Android 2.3.6 auf 2.2 downgraden

• Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace (S5830i), also Spezialversion zugelegt, dass schon mit 2.3.6 Gingerbread ausgeliefert wird und würde es gerne auf das ältere 2.2 Froyo downgraden, das bei der Urversion des Galaxy Ace mitgeliefert wurde, ein Klassenkamerad hat diese und bei dem läufts flüssiger, Icons sind schöner und Animationen besser und es hat diesen Overbump-Effekt, wenn man weiter scrollt, als möglich ist, kurz: Froyo ist irgendwie besser. Außerdem soll es bei 2.3(.6) ja ab und zu Netzwerkprobleme geben. Was mich freuen würde, wäre ein Link zum Original-Froyo vom Galaxy Ace und eine (deutsche) Anleitung zum Überspielen auf das Smartphone. Ich weiß, dass es Google gibt, aber dort finden sich nur englische Tutorials und weil die Version ja schon älter ist kaum noch Links.

Danke im Voraus

• Hmm, ob das ohne weiteres geht ist fraglich.

AAAber :D Du könntest ein so genantes Custom ROM aufspielen, welches nicht von Samsung ist sondern von Entwicklern, die das in Ihrer Freizeit machen.

Wenn du auf die Camera und Bluetooth zeitweise verzichten könntest, wäre sogar Android 4.0 möglich :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1577585 (ja ich weiß ist englisch ;))

Wenn du kein Android 4 möchstest, würde ich eines der Besten Custom Rom's überhaupt testen Cyanogenmod http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1681567

• Kamera möchte ich schon noch haben :D. Naja, gibt ja Ersatz Apps. Aber Bluetooth lässt sich nicht ersetzen. Ist das Teil auch auf Deutsch verfügbar? Aber eigentlich wollte ich ja 2.2... Naja, 4.0 geht auch.

• Ich meine diese Android 4.0 ROM.

Muss sich aber aufklären, dass du die nicht funktionierende Kamera nicht mit ner App wieder hinbiegen kannst normal. Da fehlt der Treiber und die sind ohne Hardware Spezifikationen für die die das Rom Machen immer schwer aufzutreiben...

Ich würde dir ausm Bauch heraus empfehlen zu erst mal Cyanogenmod 7 (2.3.x) zu flashen und dann das 4.0 zu beobachten, wenn die Bugs beseitigt sind kannst flashen und wenns nicht funktioniert einfach auf dein Backup von CM7 zurück.

Ich müsste aber mal schauen ob man die ROM überhaupt auf dein Handy flashen kannst, weil eben ne Spezialversion ist.

Bei Android Hilfe steht "Hi,

bitte flasht keine Custom ROMs, Kernel, Firmwares, Module, etc. des normalen Ace (S5830) auf euer S5830i!

Dies könnte zu großen Schäden führen! Also bitte nur 100%-ig für das i geeignete Files flashen!"

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy…ng-modding.html

• Also wenn ich das richtig gelesen hab, ist ICS nur für Geräte mit mindestens 1GB RAM angedacht öö Deswegen wirds ICS auch offiziell nicht für mein Droid 3 (512MB RAM) geben :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Also wenn ich das richtig gelesen hab, ist ICS nur für Geräte mit mindestens 1GB RAM angedacht öö Deswegen wirds ICS auch offiziell nicht für mein Droid 3 (512MB RAM) geben :(

Mindestens 1GB RAM? Pffff, ich hab hier auf meinem HD2 nur 256MB RAM und es läuft. Cyanogenmod FTW. :D

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Hab ICS 4.0.4 auf meinem Galaxy S mit 512 MB RAM und sogar den neuen Touchwiz 5 Launcher vom SGS 3 drauf. Läuft super :)

Beim Galaxy S geht aber auch alles bis auf das FM-Radio unter ICS. Also kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Emissary (17. Juni 2012 um 09:39)

• ICS braucht nicht 1024MB, also 1GB, sondern genau die Hälfte, also 512MB. Und ein Handy, das Simvalley SP-120 Pearl hat sogar noch weniger und ICS wird mitgeliefert. Hab übrigens gelesen, das Mini 2 hätte 512MB RAM und 4GB interner Speicher, stimmt das?

Übrigens: Was ist der Droid 3?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!