows 2000 SP4 + Update Rollup.
    Was die Grafikkarte damit zu tun hat ( Kuxuntu) frage ich mich allerdings :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das dumme an WinXP ist: Ich hab keins! Das kriegt man heutzutage fast nur noch über Internet erhältlich und das geht mangels Zahlungsmöglichkeiten nicht zu kaufen. Schade eigentlich, dabei finde ich XP eigentlich echt sehr schön, vor allem die Oberfläche Luna gefiel mir auf ein paar PCs einfach sehr gut (auf dem PC meines Opas mit der krassen Auflösung 1440x960 oder ähnlichem), viel besser als Aero :(. Schade dass Vista so ein Speicherfresser ist, dabei ist es eigentlich auch ganz schön.

• Das dumme an WinXP ist: Ich hab keins! Das kriegt man heutzutage fast nur noch über Internet erhältlich und das geht mangels Zahlungsmöglichkeiten nicht zu kaufen. Schade eigentlich, dabei finde ich XP eigentlich echt sehr schön, vor allem die Oberfläche Luna gefiel mir auf ein paar PCs einfach sehr gut (auf dem PC meines Opas mit der krassen Auflösung 1440x960 oder ähnlichem), viel besser als Aero :(. Schade dass Vista so ein Speicherfresser ist, dabei ist es eigentlich auch ganz schön.

10 Öcken Flohmarkt?Letztens nur 200 mal aktiviert.

Blue ist euer König

Einmal editiert, zuletzt von CDW (11. Juni 2012 um 20:44)

• Mein W2k braucht selbst aufm P3 1 Ghz 512mb Geforce FX5200 3min zum Starten :fresse:

Und ja, die Platte ist noch gut !

Da musste dein Windows aber versaut haben.
    Mein Tecra 8000 mit PII 366 Mhz, 256 MB RAM, 2,5 MB Grafik und einer alten 12 GB Toshiba-Platte ist in weniger als 2 Minuten gebootet und da rennt auch Win2k drauf, mit SP4 und allen Updates :trollface:

• Bei meinen Kisten ist das mit der Bootzeit von Windows 2000 aber auch komisch!

Aufm 700er ist in 2 Min einsatzbereit, beim Pentium 4 dauerts 3 Min. Mit dem 866 frueher hats sogar 3 1/2 bis 4 Min gedauert. Scheint also nicht zwingend vom Prozessor abzuhaengen, vielleicht eher vom Chipsatz... Ne schnelle Festplatte sollte man sich aber schon goennen ;)

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

aufm Müll schaun, da ist irgentwo ne Medion Kiste mit Key, "Sicherungskopie" ausm inet ziehen, dann hast dus sogar Original (sofern der aktivierungsdienst überhaupt noch geht ist ja doch retrosoftware). Oder einfach Anti WPA...
    Ich kann dir am Wochenende auch nen Pro key geben von nem alten Notebook der noch geht, mein gekaufter ist schon zu oft aktiviert, aber AntiWPA und gut ist...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (12. Juni 2012 um 13:22)

• Hab jetzt verschiedenes gemacht: Temp-Ordner geleert, Papierkorb ebenfalls größtenteils, Autostart-Programme mit msconfig geblockt und mit CCleaner gecleant sowie nicht benötigte Registry-Einträge gelöscht, er geht jetzt zwar schneller vom Bildschirmschoner weg, aber die Startzeit liegt immer noch bei über drei Minuten. Aber das Gefühl, dass er jetzt schneller ist, habe ich schon.

PS: Den Papierkorb habe ich deswegen nur größtenteils geleert, weil da noch alte Bin-Ordner von Minecraft, sowie fast alle alten Versionen (außer 0.5) meines Texture-Packs drin waren. Was man alles so findet, wenn man mal im Müll wühlt ; -).

• Und zerstört das System... :rolleyes:

Und lässt deinen Computer explodieren...

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!