Vllt. hat ja hier jemand Erfahrungen damit gemacht? öö
Windows 8 Sammelthread
-
-
Meint ihr jetzt die Win8 Pro-Schachtel (gabs bei mir vor ~2 Monaten für 30€ beim Media Markt)?
Sofern ja, das ist 'ne volle Retail und ich nutz die ohne Probleme aktiviert auf meinem Eee Slate-Tablet und (ehemals) aufm Hauptrechner. Selbstverständlich "nackte" Installation. -
Die Upgrade DVD können auch ne Clean Installation machen.
Man muss nur dann nen RegKey ändern -
Ah! Die Erinnerung hat etwas getrügt Er meinte, man kanns zwar installieren, aber net aktivieren, wenn man das auf einen nackigen Rechner packt.
-
Die mediamarkt Schachtel war nen Upgrade. Auf ner nackten Kiste macht die glaub ich garnichts. Habs auch nur auf nen Rechner mit Windows installiert. Da der Key nicht mehr überspringbar ist, dürfte der alte trick nicht mehr funktionieren?? bin gerade überfragt. schreit nach nen test.
Es sieht so aus, als wenn es keine Retail Vollversionen geben wird. Dafür gibts halt die Systembuilder weltweit normal im Handel. Ab Februar gibts ja auch Win 8 Core. Das die Upgrade deutlich teurer wird, sehe ich nicht das Problem. Wer upgraden wollte, hatte jetzt genug Zeit. Zumal es nicht sehr populär war. ältere XP Kisten schaffen das Upgrade meist nicht, oder es ist nicht sinnvoll (kleiner monitor). Vista Spielt kaum mehr eine Rolle und Win 7 Rechner scheinen kaum Bedarf zu haben.
Zumal die Systembuilder ab 80 Euro für die Core zu haben ist. Das Problem mit 32 oder 64 Bit hat sich inzwischen auch erledigt, 32-Bit wurde schon bei Win 7 immer weniger.
-
...schreit nach nen test.
Richtig :). Wer hat Zeit es auf ner Nackigen Kiste, mit der Upgrade DVD, zu installieren?
-
Geht auf nackter Platte. Habs schon getestet
-
Ah! Die Erinnerung hat etwas getrügt Er meinte, man kanns zwar installieren, aber net aktivieren, wenn man das auf einen nackigen Rechner packt.Doch RegKey ändern.... MediaBootInstall auf 1
-
Geht auf nackter Platte. Hab als ich mir meinen neuen PC gekauft hab sogar direkt mit der Downloadversion neu installiert auf eine nackte SSD vom USB Stick aus. Hatte auch kein Problem mit der Aktivierung.
Auf meinem Laptop hab ich auch komplett die Platte mit der Win8 InstallationsDVD gelöscht bevor ich neu installiert hab. Keine Ahnung ob die Installation da vorher geschaut hat ob ich schon ein Windows drauf hatte.
Ging auf jeden Fall auch ohne Probleme zu aktivieren. -
Kann ich ebenfalls bestätigen.
-
vom upgrade steht ja auch nur auf dem aufkleber was und der dvd. die packung selbst weißt ja auf nichts hin. Microsofts informationspolitik ist bei win 8 echt grottig.
ich glaube das ist auch das hauptproblem. man hat apple like in kleiner gruppe gearbeitet, der rest des unternehmens wusste nichts, konnte keine weichen stellen und plups war draußen und die leute halt nicht begeistert. statt transparent fehler anzugehen oder optionen einzubauen hat man einfach im elfenbeinturm weitergebaut.
und jetzt ätzen einige computerhersteller und valve forciert sogar linux.
-
Geht auf nackter Platte. Habs schon getestet
Geht auf nackter Platte.
Kann ich ebenfalls bestätigen.Danke für die Info. Das ist ja gut zu Wissen. Also steht Upgrade Umsonst auf der Packung (Aufkleber)......
-
Das ganze ist auch kein upgrade sondern einfach nur die Vollversion mit upgrade sticker, selbst unter 7 geht das upgrade aus windows heraus
-
Eigentlich steht ja auch auf der Packung nicht drauf dass es eine Upgrade Version ist.
Es gibt auf der Rückseite nur einen kleingedruckten Absatz dass wenn Win7 installiert ist die Dateien und Einstellungen übernommen werden können und bei Win XP oder Vista Installationen nur eine Neuinstallation möglich ist.
-
Doch, hinten steht drauf: "Upgrade auf Windows 8 Pro"
Guggstu: http://www.winhistory.de/more/bilder/ovp_win8pro_5.jpg
-
Ja und? Wie schon geschrieben seh ich das als Hinweis.
Es steht aber nirgends auf der Packung dass eine installierte Version von Win Xp-7 vorhanden sein muss. Sonst müsste das ja bei den Systemanforderungen stehen.
Bei früheren Windows Versionen wie XP oder 2000 stand auf der Packung: "Dieses Programm prüft auf der Festplatte und/oder dem CD-Rom Laufwerk ob sie zu einer Installation der Updateversion berechtigt sind."
Ausserdem stand auf der Packung auch vorne drauf "Update". -
Doch, hinten steht drauf: "Upgrade auf Windows 8 Pro"Guggstu: http://www.winhistory.de/more/bilder/ovp_win8pro_5.jpg
Ja, schön versteckt...
-
Ihr steht schon auf der Leitung oder?
Es steht nicht drauf dass eine alte Windows Version vorhanden sein muss zur Installation. Also warum sollte MS das dann verlangen?
Auf jeder anderen Schachtel die ich von Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 als Upgrade/Update da habe steht groß aufgedruckt dass dies eine Update Version ist und eine alte Version vorhanden sein muss um Update/Upgrade-berechtigt zu sein.
Das ist bei Windows 8 Pro nicht der Fall! -
Auf den DVDs steht: Es ist eine Upgradeberechtigung erforderlich.
-
Müsste aber trotzdem auf der Packung aussen kenntlich gemacht sein? Denn ich kann die Schachtel vor dem Kauf ja nicht öffnen und nach dem Öffnen auch nicht mehr zurückgeben?
Und warum funktioniert dann die Installation auf einem System auf dem kein Windows installiert war?
ZitatKann ich die Upgrade-Version auch auf eine "leere" Festplatte installieren, auf der kein Betriebssystem installiert ist, welches zum Upgrade berechtigt?
Sie können eine Upgrade-Version zwar auf ein nacktes System installieren, scheitern aber dann bei der Aktivierung, da der Lizenzkey für eine solche Installation nicht ausreicht. Mit einem kleinen Trick geht es aber dennoch.
War bei meinem PC auf jeden Fall nicht so. Ich hatte zur Installation nur die SSD angeschlossen.
.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!