Nokia will jetzt auch den Rest von QT verkaufen... Also legen die sich wirklich nur noch auf WP fest was kaum einer will. Ich sehe schwarz für Nokia momentan, wie kann man Alternativen die man hat über Bord schmeissen - was passiert wenn es mit WP wirklich in die Hosen geht und Nokia nicht mehr aus den roten Zahlen rauskommt? Dann hat der Elop Nokia mit kaputt gewirtschaftet mit seinen Fehlentscheidungen. Klar haben die es vorher schon verpennt bei Nokia, aber die Talfahrt hat erst mit Elop so richtig begonnen. Die sollen den kicken!
[geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
-
-
Nokia will jetzt auch den Rest von QT verkaufen... Also legen die sich wirklich nur noch auf WP fest was kaum einer will. Ich sehe schwarz für Nokia momentan, wie kann man Alternativen die man hat über Bord schmeissen - was passiert wenn es mit WP wirklich in die Hosen geht und Nokia nicht mehr aus den roten Zahlen rauskommt? Dann hat der Elop Nokia mit kaputt gewirtschaftet mit seinen Fehlentscheidungen. Klar haben die es vorher schon verpennt bei Nokia, aber die Talfahrt hat erst mit Elop so richtig begonnen. Die sollen den kicken!Halte ich für gar nicht so doof.
Mit QT konnte man sonst nur für Maemo/Meego und Symbian entwickeln (also Nokia-Technisch), und während Maemo bereits länger tot ist und Meego auch auf dem besten Weg dahin, wird es für Symbian schon lange Zeit zu sterben.
Windows Phone hat mal definitiv mehr Zukunft als der Rest, den Nokia anzubieten hat. -
Naja, Symbian hat sich bestens verkauft bis die Ansage von Nokia kam es wird eingestampft. Symbian war immer ein gutes System, zwar nicht so intuitiv zum Schluß aber es hat alles funktioniert ohne Frieckeleien. Ich selber habe lange bis zum N97 Symbian benutzt und war immer zufrieden damit. Symbian hätte von Grund auf neu designed werden müssen und nicht nur eine neue Fassade Names Belle und Anna drüberziehen sollen. Symbian hätte bestimmt noch weiter starke Anteile auf dem Markt gehabt hätten sie es richtig gemacht. Man kann sein stärkste Pferd im Stall halt nicht einfach hergeben.
Meego hat sich bisher super verkauft in den Ländern in denen es rauskam, auch wenn dies nicht die Hauptmärkte von Nokia waren (sind). Mich hat mal einer im T-Punkt angesprochen, als ich mein N9 mit dem Lumia 800 verglichen habe. Er fragte mich warum ob das auf meinem Lumia den auch Windows sei. Ich erkläte ihm den Umstand das es auch einen Zwilling gibt vom Lumia mit Meego drauf was aber u.a. in Deutschland nicht verfügbar ist. Kurzerhand meinte er, er werde sich keinen Vertrag mit dem Lumia machen sondern sich auch ein N9 über Amazon ordern.
Der Elop kommt von Microsoft, wenn wunderts das die sich dann auf WP festlegen. Bei Nokia haben alle verantwortlichen eine "Microsoft"-Gehirnwäsche bekommen.
Ich hoffe nur, das die allen ehemaligen Nokia Mitarbeiter von Meego mit Ihrem "Jolla" Erfolg haben werden und daraus was wird. Vielleicht führen die mit Erfolg weiter was Nokia verpennt bzw. aufgegeben hat.
-
Beitrag von حبيبي (
4. August 2012 um 09:52 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Vielleicht bringt Nokia was raus wenn alle Stricke reisen mit Android?
Mit WebOS war aber auch nicht so viel los, wobei ich das cool finde. -
Maemo weiterentwickeln und gut. Das kann wenigstens richtiges Multitasking mit Fensterübersicht.
-
Maemo ist tot. Das wird nie ein neues "HauptOS" werden.
-
Naja, im Gegensatz zu Meego entwickelt die Community noch dran (Community SSU)
Meego hingegen ist tot, sowohl offiziell als auch inoffiziell, imho hat es noch nie wirklich gelebt. -
Ich habe zur Zeit noch ein Nokia N8 mit Symbian Belle drauf. Von der useability ist es in Ordnung. Leider ist das BS etwas zu ressourcenfressend für das N8. Hier warten, da hakt es, nervt etwas... und wenn ich auf das SIII Galaxy meiner Frau schiele, dann weiss ich schon, in welche Richtung mein nächster Kauf geht.
-
Ich finde Symbian eigentlich ganz nett für Nicht-Touch-Smartphones. Sprich für sowas wie Nokias E-Serie. Dafür ist es echt genial, es hat beispielsweise einen sehr guten Kalender. Auf Touchgeräten ist es aber nahezu unbrauchbar, weil es nie dafür konzipiert war und die Touchfunktionen lieblos drüber gelegt wurden.
-
Naja, im Gegensatz zu Meego entwickelt die Community noch dran (Community SSU)
Meego hingegen ist tot, sowohl offiziell als auch inoffiziell, imho hat es noch nie wirklich gelebt.Außer Bugfixes und Kleinigkeiten passiert da auch nicht mehr.
-
Klar, aber immernoch mehr als bei Meego
-
Mich hat mal einer im T-Punkt angesprochen, als ich mein N9 mit dem Lumia 800 verglichen habe. Er fragte mich warum ob das auf meinem Lumia den auch Windows sei. Ich erkläte ihm den Umstand das es auch einen Zwilling gibt vom Lumia mit Meego drauf was aber u.a. in Deutschland nicht verfügbar ist. Kurzerhand meinte er, er werde sich keinen Vertrag mit dem Lumia machen sondern sich auch ein N9 über Amazon ordern.
ich werd nie verstehen, warum man einen highend-smartphone-preis für etwas auf den tisch legt, bei dem schon vor dem release gesagt wurde, dass die plattform nicht mehr weiterentwickelt werden wird.
warum verdammst du WP7 so? schlimmer als "es ist tot bevor das gerät rauskam" ist es ja wohl kaum. im gegensatz zu meego hat das zumindest noch eine form von zukunft (zumindest die Apps werden ja kompatibel auf WP8 sein) -
WP7 kann nichtmal richtiges Multitasking. Außer Fanboys wie freaked will das keiner benutzen.
-
WP7 kann nichtmal richtiges Multitasking. Außer Fanboys wie freaked will das keiner benutzen.mrshadowtux, du hast nen Knall. Du bist kein Maßstab! Wie oft noch, die meisten haben damit überhaupt kein Problem!
-
WP7 hat ne geile GUI. Man muss sich vielleicht etwas dran gewöhnen, aber ich denke es ist ein gutes Konzept. Ok, ich werd trotzdem bei Android bleiben
-
WP7 kann nichtmal richtiges Multitasking.
welche apps willst du denn bei meego oder maemo multitasken, wenn keiner was entwickelt, weil die plattform tot is? -
Beispiel: Messenger und Browser. Jemand schickt mir einen Link, den möchte ich im Browser angucken, aber währenddessen nicht im Messenger offline gehen. Das ist so ziemlich der am häufigsten anzutreffende Fall.
-
Außer Bugfixes und Kleinigkeiten passiert da auch nicht mehr.
Schau mal in die Maemo Garage, die sind fleissig am Apps schreiben und immer wieder kommen neue Sachen raus.
@orreisig: Ich verdamme WP nicht. Nur sehe ich die Zukunft und Rettung darin nicht. Von anderen Handyherstellern Handys mit WP liessen sich auch schlecht verkaufen. Für mich ist WP nichts ich habs ausprobiert.
Man wirft halt seine Alternativen nicht über Bord und schon gar nicht in dieser Situation in der Nokia gerade steckt. Aber Nokia hat sich halt wortwörtlich von MS kaufen lassen und MS führt im Deckmäntelchen von Elop das Zepter! Sozusagen der Wolf im Schafspelz!
-
Das mit der Maemo Garage kannte ich noch garnicht, sehr genial
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!