XP Aktivierung geht nicht

• Folgendes Problem: Ich habe ein Win XP installiert von einer gebrannten CD (Home, SP3) die sich auch immer mit den vorhandenen original Keys bei den Leuten immer aktivieren lassen hat. Heute bin ich an einem Fujitsu-Siemens Computer gesessen, XP installiert, wollte es aktivieren mit dem original Key - da bekomme ich die Meldung, der Key sei ungültig. Leider kann man bei Microsoft ja niemanden mehr persönlich sprechen, der Versuch mit der Installationskennung geht logischerweise auch nicht.

Was kann ich jetzt machen, nochmal neu installieren habe ich keine Zeit.

• Folgendes Problem: Ich habe ein Win XP installiert von einer gebrannten CD (Home, SP3) die sich auch immer mit den vorhandenen original Keys bei den Leuten immer aktivieren lassen hat. Heute bin ich an einem Fujitsu-Siemens Computer gesessen, XP installiert, wollte es aktivieren mit dem original Key - da bekomme ich die Meldung, der Key sei ungültig. Leider kann man bei Microsoft ja niemanden mehr persönlich sprechen, der Versuch mit der Installationskennung geht logischerweise auch nicht.

Mirosoft support? :D

AntiWPA

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• nun. der Eigentümer des PCs will schon auf der legalen Seite bleiben. Ich hab auf diese Art und Weise noch nie ein Win frei geschaltet. Mir fehlt da auch das Vertrauen, wer weiß was da für Schädlinge mit dabei sind. Wenn alles scheitert kann man das in Erwägung ziehen.

Würde es evtl. zum Erfolg führen, wenn ich dem MS Support ein Abbild des COA Stickers schicke mit der Erklärung der Sachlage?

• nun. der Eigentümer des PCs will schon auf der legalen Seite bleiben. Ich hab auf diese Art und Weise noch nie ein Win frei geschaltet. Mir fehlt da auch das Vertrauen, wer weiß was da für Schädlinge mit dabei sind. Wenn alles scheitert kann man das in Erwägung ziehen.

Würde es evtl. zum Erfolg führen, wenn ich dem MS Support ein Abbild des COA Stickers schicke mit der Erklärung der Sachlage?

Du hast ein RECHT auf die Nutzung der Software.. Microsoft MUSS dafür sorgen das du die Software nutzen kannst.

Am besten ruf da an oder schreib hin.. :)

• Ein anderer XP-Home Key kostet doch kaum was ...

• Die Keys müssen zu den Scheiben passen. bei xp zumindest. oem kann man nicht auf ner update aktivieren usw. Es gab auch neue keys, nen altes image kann mit sp3 keys nichts anfangen.

Bei vielen OEMs ist die aktivierung via internet deaktiviert. Die Aktivierungshotline steht bei der aktivierung. hat die zeiten?

Falls du die keyeingabe übersprungen hast, musst du nen neuen key eingeben, geht über die telefonaktivierung, da ist die funktion drin.

• Die Keys müssen zu den Scheiben passen. bei xp zumindest. oem kann man nicht auf ner update aktivieren usw. Es gab auch neue keys, nen altes image kann mit sp3 keys nichts anfangen.

Bei vielen OEMs ist die aktivierung via internet deaktiviert. Die Aktivierungshotline steht bei der aktivierung. hat die zeiten?

Falls du die keyeingabe übersprungen hast, musst du nen neuen key eingeben, geht über die telefonaktivierung, da ist die funktion drin.

yup Mo - Fr 8 - 18 und Sa 9 - 17

Schon während des Setup hat es einen Key verlangt, hab ich aber übersprungen. Als dann Antivir und Fritz installiert war, hab ich es versucht online zu aktivieren. den Key hat er aber nicht angenommen. Die Installationskennung wurde am Telefon nicht angenommen. Anscheinend gibt keine ehr an der Hotline, früher konnte man noch entscheiden ob man zu einem Mitarbeiter verbunden werden wollte. MS hat auch kein Interesse mehr an XP....

• Anscheinend gibt keine ehr an der Hotline, früher konnte man noch entscheiden ob man zu einem Mitarbeiter verbunden werden wollte. MS hat auch kein Interesse mehr an XP....

Bei mir ist das nach nen paar Falscheingaben oder so ma gekommen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• aber key gewechselt hast du?

yup Mo - Fr 8 - 18 und Sa 9 - 17

Schon während des Setup hat es einen Key verlangt, hab ich aber übersprungen. Als dann Antivir und Fritz installiert war, hab ich es versucht online zu aktivieren. den Key hat er aber nicht angenommen. Die Installationskennung wurde am Telefon nicht angenommen. Anscheinend gibt keine ehr an der Hotline, früher konnte man noch entscheiden ob man zu einem Mitarbeiter verbunden werden wollte. MS hat auch kein Interesse mehr an XP....

• Yep, damit hab ich schon öfters Raubkopien nachträglich legalisiert.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!