Was ist max mit der Leitung möglich?

• Diese Leitung wird kaum mehr hergeben ohne Instabil zu werden.
    Bei meiner Mutter die ländlich wohnt sieht die Leitung ähnlich aus.

• DSL 1500/2000 könnte klappen

• Über Fernsehkabel nix verfügbar?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich habe hier bei mir in der Kleinstadt (In der ich sogar zentral wohne) auch nur eine 2000er DSL Leitung. Zu Spitzenzeiten, wenn das Netz nicht so sehr ausgelastet ist bringe ich es sogar auf 2300. Problem ist, das es hier in der Innenstadt nur einen Knoten gibt an dem alles zusammen läuft - auch die umliegenden Dörfer hängen da mit dran. Die Aussage der Telekom lautet, dass das Netzt hier sehr gut ausgebaut ist und völlig ausreicht. Aber IPTV oder ähnlich leistungshungriges ist hier nicht möglich. Wenn es interessiert: dsl-em

@ Wynton Da gibts noch Sky-DSL oder abwarten bis LTE verfügbar ist?

• Zumindest bei Sky DSL weiß ich dass es eine Alternative ist. Ich kenne hier einen auf dem Land der sich das hat machen lassen. Und der surft zumindest schneller als ich :traurig:, LTE war nur eine Anregung. Das LTE aber auch viele Nachteile hat (Drosselung, Funkzelle mit anderen teilen, etc...) wissen wir alle.

• Und nicht nur das, außerdem hat man noch Probleme bei schlechtem Wetter und einen geringen Upstream.
    Meiner Meinung nach ist das nur eine Alternative wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt einigermaßen schnell ins Internet zu kommen.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Dort wäre es tatsächlich nicht möglich gewesen ins Netz zu kommen. Auch DSL Lite wäre nicht verfügbar, nur surfen mit 56k ging. Das nächste Dorf ist knapp 8km weg, und dort selbst siehts mau aus mit DSL. Das war allerdings vor gut zwei Jahren, mein Bekannter nutzt aber noch immer Sky DSL. Ich muss ihn mal fragen, was er dafür zahlt.

• Es geht um Firmen mit massig Down und Up.

SkyDSL/LTE/3G/KD oder sonstigen Crap die alle Drosselung haben taugen nicht.

SDSL wär ja auch cool, aber geht das überhaupt (beides 2000) mit diesen Leitungen?

• Ethernet/Infiniband aus Nachbardorf legen? :trollface:

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich missbrauche diesen Thread gleich mal dazu, um dezent anzumerken, dass ich in der 100-Einwohner-Provinz jetzt DSL 16k habe.

Versuch’s doch mal mit RTTY.

• • • – • – – • – –

• Radio TeleTYpe? Da kann man ja auch gleich 'n Modem nehmen :D Wobei sich RTTY ja eigentlich ganz cool anhört :D Hab leider noch nie live eine RTTY-Übertragung empfangen, nur eine SSTV-Sendung.. Immerhin hab ich ein Programmchen, was aus Bildern ein SSTV-Signal machen kann - und RTTY oder Hellschreiber kann das auch :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (11. Juli 2012 um 03:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!