So, brauch für ein Board noch ne CPU, kanbn entweder ne P4 oder Pentium D sein. Welche ist leistungsstärker ?
Die Pentium D verbrauchen ja mehr Strom ?
So, brauch für ein Board noch ne CPU, kanbn entweder ne P4 oder Pentium D sein. Welche ist leistungsstärker ?
Die Pentium D verbrauchen ja mehr Strom ?
Musst schon sagen, welchen P4 du meinst. Kommt dann drauf an, aber ich würde mal sagen, dass der Pentium D schon leistungsstärker ist.
alle neueren für Sockel 775, bin da flexibel.
Ich denke mal, es wäre interessant, wie viel MHz die eiden CPUs haben...
Der Pentium D hat zwei Kerne, der P4 einen. Noch Fragen?
Eigentlich keine aber, Randy auchtet auch auf stromverbrauch wie es aussieht. Also Stromleistungsverggleich.
Der Pentium D nimmt nich viel mehr als der P4, hat aber mehr Leistung.
Zitat von AndeEigentlich keine aber, Randy auchtet auch auf stromverbrauch wie es aussieht. Also Stromleistungsverggleich.
richtig, der Rechner soll als neuer Multimedia Rechner zu Hause laufen und das nahezu 24 Stunden am Tag.
Aber wie ich gesehen habe, geht dank Bios Update auch folgende CPU auf dem Board Intel® Xeon® Processor 3070 - SLACC
Das hätte doch was...
Hmmm, 2,66Ghz und 1066 mhz Bus? Ist das nicht n bischen viel Busfür nen stromsparenden CPU?
Nen bisschen Leistung muss ja sein für HD TV und Audio wiedergabe...
Aber 1066Bus is für nur nen 2,66er sau viel. Meiner meinung nach...
Egal ob der FSB groß oder klein is, ist komplett egal oO Dafür is halt der Multipler kleiner
Mein C2D hat auch ist auch mit 2.66 GHz getaktet, mit FSB 1333
Also ich würde auf den Dual gehen. Wenn es den mit HD-TV was werden sollte. wobei da ne passende grafikkarte mit beschlenigung nicht schlecht wäre.
nen xeon halte ich für quatsch. wo soll der ganze zusätzliche cache bei der wiedergabe von medienströmen vorteile bringen?
Zitat von DirkAlso ich würde auf den Dual gehen. Wenn es den mit HD-TV was werden sollte. wobei da ne passende grafikkarte mit beschlenigung nicht schlecht wäre.
nen xeon halte ich für quatsch. wo soll der ganze zusätzliche cache bei der wiedergabe von medienströmen vorteile bringen?
Preislich liegt für mich der Xeon fast gleich mit der stärksten Core2Duo CPU, die das Board kann. Beides jeweils 2,66 Ghz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!