Vernünftiger E-Mail Client

• Hallo Leute!

Ich suche einen vernünftigen Client für Mails, der sollte am Besten auf allen Systemen funktionieren (Mac OS X, Windows, Linux).
    Hier suche ich jedoch primär für Windows.

Eigentlich würde man (gerade bei mir denken): "Wieso nicht Outlook?" - Ganz einfach, ich habe es nicht da, in keiner Version.
    Thunderbird scheidet ja aus, da es offiziell tot ist, weshalb ich da auch nicht sonderlichst Lust drauf verspüre.

Der Client sollte mehrere Accounts verwalten können, eventuell eine Kalenderschnittstelle haben und vielleicht sogar auch Plugins akzeptieren. Meine Wünsche sind sehr schwer unter ein Dach zu bringen, ich weiß. Doch eines muss der Client auf jeden Fall, wenn er die anderen Sachen nicht hat: Mails VERNÜNFTIG darstellen, runterladen und verwalten können.

Habt ihr da was?

Grüße
    Thomas

• Ich benutze derzeit Claws Mail. Ein Build für Windows ist bei gpg4win enthalten. Es ist aber tatsächlich nur ein Mailclient, Kalender etc. hats nicht. Für Linux gibts das auf jeden Fall, OSX bestimmt auch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wenn der Grund Outlook nicht zu benutzen nur der Preis ist, probier mal outlook.com

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Beitrag von حبيبي (16. August 2012 um 16:49)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ist das nicht auch tot?!
    EDIT: Zumal da ja noch nen Browser drin ist Oo

Nein, sieht nur tot aus.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Thunderbird ist nur tot, Mozilla will nur keine neuen Features mehr hinzufügen, sondern nur noch Sicherheitsaktualisierungen bereitstellen. Die Community kann noch Funktionen dazubasteln, außerdem gibt es ja Plugins.

• Thunderbird ist nur tot, Mozilla will nur keine neuen Features mehr hinzufügen, sondern nur noch Sicherheitsaktualisierungen bereitstellen. Die Community kann noch Funktionen dazubasteln, außerdem gibt es ja Plugins.

Ja aber das ist dämlich!
    Genau wie Maemo. Ich hätte gerne was, was aktiv vom Hauptentwickler entwickelt wird, und nicht stiefmütterlich durch die Community hochgepatcht wird.

• Warum will man eigentlich nen Mailclient?
    Ich lasse alles auf die rocketmail (yahoo) Adresse schicken und kann das mit allen Rechner abrufen.
    Hatte ja mal Outlook, aber mir ging immer auf die Nerven, dass ich immer die Mails zusammensuchen musste...

Wenn es umbedingt sein muss, würd ich auch Thunderbird benutzen...

• Zitat

Hatte ja mal Outlook, aber mir ging immer auf die Nerven, dass ich immer die Mails zusammensuchen musste...

Wo ist da das Problem wenn man IMAP benutzt? (oder einen exchange server)
    Dann hat man auch auf allen Rechnern die gleichen mails.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Warum will man eigentlich nen Mailclient?
    Ich lasse alles auf die rocketmail (yahoo) Adresse schicken und kann das mit allen Rechner abrufen.

Wenn es umbedingt sein muss, würd ich auch Thunderbird benutzen...

loooool
    Webmail?!
    Das benutzt man doch normal nur im Notfall aber doch nicht dauerhaft..
    Oder sehe nur ich und alle die ich kenne so? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!