Zitieren des vorhergegangen Posts

• Ich hatte gehofft, dass das nicht Überhand nimmt, aber jetzt nervt es mich mittlerweile tierisch.

Mittlerweile meinen einige User immer im letzten Post auf "Antworten" zu klicken um ihren Text zum Post dazuzugeben. Dadurch wird dann der ganze vorhergegangene Post gequotet, was nicht der Sinn von Quotes ist.
    Es stört mich dabei, dass ich deswegen durch massig Text scrollen muss, bei dem ich auch noch prüfen muss, ob es nun tatsächlich der vorhergegange Post ist oder ein älterer aus dem Thread.

In einem anderen Forum gehört das deswegen auch zum schlechten "Ton" und beim wiederholten "Unnütz-Zitieren" wird man verwarnt. Das hilft dann dagegen auch.

Da hier die entsprechenden User leider nicht dazu lernen, wäre es praktisch, "Antworten" beim letzten Post garnicht anzubieten. Geht vermutlich nur über nachzurüstende Funktionen.

• Ich hatte gehofft, dass das nicht Überhand nimmt, aber jetzt nervt es mich mittlerweile tierisch.

Mittlerweile meinen einige User immer im letzten Post auf "Antworten" zu klicken um ihren Text zum Post dazuzugeben. Dadurch wird dann der ganze vorhergegangene Post gequotet, was nicht der Sinn von Quotes ist.
    Es stört mich dabei, dass ich deswegen durch massig Text scrollen muss, bei dem ich auch noch prüfen muss, ob es nun tatsächlich der vorhergegange Post ist oder ein älterer aus dem Thread.

In einem anderen Forum gehört das deswegen auch zum schlechten "Ton" und beim wiederholten "Unnütz-Zitieren" wird man verwarnt. Das hilft dann dagegen auch.

Da hier die entsprechenden User leider nicht dazu lernen, wäre es praktisch, "Antworten" beim letzten Post garnicht anzubieten. Geht vermutlich nur über nachzurüstende Funktionen.

word

• qed

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich finde Pac-Man hat recht, aber ich möchte noch einwerfen, dass Zitieren und auf einzelne Textzeilen hier garnicht so einfach ist.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Da hier die entsprechenden User leider nicht dazu lernen, wäre es praktisch, "Antworten" beim letzten Post garnicht anzubieten. Geht vermutlich nur über nachzurüstende Funktionen.

Wäre net schlecht, ich finds nämlich so auch net grade toll.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Wenns dir nicht passt such dir halt nen Forum wo das alle machen

Nö, such du dir halt nen Forum wo Megazitate nicht verboten sind. Hier sind sie es nämlich. Nach §4.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (27. Juni 2012 um 14:56)

• Ich finde Pac-Man hat recht, aber ich möchte noch einwerfen, dass Zitieren und auf einzelne Textzeilen hier garnicht so einfach ist.

Wasn daran so schwer? Muss man eben ein paar Zeilen rauslöschen und eben mit den Quote-Tags etwas jonglieren. Ich finds eh besser, wenn man sich auf einen längeren Text bezieht (bzw. mehrere Passagen daraus), das Zitat aufzuteilen und jeweils direkt auf das Zitat zu antworten. Ist der Übersichtlichkeit imho auch zuträglich.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wasn daran so schwer? Muss man eben ein paar Zeilen rauslöschen und eben mit den Quote-Tags etwas jonglieren. Ich finds eh besser, wenn man sich auf einen längeren Text bezieht (bzw. mehrere Passagen daraus), das Zitat aufzuteilen und jeweils direkt auf das Zitat zu antworten. Ist der Übersichtlichkeit imho auch zuträglich.

Andere Forensoftware ist in diesem Zusammenhang teilweise komfortabler. Dort kann man bestimmte Textstellen besser zum zitieren auswählen. Aber so geht es auch.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Wenns um die Komfortabilität geht, ist die jetzige Forensoftware auch ein Rückschritt, gegenüber dem vorherigen Forum (also das, was ich so bisher genutzt habe). Aber es ist generell ja nicht unmachbar - nur muss man als User eben noch etwas mitdenken.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• im zweifel ist es übersichtlicher sich wörtlich auf jemanden zu beziehen und auf die zitatfunktion ganz zu verzichten, als son megaklopper eines monsterzitats in seinen einzeiligen beitrag einzubinden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!