Eins vorweg, ich möchte hier keine Fanboyscheisse sehen oder sonstige dumme Sprüche sondern Lösungsvorschläge und gedanken warum und wieso es so ist.
Mir ist gestern erstmals aufgefallen, das sich der IE einfach übermässig viel Speicher krallt. Macht man ihn auf und ist alles ok, man hat n paar Tabs offen alles ok. Aber sobald man mehrere Youtube Videos geguckt hat kann man förmlich zugucken im Taskmanager wie mit jedem Video der Speicherverbrauch hoch geht. Es geht soweit das er mehr als 1,2GB Speicher für sich belegt. Es nützt dann auch nix wenn man einzelne Tabs zumacht, man muss den Explorer komplett schliessen.
Dieses Problem gibt es sowol unter Windows Vista wie auch unter Seven.
Jetz fragt ihr euch sicher warum jammert der da wegen 1Gb Speicherverbrauch. Meine Notebooks haben zwischen 2 und 3 Gb Ram, was das jeweilige Maximum darstellt. Im Grossen PC stört mich das jetzt nicht so da dort 6GB drin sind und ich noch lange mehr reinstecken kann.
Aber bei den Notebooks halt nicht. Îst doch nicht möglich, das mein Thinkpad X60s und das Dell Vostro 1710 schon Alteisen sind.???
Mir kommts so vor als wär das Ganze mit nem Update neulich ins Rollen gekommen, vorher hatte ich das Problem nicht. Any Ideas???
Gruss
Lukas
Edit: 2 Videos später und ich steh bei 1.6GB Speicherverbrauch... Und im Taskmanager taucht der IE 3 mal uf und so sinds kombiniert sogar schon 2gb Speicherverbrauch oO