Hat hier zufällig jemand Ahnung von Telefonen?
Seit gestern kann ich nicht mehr bei Unitymedia telefonieren (komme jedoch noch ins Internet). Ich habe den Router gewechselt und dabei auch das Kabel-Modem neugestartet. Da das Problem genau seitdem auftritt, gehe ich davon aus, dass es bei mir und nicht bei Unitymedia liegt.
Wenn ich versuche eine Nummer zu wählen, kommt meistens zuerst ein mittel-langes tuten, dann dreimal schnelles tuten (wie ein Besetzt-Zeichen). Manchmal höre ich (nach ungewöhnlich langer Wartezeit von vielleicht 2 Sekunden) ein Wählgeräusch, danach dann wieder das Besetzt-Zeichen.
Kurios dabei: Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon. Wenn man versucht abzuheben ist die Leitung jedoch sofort tot.
Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Spinnt mein Kabel-Modem? Liegt der Fehler entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch nicht bei mir?
Bin für alle Anregungen dankbar.
Problem mit Telefon-Anlage
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Klingt so, als hätte Unitymedia Probleme mit deren SIP-Server. Ich hatte das Problem auch mal bei 1und1, ging nach ner Zeit wieder weg.
Kennst du irgendwelche anderen Unitymedia-Kunden, die du mal fragen kannst, ob das bei denen auch auftritt? -
Grade eben 'ne Freundin angerufen, die auch bei Unitymedia ist... Die hat keine Probleme... Das Problem besteht auch schon seit gestern.
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ruf den kundendienst an und lass nen techniker kommen
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klingt auch für mich danach als wenn was anderes als das telefon schuld ist. gestern ist aber bei nen kumpel der router auch immer abgeschmiert beim telefonieren. ist glaub ich 1&1. Bin froh das ich bei der telekom bin. letzter laden mit analog anschluss. 2 drähte, da kann nicht viel schief gehen.
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klingt auch für mich danach als wenn was anderes als das telefon schuld ist. gestern ist aber bei nen kumpel der router auch immer abgeschmiert beim telefonieren. ist glaub ich 1&1. Bin froh das ich bei der telekom bin. letzter laden mit analog anschluss. 2 drähte, da kann nicht viel schief gehen.Jo dito. Analog ist echt am besten bei sowas
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Unitymedia macht ja übrigens kein VoIP. Die machen PacketCable, was angeblich nicht übers Internet geht, sondern ein vollwertiger Telefonanschluss ist.
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Unitymedia macht ja übrigens kein VoIP. Die machen PacketCable, was angeblich nicht übers Internet geht, sondern ein vollwertiger Telefonanschluss ist.Das ist die Frage, was für dich ein "vollwertiger Telefonanschluss" ist. Analoge Übertragung in Sprachfrequenz zumindest bis zur Vermittlungsstelle hast du bei Unitymedia nämlich ziemlich sicher nicht.
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Telefon geht wieder. Keinen Schimmer was war...
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vermutlich doch problem im backbone
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