Mein W2k braucht selbst aufm P3 1 Ghz 512mb Geforce FX5200 3min zum Starten
Und ja, die Platte ist noch gut !
Mein W2k braucht selbst aufm P3 1 Ghz 512mb Geforce FX5200 3min zum Starten
Und ja, die Platte ist noch gut !
Was macht ihr mit euerm Windows? oO
Vermutlich den Autostart zuballern mit irgend welchem Unfug. Mein mit diverser Software beladener K7 Athlon 800 (Also die Slot-Variante) ist LOCKER nach einer Minute fertig mit Hochfahren - mit Windows 2000 SP4 + Update Rollup.
Was die Grafikkarte damit zu tun hat ( Kuxuntu) frage ich mich allerdings
thinkpad 600. wollt ich mir auch zulegen damit einige kisten hier rausfliegen, laut eddie ja mit allen wins kompatibel der prä-xü-ära
Also mein Thinkpad 600 läuft unter Windows 2000 recht gut und ist in 30 Sekunden hochgefahren.
Meinst du das, dass ich dir verkauft habe?
Genau das
Das dumme an WinXP ist: Ich hab keins! Das kriegt man heutzutage fast nur noch über Internet erhältlich und das geht mangels Zahlungsmöglichkeiten nicht zu kaufen. Schade eigentlich, dabei finde ich XP eigentlich echt sehr schön, vor allem die Oberfläche Luna gefiel mir auf ein paar PCs einfach sehr gut (auf dem PC meines Opas mit der krassen Auflösung 1440x960 oder ähnlichem), viel besser als Aero :(. Schade dass Vista so ein Speicherfresser ist, dabei ist es eigentlich auch ganz schön.
Das dumme an WinXP ist: Ich hab keins! Das kriegt man heutzutage fast nur noch über Internet erhältlich und das geht mangels Zahlungsmöglichkeiten nicht zu kaufen. Schade eigentlich, dabei finde ich XP eigentlich echt sehr schön, vor allem die Oberfläche Luna gefiel mir auf ein paar PCs einfach sehr gut (auf dem PC meines Opas mit der krassen Auflösung 1440x960 oder ähnlichem), viel besser als Aero :(. Schade dass Vista so ein Speicherfresser ist, dabei ist es eigentlich auch ganz schön.
10 Öcken Flohmarkt?Letztens nur 200 mal aktiviert.
Mein W2k braucht selbst aufm P3 1 Ghz 512mb Geforce FX5200 3min zum StartenUnd ja, die Platte ist noch gut !
Da musste dein Windows aber versaut haben.
Mein Tecra 8000 mit PII 366 Mhz, 256 MB RAM, 2,5 MB Grafik und einer alten 12 GB Toshiba-Platte ist in weniger als 2 Minuten gebootet und da rennt auch Win2k drauf, mit SP4 und allen Updates
Bei meinen Kisten ist das mit der Bootzeit von Windows 2000 aber auch komisch!
Aufm 700er ist in 2 Min einsatzbereit, beim Pentium 4 dauerts 3 Min. Mit dem 866 frueher hats sogar 3 1/2 bis 4 Min gedauert. Scheint also nicht zwingend vom Prozessor abzuhaengen, vielleicht eher vom Chipsatz... Ne schnelle Festplatte sollte man sich aber schon goennen
aufm Müll schaun, da ist irgentwo ne Medion Kiste mit Key, "Sicherungskopie" ausm inet ziehen, dann hast dus sogar Original (sofern der aktivierungsdienst überhaupt noch geht ist ja doch retrosoftware). Oder einfach Anti WPA...
Ich kann dir am Wochenende auch nen Pro key geben von nem alten Notebook der noch geht, mein gekaufter ist schon zu oft aktiviert, aber AntiWPA und gut ist...
Hab jetzt verschiedenes gemacht: Temp-Ordner geleert, Papierkorb ebenfalls größtenteils, Autostart-Programme mit msconfig geblockt und mit CCleaner gecleant sowie nicht benötigte Registry-Einträge gelöscht, er geht jetzt zwar schneller vom Bildschirmschoner weg, aber die Startzeit liegt immer noch bei über drei Minuten. Aber das Gefühl, dass er jetzt schneller ist, habe ich schon.
PS: Den Papierkorb habe ich deswegen nur größtenteils geleert, weil da noch alte Bin-Ordner von Minecraft, sowie fast alle alten Versionen (außer 0.5) meines Texture-Packs drin waren. Was man alles so findet, wenn man mal im Müll wühlt ; -).
Zitatnicht benötigte Registry-Einträge gelöscht
spart einige byte speicher !_!
Und zerstört das System...
Das ist ja auch das schlimme, was die "Tuning"-Tools machen...
Und zerstört das System...
Und lässt deinen Computer explodieren...
Beiträge gelöscht. Das hier ist nicht das Off-Topic.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!