Doofe Frage: warum nicht?
Möglicherweise weil Malware-Entwickler nicht so unprofessionell sind wie (manche) Staaten ?
Möglicherweise weil Malware-Entwickler nicht so unprofessionell sind wie (manche) Staaten ?
ich werde mir mal die ZIP Datei besorgen und mal in ner virtual maschiene untersuchen ...
Wenn als Malware-Autor meine Einkommensbasis schwindet, weil ein beginnendes (Un)Sicherheits-Bewusstsein entsteht und Anti-Virus-Hersteller sogar gezielte Abwehr-Tools entwickeln, kann ich durch minimale Veränderungen mich anpassen. Zum Beispiel, in dem man für jede Datei einen eigenen, abgeleiteten Schlüssel verwendet, ganz im Gegensatz zu ein paar prominenten geheimdienstlichen Trojaner.
Ein hacken des Accounts ist garnicht nötig. Man kann im FROM-header jeden mist reinschreiben und schon siehts so aus, als käm die Mail von der entsprechenden Mailadresse.
Bloß dumm, dass Mails von und bei den namhaften Mail-Providern mittlerweile schon nahezu mit Sicherheit im Spam-Filter hängen bleiben, wenn diese direkt aus Blacklist- oder Endkunden-IP-Bereichen und nicht über die SMTP-Server des Anbieters verschickt wurden und entsprechend keine glaubhaften Received- und Mail-ID-Header enthalten. Nur wenn das nicht der Fall ist, kann man schon von einem geknackten Konto (oder gekaperten Mail-Programm) ausgehen.
Wieso verschlüsselt er sie überhaupt? Er könnte sie doch direkt mit Müll überschreiben. Bei Zahlung werden die Dateien doch eh nicht wiederhergestellt..
auch wieder wahr ...
Wieso verschlüsselt er sie überhaupt? Er könnte sie doch direkt mit Müll überschreiben. Bei Zahlung werden die Dateien doch eh nicht wiederhergestellt..
das weisst du doch garnicht!
auch wo kann man die neue interessante version herbekommen?
FÜR FORSCHUNGSZWECKE
auch wo kann man die neue interessante version herbekommen?
FÜR FORSCHUNGSZWECKE
Einfach mal auf ein paar zwielichtigen Seiten "forschen"
Einfach mal auf ein paar zwielichtigen Seiten "forschen"
ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt, dann bekommt man irgendwas anderes, aber nicht den neuesten
ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt, dann bekommt man irgendwas anderes, aber nicht den neuesten
Tja Windows-Software ist immer Update-Pain
mhh versucht euch doch mal durch
mhh versucht euch doch mal durch
Die Files sind alle passwortgeschützt. Hat jemand das Passwort?
Die Files sind alle passwortgeschützt. Hat jemand das Passwort?
Besuch SemerVideos YT-Channel und such nach dem jeweiligen Virus (z.B. GEMA-Virus).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!