Tag,
da es jetzt offiziell ist, dass ich mein PlayBook, nachdem ich es zur Reparatur eingeschickt hatte, nicht wieder kriege, sondern lediglich den Kaufpreis zurückerstattet, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Die Preisgrenze liegt (leider) bei 150€ mit nur geringem Spielraum. Geräte die den Preis um mehr als ein paar € übersteigen fallen komplett und definitiv aus, kein "aber für 50€ mehr würdest du...", mehr Geld hab ich nicht über.
Ob 7" oder 9/10" Gerät ist mir ziemlich gleich. Die 7" am Playbook waren nett, weil man es wirklich mal eben in die Tasche schmeißen konnte. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gegen ein bisschen mehr Diagonale nichts.
Auch wenn das bei dem geringen Budget sicherlich eine Herausforderung ist, möchte ich eigentlich keinen Plaste-Billigkrams.
Es sollte sich nicht ganz billig anfühlen und nicht komplett unterpowert sein, wie vermutlich die meisten Tablets im Billig-Segment. Auch sollte es, sofern es ein Android Gerät wird, entweder durch den Hersteller oder durch Cyanogenmod weiterhin mit Updates versorgt werden.
Auch sollte der Akku nicht nach 2-3 Stunden schlapp machen, sondern mich mindestens über den Tag bringen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss.
Gibt's da irgendwelche Geheimtipps?
Falls nicht, dann wird's eben wieder ein Playbook. Oder falls ich keins mehr zu dem Preis kriege ein paar Stadion-Besuche...