Seht euch die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet.
winhistory-forum.net/core/attachment/2638/winhistory-forum.net/core/attachment/2637/
Mir auf jeden Fall macht das keinen vertrauenswürdigen Eindruck
Seht euch die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet.
winhistory-forum.net/core/attachment/2638/winhistory-forum.net/core/attachment/2637/
Mir auf jeden Fall macht das keinen vertrauenswürdigen Eindruck
Defekte Sektoren, Daten retten und Platte entsorgen.
mach das mit 'nem ordentlichen Tool was keinen Bullshit ausliest.
Laut dem dreckstool namens Speedfan sind alle meine HDDs kaputt schlicht weil sie zu alt sind (deutlich mehr als 10k Std.).
Warum benutzen so viele Leute diesen Müll überhaupt noch?! Ausgelesene Temps stimmen praktisch nie, Lüftersteuerung funzt mit glück bei 10 Jahre alten Schrottgurken noch und SMART hat der typ anscheinend überhaupt keinen plan von..
Für die Steinzeitversion?! HDTune Pro is schon bei 5.0, aber nich portable wie die älteren
Ich hab 5.0 Portable
merci
Dito Hab bisher immer HD Tune 2.55 genommen
OK, bisher hielt ich Speedfan für zuverlässig. Ich werde HD Tune drüberlaufen lassen und berichten.
mach das mit 'nem ordentlichen Tool was keinen Bullshit ausliest.
Nur mal rein interesse-Halber:
Passiert das "Generieren" der Smart-Werte nicht in der Firmware der Festplatte? Der Rest ist doch dann "nur" Abfragen über die Anbindung - also bsp. ein Kommando auf ATA-Ebene. Kann man da soviel Falsch machen. Das "Analysetool (TM)" setzt doch viele Ebenen weiter oben an.
Dass ein Tool dann keine Werte anzeigen kann, leuchtet mir ein. Aber falsche Werte?
Die Werte liegen in der Firmware, es kommt aber auf die interpretation an. manche hersteller nehmen für betriebsstunden bsw stunden, die anderen sekunden. Manche Felder sind nicht belegt, manche von grenzwerten abhängig die woanders dokumentiert sind. Da kann nen veraltetes programm schnell danebenliegen. muss aber nicht.
Ich empfehle die diagnose programme vom hersteller, zumindest bei begründeten verdacht. die sagen recht eindeutig ob okay oder doch nen RMA oder Fehler.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!