Windows 8 Sammelthread

• Es erfüllt aber seinen Zweck. Dazu gehört:

• Startbutton wieder einfügen
    • Metro deaktivieren
    • Hinzufügen klassischer Menüs statt der Ribbons in den Explorer (brauch ich nicht unbedingt, ist aber nice to have)
    • Hier und da noch ein paar nette Veränderungen

Auf jeden Fall ist es eine wichtige Software.

• Es erfüllt aber seinen Zweck. Dazu gehört:

• Startbutton wieder einfügen
    • Metro deaktivieren
    • Hinzufügen klassischer Menüs statt der Ribbons in den Explorer (brauch ich nicht unbedingt, ist aber nice to have)
    • Hier und da noch ein paar nette Veränderungen

Auf jeden Fall ist es eine wichtige Software.

Dann fehlt nur noch der Fullscreen-Mode für die Kommandozeile.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Das ist doch quatsch.
    Schon mal ALT+ENTER gedrückt?

Bei mir ohne Wirkung. Es kommt nur eine Box, die besagt, daß das nicht unterstützt wird.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Was heißt hinterherrennen im Touchbereich? Ich sag nur Win XP Tablet PC Edition. Oder, wie auf deiner Seite, Win 3.11 für Pen-Computer.
    Irgendwie erinnert mich das an Siemens mit dem SL10 (Slider), S10 active (Mehrfarbdisplay, ohne MMS-Funktion) und SX45 (im Prinzip nen Smartphone). Kamen alle zu früh, haben alle belächelt und bewitzelt, keiner wollts damals haben, aber als Samsung den Slider dann neu aufgelegt hatte, wollten das plötzlich alle.

Digitizer ist nicht Touch. Die Stifte sind mehr oder weniger Pixelgenau, was den Fingern nicht so recht gelingen will. Weshalb man ja die GUI extrem umstellt.

• es wird kein windows 8 für itanium geben :(

Buhuhuuuh: 486er werden auch nicht mehr unterstützt.

• Blödsinn. 2014 soll der nächste kommen laut Intel. Das Problem ist eher, dass Softwarehersteller ihn nicht supporten wollen. Aber Intel entwickelt fleißig weiter an der Hardware.

• Itanium wird nur zwangshaft durch HP am leben erhalten.
    Oracle entwickelt auch nur noch Software für Itanium weil sie von HP verklagt wurden.

Da existieren bestimmt auch Verträge zwischen Intel und HP, sonst würde bestimmt auch kein neuer von Intel mehr kommen.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

Einmal editiert, zuletzt von strex (19. August 2012 um 14:16)

• Da existieren bestimmt auch Verträge zwischen Intel und HP, sonst würde bestimmt auch kein neuer von Intel mehr kommen.

Sehe ich auch so. Und HP machts auch nur, weil sie wiederum Verträge mit Kunden haben bzw. weil sie halt die Monopolstellung für die paar Nasen haben.

Nachtrag: Dass Itanium aber schönes RISC ist halte ich für diskussionswürdig :D

Einmal editiert, zuletzt von gandro (19. August 2012 um 14:24)

• etwas ot:
    Du sprichst mir aus der Seele - für mich sind das allenfalls Pseudowaren, bei denen man zudem häufig genug noch wegen DRM-Verdongelung vom Wohlwollen des Veräußerers (Anbieters) abhängt. Wenn der meint, man habe sein Nutzungsrecht verwirkt, macht der einfach die Schotten dicht. Das widerspricht imho irgendwo auch dem Erschöpfungsgrundsatz, der ja seinerzeit die HW-Verbundelung billiger OEM-SW aushebelte, was auch gut so ist. Als Kind der Vinylgeneration habe ich mich noch an das Kleinformat der CD-Einleger gewöhnt, aber ich betrachte es als Teil eines Gesamtkunstwerks, und nur ein paar gescannte jpgs zu den mp3s ist definitiv zuwenig. Schade nur, daß ich inzwischen einer nicht mehr marktrelevanten Minderheit angehöre - wie sehr habe ich es früher geliebt, in Platten- bzw. CD-Regalen nach interesanten Sachen zu wühlen. Wer aber nur noch die Top100-Titel präsent hat, weil sich die Lagerhaltung von Spartenmusik nicht rechnet, darf nicht erwarten, daß ich sein Kunde bleibe. Also gehe ich 1-2 mal im 1/4 Jahr zur Börse und wühle dort.

• Sehe ich auch so. Und HP machts auch nur, weil sie wiederum Verträge mit Kunden haben bzw. weil sie halt die Monopolstellung für die paar Nasen haben.

Nachtrag: Dass Itanium aber schönes RISC ist halte ich für diskussionswürdig :D

es ist eine epische architektur!

• Ergo: Plattform ist tot. Sehe ich das richtig?
    Wenn keiner mehr was dafür macht, ist sie nutzlos.

Wieso tot? Intel entwickelt, HP baut noch Systeme und sein HP-UX - ergo ists net tot. Und Oracle muss auch tun.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!