Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig gelandet. Ich habe derzeit das Problem, dass mein DSL-Anschluss bei der Telekom elendig lahm ist. Gebucht ist ein 6000er Tarif. Allerdings kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Nach mehreren Anrufen beim Service wurde in Folge die Bandbreite immer weiter reduziert, bis die Abbrüche ausblieben. Dummerweise ist die Bandbreite dadurch nur noch eine 1000er.
Ist natürlich ein bisschen lahm...
Was hab ich denn jetzt für Alternativen um ohne DSL eine schnelle Verbindung zu kriegen, denn ich denke bloßer Anbieterwechsel wird das Problem ja wohl kaum beheben können?
Ich hab schonmal gegoogelt und TV-Kabel gefunden, das ist hier aber nicht verfügbar. Sattelit gäbs noch, das ist aber wohl nicht so der Knaller...
Am Ende bin ich bei diesem Angebot hängen geblieben: http://www.tele2.de/Privatkunden/I…t-via-Funk.aspx Das ist ja glaube ich UMTS oder LTE oder so. Soll hier angeblich verfügbar sein. Nur ist das wirklich schnell oder kommt dann auch wieder so ein Pferdefuss wie beim DSL? Reichen die 10Gb Datenvolumen überhaupt aus?
LG
BenutzerX