Kaufberatung: Tablet bis 150€

• Tag,
    da es jetzt offiziell ist, dass ich mein PlayBook, nachdem ich es zur Reparatur eingeschickt hatte, nicht wieder kriege, sondern lediglich den Kaufpreis zurückerstattet, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.
    Die Preisgrenze liegt (leider) bei 150€ mit nur geringem Spielraum. Geräte die den Preis um mehr als ein paar € übersteigen fallen komplett und definitiv aus, kein "aber für 50€ mehr würdest du...", mehr Geld hab ich nicht über.

Ob 7" oder 9/10" Gerät ist mir ziemlich gleich. Die 7" am Playbook waren nett, weil man es wirklich mal eben in die Tasche schmeißen konnte. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gegen ein bisschen mehr Diagonale nichts.

Auch wenn das bei dem geringen Budget sicherlich eine Herausforderung ist, möchte ich eigentlich keinen Plaste-Billigkrams.
    Es sollte sich nicht ganz billig anfühlen und nicht komplett unterpowert sein, wie vermutlich die meisten Tablets im Billig-Segment. Auch sollte es, sofern es ein Android Gerät wird, entweder durch den Hersteller oder durch Cyanogenmod weiterhin mit Updates versorgt werden.
    Auch sollte der Akku nicht nach 2-3 Stunden schlapp machen, sondern mich mindestens über den Tag bringen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss.

Gibt's da irgendwelche Geheimtipps?
    Falls nicht, dann wird's eben wieder ein Playbook. Oder falls ich keins mehr zu dem Preis kriege ein paar Stadion-Besuche...

• http://www.amazon.de/gp/product/B00…ASIN=B005EJBHIQ

Würder 157€ kosten.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Ich will eigentlich 16GB Speicher, und eine vernünftige Bildschirmauflösung (kein 800x600).

Edit: Gibt's für das Microsoft Surface Zeug eigentlich einen definitiven Termin in Deutschland?

• Hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Ich will eigentlich 16GB Speicher, und eine vernünftige Bildschirmauflösung (kein 800x600).

OK. Das wird schwierig. Ich würd offengestanden auch eher sparn.

freaked Ich glaube nicht Tim.
    Just my two cents.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• evtl.
    Das Thinkpad X41T hab ich letztens für 150€ im Sofort Kauf gesehen such ich gleich mal raus..

Oder muss es ein richtiges Tablet sein? Das wäre ja beides eig. viel genialer :D

• evtl.
    Das Thinkpad X41T hab ich letztens für 150€ im Sofort Kauf gesehen such ich gleich mal raus..

Oder muss es ein richtiges Tablet sein? Das wäre ja beides eig. viel genialer :D

Soweit ich ihn verstanden hatte, sollte es ein richtiges Tablet sein. Also mit Android.

Zumal ich vermute, dass er es auch als Tablet verwenden will, folglich evtl zum surfen auf dem Sofa, da istn X41 evtl etwas zu unhandlich.

P.S Ich lasse mich gerne korrigieren.

• Soweit ich ihn verstanden hatte, sollte es ein richtiges Tablet sein. Also mit Android.

Zumal ich vermute, dass er es auch als Tablet verwenden will, folglich evtl zum surfen auf dem Sofa, da istn X41 evtl etwas zu unhandlich.

P.S Ich lasse mich gerne korrigieren.

Auf nem X41T läuft auch Android :D

Aber stimmt unhandlich ist es beim rumliegen..

Trotzdem:
    http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkp…=item58950ee68f

• Nur dass das X41T vermutlich schwachbrüstiger als die Arms in aktuellen Tablets ist, keinen kapazitiven Touchscreen hat, nur ein paar Stunden hält und total unhandlich ist. Aber sonst echt tolle Idee, ja :rolleyes:

Android ist kein Muss. Hipster der ich bin, bin ich eigentlich auch exotischem Kram gegenüber aufgeschlossen. Playbook OS fand ich verdammt cool (leider zu wenige Apps), Microsoft Surface gegenüber bin ich eigentlich auch durchaus aufgeschlossen.
    Aber irgendwie weiß ich da noch nicht so recht, was auf mich zukommt. Außerdem werde ich auch ganz einfach ungeduldig, ich hab jetzt schon 8 Wochen Reparaturzeit abgewartet, ich Vermisse die Geräteklasse doch ganz schön im Alltag...

• Nur dass das X41T vermutlich schwachbrüstiger als die Arms in aktuellen Tablets ist, keinen kapazitiven Touchscreen hat, nur ein paar Stunden hält und total unhandlich ist. Aber sonst echt tolle Idee, ja :rolleyes:

Android ist kein Muss. Hipster der ich bin, bin ich eigentlich auch exotischem Kram gegenüber aufgeschlossen. Playbook OS fand ich verdammt cool (leider zu wenige Apps), Microsoft Surface gegenüber bin ich eigentlich auch durchaus aufgeschlossen.
    Aber irgendwie weiß ich da noch nicht so recht, was auf mich zukommt. Außerdem werde ich auch ganz einfach ungeduldig, ich hab jetzt schon 8 Wochen Reparaturzeit abgewartet, ich Vermisse die Geräteklasse doch ganz schön im Alltag...

lol ich hab doch selber gesagt das es nichts ist.. :D

• Bei dem Preisspektrum wird's schwer, selbst die Surface-Teile fangen erst bei 200€ an.

Das ist eben das Problem :s

Beim Playbook krieg ich 'ne halbwegs anständige Auflösung, 16GB Speicher, DualCore-1GHZ-CPU und nen Gig Ram für 150€, das ist an sich schon echt geil. Scheinbar gibt's in der Android-Welt auch echt nichts vergleichbares.
    Entweder wird es wohl wieder das, oder ich treibe bis Oktober noch 50€ auf...

• frag doch mal strexx der verkauft sein wetab eventuell zahlung mit einer rate oder nem zusatz tausch oder so

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• na ja man bekommt wenn man es gut macht 5 aber ok

schau doch mal bei notebooksbilliger.de da gibts massig tabs mit budget finder

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• surface, oktober

Den neuesten Nachrichten nach könnten die 199 $ dafür auch nen subventionierter preis sein, ergo wo man irgendein abo mit zusätzlichen kosten an der backe hat. wird aber wirklich spannend.

ich denke für 150 € wird man nichts besonders tolles bekommen. entweder hängt es technisch zu weit hinterher oder es ist geklaut.

• Den neuesten Nachrichten nach könnten die 199 $ dafür auch nen subventionierter preis sein, ergo wo man irgendein abo mit zusätzlichen kosten an der backe hat. wird aber wirklich spannend.

ich denke für 150 € wird man nichts besonders tolles bekommen. entweder hängt es technisch zu weit hinterher oder es ist geklaut.

Mit letzterem hätte ich ja kein Problem... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!