• Eigentlich nettes Geschäftsmodell.

1. Inserat in die Zeitung setzen, dass man PCs wartet
    2. Hardware im zu wartenden PC ausbauen und durch billigere Hardware ersetzen
    3. Geld für's Warten kassieren, teurere Hardware behalten
    4. ???
    5. PROFIT
  • Och wenn ich ehrlich bin hab ich aber meine Geforce 2 Ultra auch auf genau dem weg repariert.. einfach Lüfter dranschnallen.. nur bei mir schrappts nicht :D

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Man hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können und den Kühler gerade auf die GraKa machen.

Wenn ich wem die PCs repariere, dann mach ich nur das, wovon ich Ahnung habe und wenn die Leute wollen, können sie mir ja auch zusehen, wie ich repariere.

• Sind afaik Backups vom Original, die noch irgendnen Bekannter von ihm hatte.

Lieber mal den Grabber anwerfen damit wenn die Seite nochmal off geht ich ein Mirror uppen kann.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• meego: Der ist sicher, daß der Ahnung von Rechnern hat? *grusel*

Mein Schwager hat keine Ahnung, der hat dem blind vertraut. ob der aber ne Ahnung hat, kein Plan.

Wenn ich dau-alarm ansurfe wird meine Anfrage nicht beantwortet und bricht irgendwann ab (Error 403). Ich erreiche die Seite nicht - zumindest vom N900 nicht. Momentan im Urlaub hab ich aber auch kein anderes Gerät zur Verfügung.

Edit: Cookies sind on, mit Opera erreiche ich die Seite auch nicht. Eben ausprobiert :(

• Da ich häufiger Rechner habe die irgendwelche Problemchen aufweisen hier mal ne Top3:

Top3: Rechner fährt nicht hoch, also mal so richtig den Resetknopf vergewaltigen, und hoffen das er nach gefühlten 500 Resets in paar Sekunden dann endlich richtig hochfährt. Hatte jetzt mittlerweile schon ein paar Boards, wo viele Elkos auf einmal hinüber waren, auch die ich vorher recapped hatte.
    Top2: Super viele Tolle leuchtende Lüfter, aber alle pusten sie raus oder rein. Luftstrom? nicht wirklich und das Innenleben bedankt sich bei 50 Grad Innentemperatur.
    Top1: Grün/Gelb/Bräunlichen "Staub" oder Gras-Kleber. Und zwar in Massen. Lüfter tlw blockiert und CPU erreicht beim Spielen jenseits alles über 100 Grad.

Immerhin bis jetzt waren es vorwiegend nur Netzteile und paar Mobos die durch waren. Und selbst da, alles nur billig Käse.

• Der Macher von Dau-alarm.de hat einfach wohl anderweitige Probleme, wie man der zugehörigen Forenleiche entnehmen kann.

Trotzdem gut, das sie wieder da ist. :)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ebenfalls nen Klassiker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin gestern bei meinen chwiegereltern angekommen, da frägt mich mein Schwager ob ich mal nach seinem PC heute schauen könnte. Er hat ihn bei einem Schüler gehabt zur überholung der in einer lokalen Zeitung inseriert hat. Seither macht er aber so komische Geräusche die sich immer mehr verstärken. Also, ich den PC aufgemacht und siehe da:

Die Bläter vom Lüfter haben schön am Kühler geschabt, Stück für Stück.

Daher wollte ich hier einen Thread starten in dem ihr eure lustigen (Dau) Erlebinsse posten könnt. Ich bin gespannt....

wtf? Die Karte sieht aus wie ne geforce4 und nicht?
    Falls ja alleine das man da so nen riesen Lüfter draufmacht..

Ohne Worte :D

• ich bin heute in der arbeit halbert eingebrochen vor lachen ich konnte einfach nicht mehr hahaha

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
    bei uns ist der Münzzähler defekt. (Fehlermeldung - kein kontakt mit vibrator) Bitte um Einmeldung. Danke.
    LG
    <Name>
    Sparkasse <Institut> AG

für euch vllt was...

is von nem kunden^^

Einmal editiert, zuletzt von freaked (19. Juli 2012 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!