Das ist selbsterklärend. Zumindest ist an der Stelle schonmal ein sichtbarer Button. Notfalls probieren sie noch alle drei aus und haben es dann. Bei Windows 8 hingegen sind die Gesten ja garnicht sichtbar, man weiß also garnicht, wo man mal probieren könnte.
Windows 8 Sammelthread
-
-
Das ist selbsterklärend.Nein, warum? Mir fällt in der realen Welt jedenfalls kein allgemein bekanntes Zeichen ein, das in irgend einer Form beenden heißt.
-
Man assoziiert es zumindest mit "Stoppen"
-
Es ist allgemein bekannt, dass ein ein X für "hier liegt ein Piratenschatz" steht.
-
Auf Youtube gibt es übrigens jede Menge Videos, wie Anfänger auf Windows 8 reagieren und null wieder finden. Highlight ist natürlich das Video "My Dad tries Windows 8 the first time". Es ist viel zu verwirrend und freakig auf einem Desktop, als dass da Anfänger mit arbeiten könnten. Windows 7 oder KDE hingegen stellen die Anfänger da vor deutlich weniger Probleme.
-
Ja, KDE hat ja auch sowas ähnliches wie ein Startmenü. Wenn du so rangehst und immer nur fragst "Aber wo ist denn $foo, das gab es in Windows 95 schon" dann machst du es falsch. Es ist eben nicht wie Windows 95, es ist auch nicht wie iOS. Wär ja auch langweilig wenn alles gleich wär. Sonst meckerst du immer dass niemand Ideen hätte, jetzt hat Microsoft ma Ideen und es ist nicht recht.
-
Das WIMP-Prinzip hat sich aber durchgesetzt, das ändert man nicht mal eben so, weil irgendwelche Heinis meinen, ein Desktop müsste sich wie ein Handy/Tablet bedienen.
-
Vor paar hundert Jahren hatte sich die Monarchie durchgesetzt. Jetzt hat sich (de jure) Demokratie durchgesetzt. Wär ja langweilig wenn sich Sachen nie ändern.
-
Sollen sie halt wenn sie Änderungen wollen neue Icons machen oder so. Aber das Grundprinzip der Fenster kann man nicht einfach so über den Haufen werfen...
Ach was reg ich mich auf, ich hab KDE -
Doch, kann man. Kann thosch (ob der mal ne thoSH macht?) nur zustimmen.
-
Doch, kann man. Kann thosch (ob der mal ne thoSH macht?) nur zustimmen.Du meinst thosh wie zsh?
-
Du meinst thosh wie zsh?
jap ;D
-
Die thoSH :D:D:D:D
-
Es ist allgemein bekannt, dass ein ein X für "hier liegt ein Piratenschatz" steht.ZitatNoch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert
- Indiana Jones
-
Zumindest erscheint nach ein paar Sekunden eine erläuternde Textblase, wenn man den Mauscursor über dem X stehen lässt.
-
Das hat sich eingebürgert. Windows 95 kam erstens mal mit ner kleinen Tour, dann noch ner großen Tour namens Win95 Start (hab ich auch noch da :D). Und da wurde groß und breit erklärt, daß man mit dem X die Fenster zumacht.
Meine Interpretation: Das X steht in Kurzform von Exit, sprich Ausgang. (Ehrlich gesagt, ich hab jetz auch keinen Plan, wieso.)
:oo3:
-
x bedeutet einfach immerschon abgehakt, durchgestrichen, ungültig
-
So, liebe Gemeinde. Ich hab mir Win 8 über Win 7 installiert. Zuerst bei der Installation hat Win8 verlangt, daß ich mir Microsoft Security Essentials und Microsoft Virtual PC deinstallieren soll.
So, kommen wir auch schon zu den Fragen. Wie blend ich mir das Symbol für Windows Defender (das ist jetzt Microsoft Security Essentials) auf dem Desktop in der Taskleiste ein?
Welches Programm kann man für Virtualisierungen nehmen? Ich hätte noch VM-Ware im Angebot.
LG, die Rechner-Schwester.
-
Erste Möglichkeit: Lass Windows 8 weg
Zweite Möglichkeit: Mach eine frische Installation, Update war bei MS schon immer mist.
VM-Ware oder Virtualbox sind brauchbar.
-
Erste Möglichkeit: Lass Windows 8 weg :tollface:Zweite Möglichkeit: Mach eine frische Installation, Update war bei MS schon immer mist.
VM-Ware oder Virtualbox sind brauchbar.
Was redest du da für einen Müll?
Bei ihm geht's doch, er will nur den "Defender" in der Taskleiste, Oo.
Das Fähnchen ist das Symbol dazu. ist das Wartungscenter - da kommen alle Probleme hin, auch vom Antivirus. Das datet sich über Windows-Update automatisch ab.Brauchbar sind wie gesagt VMWare und VirtualBox. VirtualBox nutze ich aber mittlerweile lieber.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!