Sonykacke halt
Windows 8 Sammelthread
-
-
Hä, wie kommt ihr denn auf so einen großen Preisunterschied?
Wir haben die "alten" Versionen der Notebooks reduziert.
Sonykacke haltSchlechte Erfahrungen gemacht,hm?
-
Mehrmals ja, nach der Vaiolaptop-Pleite haben's ganz ausgeschissen
-
Mehrmals ja, nach der Vaiolaptop-Pleite haben's ganz ausgeschissenMomentan läufts wieder gut für Sony. Ich hoffe das Sony mit den Win8 Notebooks/Hybridnotebooks keine Pleite erlebt. Denn die Nachfrage hält sich stark in Grenzen
-
Lehn mich mit der Aussage vielleicht etwas aus dem Fenster,
aber ich glaube, das RT ein ziemlicher Flop wird.
Windows hat erstens schon immer auch von seiner Abwärtskompatibilität gelebt,
was hier wegfällt (mal abgesehen von sonstigen Unterschieden, http://gizmodo.com/5952934/what-windows-rt-cant-do )
zweitens kommt ja demnächst das x86-Surface Tablet.
Wofür werden sich potentielle Kunden wohl entscheidenBtw, das aktuelle Avast AV legt die Mail-App lahm (bzw. der Mailschutz-Teil),
andere Mailproggis hingegen nicht (Live Mail z.b) -
Momentan läufts wieder gut für Sony. Ich hoffe das Sony mit den Win8 Notebooks/Hybridnotebooks keine Pleite erlebt. Denn die Nachfrage hält sich stark in Grenzen
Naja, mein Vaio hatte ein Flexingproblem was die RAM-Bänke angeht - meine Laptopserie war in allen Foren weltweit von dem selben Problem betroffen.
Knapp nachdem ich es gebraucht, aber noch mit einem halben Jahr Garantie kaufte, ging es kaputt.
Sony erteilte vielen, auch mir, nur eine Absage, dass kein Fehler bekannt wäre und die Geräte nichts hätten (ich könnte natürlich gegen Bares es einsenden). -
Lehn mich mit der Aussage vielleicht etwas aus dem Fenster,
aber ich glaube, das RT ein ziemlicher Flop wird.
Windows hat erstens schon immer auch von seiner Abwärtskompatibilität gelebt,
was hier wegfällt (mal abgesehen von sonstigen Unterschieden, http://gizmodo.com/5952934/what-windows-rt-cant-do )
zweitens kommt ja demnächst das x86-Surface Tablet.
Wofür werden sich potentielle Kunden wohl entscheidenBtw, das aktuelle Avast AV legt die Mail-App lahm (bzw. der Mailschutz-Teil),
andere Mailproggis hingegen nicht (Live Mail z.b)Man kann es auch nur hoffen. und viele mäkeln ja auch an der quali von RT. Zumal ne kleine Chipänderung und RT bekommt vermutlich keinen support mehr. wie bei windows phone 7/8, da war zwischen highend und mutig formuliert "elektroschrott" auch nur nen halbes jahr....
-
hm weis irgentjemand wie ich die Transparenz der Taskleiste wegbekomme? so Mischmasch schaut kacke aus, entweder alles farblos transparent oder alles in einer Farbe ohne Transparenz.
-
hm weis irgentjemand wie ich die Transparenz der Taskleiste wegbekomme? so Mischmasch schaut kacke aus, entweder alles farblos transparent oder alles in einer Farbe ohne Transparenz.+1
Meine Rede. Aero Glass hätten die schon drin lassen können. -.-
-
Wenn die Medienberichte insbesondere über die schlechten Verkaufszahlen so weitergehen, brauchen wir vermutlich gar nicht bis Win9 warten, um den geliebten Startknopf und Aero-Glass zurückzubekommen. Vielleicht gibts diesbezüglich schon bald ein SP1 - und M$ vermarktet dies dann als "Bereitstellung zusätzlicher Features".
Oder sie verkaufen es kackfrech als "feature upgrade pack" und ziehen den Leuten nochmal Geld aus der Tasche. -
hm weis irgentjemand wie ich die Transparenz der Taskleiste wegbekomme? so Mischmasch schaut kacke aus, entweder alles farblos transparent oder alles in einer Farbe ohne Transparenz.Zur not bastel dir ein wallpaper das die untersten x pixel unifarben ist.
Das Microsoft doch noch ein einsehen hat, glaub ich nicht, eher das die schnell eine andere version hinterher kippen. oder noch cleverer ein servicepack für win 7 erstellen. das schneller booten lassen, usb 3 stack einbauen und die kopiergeschwindigkeit anziehen lassen. Wenn die 7 dann wieder aktiv vermarkten, könnte der imageschaden sich in grenzen halten.
Insbesondere für firmenkunden könnte es interessant sein. die migrieren eh erst jetzt auf 7...
-
Schön wärs, wenn sie wieder zur Vernunft kämen.. Ich tippe aber mal eher, dass sie weiter auf den Kachelscheiß setzen.
-
Schön wärs, wenn sie wieder zur Vernunft kämen.. Ich tippe aber mal eher, dass sie weiter auf den Kachelscheiß setzen.
M$ hat den Kachelscheiß doch nicht gemacht, weil sie von dessen Innovationspotential so überzeugt gewesen wären. Besonders progressiv oder gar visionär war M$ nämlich nie - die haben immer nur das nachgeäfft, was andere schon vor ihnen gemacht haben. Nein, irgendjemand hat denen den Floh ins Ohr gesetzt, sie müssten auch den Tablet-Markt mit einem passenden OS bedienen, damit sie dieses Marktsegment nicht kampflos den anderen überlassen. Aber wenn sie sich verrennen (Stichwort "Bob") kann das, was sie als so umwerfend neu propagieren auch ganz schnell wieder verschwinden. Als OS/2 2.0 mit seiner WPS schon lange auf dem Markt war, baute M$ noch ein altbackenes NT 3.1 mit Programm-Manager und Dateimanager, erst über drei Jahre später kam mit WIN95 etwas ansatzweise vergleichbares.
Übrigens vermute ich inzwischen, daß die Leistungsaufnahme der aktuellen Grafikchips der Grund für das Entfernen der Aero-Glass-Effekte ist. Zu auf Sparsamkeit getrimmten Tablet-PCs passt das nämlich nicht. Durch fehlendes Aero-Glass laufen die Kisten vermutlich einfach ein halbes Stünchen länger mit Akku. Und da man nicht in Verdacht geraten wollte, die Tablet-PCs würden nur ein kastriertes WIN8-lite bekommen, hat mans halt für alle ausgebaut, auch für die nichtmobilen Rechner. -
Übrigens vermute ich inzwischen, daß die Leistungsaufnahme der aktuellen Grafikchips der Grund für das Entfernen der Aero-Glass-Effekte ist. Zu auf Sparsamkeit getrimmten Tablet-PCs passt das nämlich nicht. Durch fehlendes Aero-Glass laufen die Kisten vermutlich einfach ein halbes Stünchen länger mit Akku. Und da man nicht in Verdacht geraten wollte, die Tablet-PCs würden nur ein kastriertes WIN8-lite bekommen, hat mans halt für alle ausgebaut, auch für die nichtmobilen Rechner.
...und was ist dann mit der Taskleiste..?! -
Also wegen den kostenlosen Mediacenter-Keys hab ich bei M$ mal angerufen. Wenn man denen ihrer Aussage vertrauen kann, bleiben bereits verwendete auch nach dem Ablauf der Aktion gültig.
-
...und was ist dann mit der Taskleiste..?!Leutz... Aero "Glass" wurde nicht entfernt. Es wurde einzig und allein der Verschwimmeffekt entfernt. Aero ist weiterhin vollkommen da und im Grunde auch das "Glass", die Fensterrahmen sind halt nur komplett opak.
Für den Blur-Effekt wurde ein Pixelshader genutzt und der hat [drklenk]in der Tat [/drklenk] lt. Microsoft (Quelle hätte ich mir mal merken sollen) für eine höhere Leistungsaufnahme gesorgt, weswegen es auch (neben der Design-"Vereinfachung") entfernt wurde. -
Hehe, Hallo Startknopf, tschüss Metro
Der Typ hat eine Wrapper-Dll geproggt, damit die originale Explorer.exe von 7 läuft.sO hab das ding jetzt auch installiert. Nett. Bei Classic Shell war mir das nachgebaute Startmenü zu plump. Die Frage ist nur wie clever es ist die alte explorer.exe laufen zu lassen. wegen sicherheit... Metro läuft ja nichts mehr, aber ist ja egal, weil auf dem netbook da eh nichts funktionierte.
-
Ganz fertig ist es halt noch nicht, siehe Bluetooth
-
das lustige ist auch, dass man das Windows 8 selbst mit so nem Media Center Key aktivieren kann!
-
Wiejetzt? Wird das dann gleich mitinstalliert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!