Zum simcity spielen auch ausreichend.
Windows 8 Sammelthread
-
-
Laut Marktforschern hat Windows 8 die Flaute im PC Bereich nicht nur nicht gestoppt, sondern beschleunigt...
Angeführt werden Probleme mit der GUI und Verteuerung bei Toucheinbau.Wobei man auch echt sagen muss, das der PC Kauf heute anders ist als vor Jahren. Für meine Schwiegermutter brauchte ich nen neuen PC. Mit Win 8 wollte ich nichts und vor allem zu teuer, total viele Händler bieten inzwischen Refurbished Geräte an, die zumindest wie neu aussehen (Festplatte ungefähr fast 1000 mal eingeschaltet, also Leasing über 3 Jahre mit täglicher nutzung, aber toller reinigung). Leistung reicht völlig (C2D zweite Generation) und für 140 € bekam ich nen Win 7 oben drauf (einzel OEM ~80 €?). Da ist klar warum man keinen neuen Rechner kauft.
-
Hmm. Windows 8 hat versagt... Gui-Umstellung... Mal ehrlich, die sollten wieder auf die User hören. Kacheln... Auf Tablets super. Auf Desktops fühl ich mich damit getrollt. Das Kachelzeugs hätten die ins Startmenü einbauen können. Aero Glass weg. Wieso? Bei Desktoprechnern egal. Die haben ausreichend Power. Der Windows Explorer mit Menüband. Endlich ne klare Linie gefunden. Seit Wordpad und Paint das hat, passt es auch zum Explorer. Dass der Windoes Mediaplayer keine Dvds mehr spielt, wird einige zusätzlich verschreckt haben. Dann noch die Preispolitik. Ein Update kostet momentan 50-60 Euro. Eine Vollversion 200/280 Euro. Die Systembuilder schlägt mit 160 Euro zubuche (zumindest hier vor Ort).
Ich war und bin der Meinung, die hätten 2 generelle Schienen fahren sollen. Erstens auf Desktopbasis mit dem Erscheinungsbild wie win7, und zweitens Touchgeräte wie Tablets, wo auch die Kacheln Sinn machen.
Mögen die Flamegames eröffnet sein :oo3:
-
Glaube kaum, dass irgend ein Laden die Non-Pro Systembuilder für 160€ verkauft.
Da wo ich arbeite verkaufen wir die für 99,90, und ich hab schon von Kunden gehört, dass man sie im Internet wesentlich günstiger kriegt. Aber selbst so würde man zusammen mit den ~50€ für das Pro-Pack, das man hier zahlt, noch unter den 160€ liegen.
Halte ich für ein Gerücht, den Preis.Der Rest stimmt allerdings. Wenn ein Kunde sich im Laden beraten lässt, und dort erstmal zu hören kriegt, dass der PC mit Windows 8 von Haus aus keine DVDs abspielt, ist er erstmal abgeschreckt, unabhängig davon wie leicht sich das beheben lässt.
-
Die meisten, die ich kenne, kaufen sich für 50 Euro die Update Pro. Installation geht ja mit einem Regkey sowieso auch als Neuinstallation inkl. problemloser Aktivierung
-
Zur SB-Version: Glaub, dass es die Pro ist. Die Non-Pro besorgt der nur auf Bestellung, weist aber explizit auch aufs Kastrierte hin.
-
Laut Marktforschern hat Windows 8 die Flaute im PC Bereich nicht nur nicht gestoppt, sondern beschleunigt...
Ich find die Aussage quatsch, dass Microsoft jetzt schuld am schwachen PC-Markt ist. Microsoft ist nicht HP oder Acer, die sind vll Partner, aber trotzdem getrennte Unternehmen. Bisher war das eine Symbiose, aber Windows 8 hat MS ja nicht aus Spaß so gebaut, wie es ist, sondern weil sich der Markt und die Umstände nunmal ändern. Wenn MS seinen Fokus verschiebt und die Partner sich nicht bewegen ist doch klar, dass sie früher oder später auf der Strecke bleiben. Das passiert halt, wenn die größte Innovation einer gesamten Branche im letzten Jahrzehnt in einem extrem schnellebigen Sektor Klavierlack war. Ich hab da kein Mitleid... -
PC Verkauf als Grafik:
http://www.idc.com/getdoc.jsp?con…13#.UWam40ouCmw -
unusable 160x160 pixel resolution dedected
-
Ich weiß ja nicht, was du so für Probleme hast, aber das ist ein Bild mit 194x200 Pixeln - und lesen kann mans
-
Leider gabs in groß nur ne flashversion. aber der thumbnail zeigt die richtung. kräftig nach unten.
-
Naja... Werden neben Win XP und Office 2003 auch die Desktop-PC's sterben...
Scheissn Tatschn Hype
-
Die Upgradepflichtphase von Windows 8 auf Windows 8.1 wurde just verlängert, statt heute, hat man als Endkunde Zeit bis zum Juni Patchday (10.06). Firmenkunden wohl August. Danach gibts keine Sicherheitsupdates mehr:
http://www.heise.de/newsticker/mel…te-2187694.html -
Hä? Ich muss auf 8.1 aktualisieren, wenn ich 8 habe und neue Updates kriegen will? Tolle Wurst... Ich war bisher eigenetlich ganz zufrieden mit Windows 8 (also im Rahmen dessen, was ich damit zufrieden sein kann).
-
jupp, microsoft hat den support von 8 mit win 8.1 auf zwei jahre defakto beschränkt und 8.1 den supportplan von 8 gegeben.
http://support.microsoft.com/lifecycle/?c2=16796Meine Ursprüngliche Meldung war aber im falschen thread. Win 8 hat noch etwas zeit, 8.1 OHNE Update 1 läuft bald aus. Sorry.
-
Ich finde das völlig okay. Sehr guter Schritt von MS.
-
Hab das auch 'n bissl falsch verstanden Gemeint war das Update von 8.1 auf 8.1 Update 1 - Scheiß Bezeichnungsunfug
Also werd' ich wohl mal auf 8.1 aktualisieren (müssen) Hoffentlich geht nix in die Hose - täte mir garnicht passen. (Aber wenns schief geht, hätte ich wenigstens einen Grund, auf Windows 7 zurück zu gehen .)
-
win 8 wird mit jedem update besser. bin schon auf update 2 gespannt, insbesondere in hinsicht startmenü.
-
win 8 wird mit jedem update besser.
Ist ja auch kein Wunder bei dem Fehlstart. Ich fand Win8 im Urzustand schlimmer als Vista und sogar schlimmer als ME, obwohl bei letzterem der Vergleich wegen der Architekturunterschiede natürlich hinkt.
An das langweilige Non-Aero-Design werde ich mich wohl nie gewöhnen, selbst wenn irgendwann die Funktionalität und Usability wieder mit W7 oder Vista gleichziehen kann. -
Windows 8.1 überholt erstmals Windows 8.0 beim marktanteil:
http://winfuture.de/news,81987.htmlBis XP ist es aber noch ne ecke weiter (25 % zu je 6 %, win 7: 50 %)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!