Minecraft Performancesammlung - Diskussion

• Du hättest meinen Post wenigstens hierher verschieben können.

Nochmal die Frage: Was ist eine Sammelperformance? Klingt für mich nach verteiltem Rechnen.

• • • – • – – • – –

• In der deutschen Sprache gehört aber das Bestimmungswort bei Determinativkomposita vor das Grundwort!

• Performancesammlung = Sammlung der Performance (»Ich habe viele Performanzen, schon eine ganze Sammlung davon.«)
    • Sammelperformance = Performance der Sammlung (»Ich hab schon 435 von 500 Briefmarken. Ich sammle sehr performant!«)

Wenn tatsächlich mal jemand via Google nach üblichen Performance-Spezifika für Minecraft-Server recherchiert, wird er wohl kaum nach »Sammelperformance« suchen.

• • • – • – – • – –

• In der deutschen Sprache gehört aber das Bestimmungswort bei Determinativkomposita vor das Grundwort!

• Performancesammlung = Sammlung der Performance (»Ich habe viele Performanzen, schon eine ganze Sammlung davon.«)
    • Sammelperformance = Performance der Sammlung (»Ich hab schon 435 von 500 Briefmarken. Ich sammle sehr performant!«)

Wenn tatsächlich mal jemand via Google nach üblichen Performance-Spezifika für Minecraft-Server recherchiert, wird er wohl kaum nach »Sammelperformance« suchen.

Versteht man wenn man sich den Thread durchliest oder ? -.-

Blue ist euer König

• Versteht man wenn man sich den Thread durchliest oder ? -.-

Ja, eigentlich hast du Recht. Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, Threadtitel abzuschaffen. Schließlich kann man den Erstbeitrag ja lesen. Auch E-Mail-Betreffe halte ich für völlig überbewertet, man kann die Mail ja einfach lesen. Buch- und Filmtitel sind ebenso sinnfrei und im Supermarkt sollten unbeschriftete Packungen stehen, man brauch sie ja bloß öffnen und schauen, was drin ist.

• • • – • – – • – –

• Ja, eigentlich hast du Recht. Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, Threadtitel abzuschaffen. Schließlich kann man den Erstbeitrag ja lesen. Auch E-Mail-Betreffe halte ich für völlig überbewertet, man kann die Mail ja einfach lesen. Buch- und Filmtitel sind ebenso sinnfrei und im Supermarkt sollten unbeschriftete Packungen stehen, man brauch sie ja bloß öffnen und schauen, was drin ist.

Dafür!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich kenn da jemanden, der ist daran sicherlich nicht wenig maßgeblich dran Schuld ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hm.. Quelle? Ditte hier: http://www.hardwareheaven.com/modtool.php ?

Wie schaut das eigentlich bei nVidia mit deren "professionellen" Grafikkarten aus? Ham die das Selbe Problem?

• Falls du meinen Beitrag im äquivalenten Thread mit den Ergebnissen gelesen hast: Ich hab eine ATi Mobility FireGL V5250 in den Notebook - also eine für CAD-Anwendungen ("professionell") zertifizierte Grafikkarte. Die Karten sind in der Regel nicht für Spiele gedacht, sondern halt für grafiklastige andere Dinge (wie beispielsweise 3D CAD). Und mit den regulären Treibern für diese Grafikkarten kanns u. U. Performance-Probleme bei Spielen geben.

Bei nVidia ist die professionelle Version der Grafikkarte die Quadro-Serie. In meinem anderen großen Notebook ist eine Quadro FX3700M drin - daher die Frage, wie es da mit den Treibern ausschaut.

• ich nutz LB Realism Photo Texture Pack 256er Variante, dazu Optifine, Enviroment Soundpack und Shadow Mod - bzw. Shader Mod. Das zieht am meisten an der Performanceschraube. Im Djungel bin ich unterwegs mit 12 - 15 - 30 FPS. Ansonsten zwischen 40 und 80 FPS.

Läuft :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Weil Minecraft nicht mehr als 60fps (mit bissel Overhead, wie bei mir ~68fps) anzeigen kann.

Also F3 drücken, und dann diese Werte.

Darum hab ich eure Wertung erstmal außer Konkurenz genommen, xCtrl seine aber auch, da Mods benutzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!