Beiträge von UnderTaker_2

    Welcher? :D
    Hier herrscht "kreative Unordnung". ;)


    Von links nach rechts:
    Ganz links, der offene Desktop-Rechner, mein 5x86 Rechner, noch WIP, direkt darüber ein 9" Monochrom Monitor (S/W) :mb:
    Die TFTs sind 2x EIZO L768 und ein EIZO L568 (2x 19" + 1x 17") Der beige/schwarze Rechner ist ein Fujitsu Siemens mit dem AMD 4850E, mein Fernseh- und Multimediarechner, der Schwarz/Silberne ist mein Arbeitstier, der gute alte Opteron :) Unter dem Opteron ist noch mein 2800+ Barton im BigTower. Oben rechts lümmelt sich noch mein Epson Stylus Photo 895 Drucker rum, der eine PCMCIA Schnittstelle hat, zwar kommt der Drucker aus dem Perm, hat aber eine sagenhafte Photoqualität!

    SIEG! :D

    Eine komplette Neuinstallation hatte geholfen, diesmal aber mit direktem Einbinden der Hardware bzw von TCP/IP.
    Danke an alle die hier mitgewirkt & geholfen haben! :)

    Jetzt stellt sich die Frage welcher Browser? Habe schon gelesen das man vor Benutzung von Opera Den Internet Explorer installieren soll. Ist das soweit korrekt? In der Version 5? Oder welche Version war das?

    Back to topic, wurde wahrscheinlich überlesen:

    Also jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.. Allerdings habe ich jetzt keinen Fehler 58 mehr, jetzt mosert WfW rum das ich das falsche Protokoll gewählt habe :/ Stimmt wohl, weil unter Netzwerk-Einstellungen -> Nertzwerktreiber steht auch nickes von TCP/IP
    Wie bekomm ich das Protokoll unter Netzwerktreiber?? :ninja:
    Oder bin ich auf dem Holzweg?

    hmm Dirk, ich dachte, ich hätte irgendwo mal gelesen zu haben, das MP3s eine MMX-CPU vorraussetzt?!
    Scheinbar habe ich gträumt, oder ich bin einer Ente aufgelaufen zu sein..
    Wie dem auch sei, ich freue mich über jeden Link für Software mit der ich MP3s auf meinem 486er zum laufen kriege.
    Also falls du auch etwas am Start hast :) Feel free :D
    Aber bitte kein Warez, aus dem Alter bin ich raus! ;) :)

    Hey, keine falsche Bescheidenheit!
    ATi liefert (nach Matrox) immer noch das beste 2D-Bild. Für diese Zwecke, also als 2D Arbeits-Pferd für ein SLI-System, eine verdammt gute Wahl! Zur Zeit werkelt bei mir eine G200 vor dem SLI-Gespann, vorher war allerdings eine ATi Rage 128 Ultra drinne. Objektiv sieht es genauso aus wie mit einer Matrox, subjektiv allerdings, unter dem 2D Bench in Final Reality sowie Dr.Hardware schaut es (leider) anders aus.
    Habe noch ein paar Permedia 2 (ELSA, Diamond und Creative) Karten hier liegen, von denen man nachsagt, das diese auch eine Top 2D Qualität haben. Dieses werde ich die Tage mal ausprobieren, auch mein Kyro I wartet noch auf eine Benchorgie.. Vielleicht sollte man einen neuen Thread in Sachen K6-III und 2D Signalquali aufmachen.. :)


    Du hast soviel über das Tomatoboard gelesen ?? Ich ehrlich gesagt noch gar nichts.. :D

    :D Okay stellvertretend mal diesen Link hier:
    http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=33685
    Der User "feipoa" macht wohl grade eine Benchorgie mit seinem AMD X5-160 durch..

    MP3s mit einem 5x? :ninja:
    Das muss ich auch mal checken!
    Hast du zufällig die Links parrat, wo ich die Software die du benutzt, ziehen kann?
    Also MP3 Software für DOS bzw. Win3.x? Sofern es sich um legale Software handelt ;)

    Uuh.. mir fällt grade ein, in deinem Benchthread erwähnst du auch WinCheckIt 4.0
    Leider ist der Link death und ich habe nur Version 5.5 und die läuft nur unter Win9x. Kannst du das noch mal uploaden? :)

    EDIT:
    Pentium-S = langweilig :D ====> Meine Rede! :D

    EDIT2:
    mmmhmm lecker! Scheint mir ein P5A zu sein, mit SLI und... ööhm.. ATi-Karte? Dieses "Winkeldesign" scheint darauf hinzuweisen.

    Stimmt grade erst gesehen.
    Wie heisst es so schön? Lesen hilft! :rolleyes: ;)



    Also jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.. Allerdings habe ich jetzt keinen Fehler 58 mehr, jetzt mosert WfW rum das ich das falsche Protokoll gewählt habe :/ Stimmt wohl, weil unter Netzwerk-Einstellungen -> Nertzwerktreiber steht auch nickes von TCP/IP
    Wie bekomm ich das Protokoll unter Netzwerktreiber?? :ninja:
    Oder bin ich auf dem Holzweg?

    CPU mal gegengeprüft, bzw. mal einen 100er FSB Prozessor eingesetzt? Was für ein CPU-Kühler ist drauf?
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat das Board im CPU-Sockel einen Fühler und wenns zuheiss wird schaltet es ab.
    Ist nur eine Vermutung, weiss das nicht mehr so genau. Hat sich vielleicht ein Messingbolzen unters Board geschmuggelt?
    Laut Asus Support sollte man mal die CR2032 falsch herum einstecken, hat bei mir auch einmal geklappt (ASUS A8N-E)

    @ Dirk
    Du hast wohl recht mit deiner Aussage das der 486er die Voodoo nicht ausreizt. Richtig heimisch wird sich diese Karte wohl in einem Sockel 7 +/- 200MHz fühlen.

    @ Aqua
    Woher bekomme ich diesen ominösen Wizmark? Tante Google verweißt nur auf Forenbeiträgen und nicht auf einen Downloadlink. Oder ich bin zu blind einen zu finden ;) Mit deinen Bios Tips werde ich in Angriff nachdem ich das System wieder lauffähig bekommen habe :rolleyes: Nur soweit, die Diskette war NICHT des Rätsels Lösung. Irgendein Eintrag in der Config.sys bzw. Autoexec.bat lässt den Rechner einfrieren.
    Ärgerlich!

    Wow! Du hast tatsächlich ein Tomatoboard? Damit einen blitzschnellen SiS 496/497. Ich dachte du würdest einen OPTI oder sowas haben, was dann den Unterschied erklären würde, das du niedrigere Werte hattest. Schon viel über das Board gelesen. Bei vogons scheint es ein paar User mit diesem Board zu geben.. Also wenn du mal eins loswerden willst kannst du dich vertrauenvoll an mich wenden! :D Noch was zu deinem Tower, ist das ein alter Chenbro(?), der schwarze Streifen erinnert mich daran. Wenn ja halt ihn fest, Top verarbeitung! Ansonsten sehr cooles System, Wavetableboards sieht man heutzutage auch super-selten! Ich selber habe mir erst vor kurzem eine Terratec EWS 64XL in der Bucht geschossen, die scheint ja einen Onboard zu haben. Aber die wandert wohl in den K6-III, finde das die da besser reinpasst. ;)
    So jetzt erst mal deine Bios Tips umsetzen..


    weils ein stinkend lahmer p4 mit 256mb ram ist? und ein verkappter 17" lcd dessen größe nichtmal die 3. welt beeindruckt?
    einzig die tastatur ist echt super für mitgelieferte tastaturen


    öhm... Okay, keine Maschine wo einem das Herz einen Augenblick still steht,
    ABER, nach löschen der Nazischeiße und den.. öhm... privaten Dateien kann man ein funktionsfähiges System immer noch:

    - bei Ebay verscherbeln
    - dem Nachbarkind/ Neffe/ Cousin oder sonst wem in der Familie verschenken
    - dem nächstliegendem Kindergarten oder Grundschule spenden/verschenken

    so etwas, mit dem Wissen das es noch funktioniert, wegzuwerfen ist diplomatisch ausgedrückt, Asozial! Dies ist nicht abwertent oder als Schimpfwort gemeint sondern, im Sinne von der tatsächlichen Bedeutung und als Gegenbegriff zu "sozial" zu verstehen. Stichwort: Resourcenverschwendung und Umweltschutz.

    Klingt nach einem soliden System der mittleren 1990er, wobei das Board mich persönlich natürlich zu tode reizen würde, nach dem Motto: "Was geht noch?" =) Nebenbei, du kannst die CPU (K6-2) ja auch untertakten, also lediglich auf 200MHz laufenlassen, so bleibt es authentisch. Für Benches kannst du dann die CPU-Schraube ja hochdrehen :)
    Jaja, die Sache mit den AT-Gehäusen. :D Heute braucht oder will sie jeder (Retrofreund) haben. Ich könnt auch noch min. 2 gebrauchen ;) Aber, ich sehe grade, ein Virge mit 35er Speicher? Habe schon 40er gehört aber 35er - Respekt!
    Hersteller oder FCC-ID wäre nett! Eine Diamond Monster I habe ich noch über, also wenn du noch was schönes (Hardware) zum tauschen hast, PM an mich! :)

    Aqua, auf was für einem Board sitzt der 5x denn? Also den Chipsatz meine ich jetzt im speziellen. Habe grade noch ein Screenshot von dem gleichen System mit einem AM486DX-4 120 gefunden, da waren unter 3DMark99MAX grade mal 5 3DMarks und 1 CPUMark möglich (PCI lief wohl nur auf 20MHz =) )

    EDIT: Grade gesehen da du deine Post aktualisiert hast. Was meinst du mit
    "Und gecachter Ram bedeutet für die Voodoo1 Speed.." ?

    Versteh ich nicht ganz...


    Drumm kann ich mich auch nicht überreden meinen 1400 Thunderbird wieder in betrieb zu bringen. die boards der zeit (via kt266) sind schon alle geschichte und die deutlich besseren nforce 2 platinen schlucken massenhaft verfügbare XP-Cpus die auch noch deutlich weniger strom wollen. Zudem scheint meine geforce 3 nen hau weg zu haben, da beenden sich gerne dx-programme selbst ab. hab aber letztlich entdeckt das ich nen ati 8500 im schrank habe. kann mich nicht mal erinnern wo her. wahrscheinlich mal aus der orangenen tonne geborgen. aber was soll man mit so einen system machen? schafft nichts, was nen neuer pc nicht auch könnte, für win 9x ist es irgendwie schon zu groß und mit xp läufts eher wieder lahm, wenn man es bis zu ende aktualisiert. da hab ich schon bei 2700+ cpu gewaltige denkpausen gesehen.

    Das ist sehr schade, Dirk. Aus dem 1400er kannst du dir das schnellst SD-RAM System bauen, das es zu jener Zeit gab. Ein Weltklasse Epox 8KTA3(+) lässt mein Herz schon höher schlagen. Deinen Vergleich mit den sehr spät aufkommenden NF2-Platinen kann ich nicht gelten lassen da ja schon DDR-RAM möglich. Ein sehr gut konfiguriertes Sockel A System der ersten Stunde (SD-RAM) kann selbst einem P4 2GHz (S423) unangenehm gefährlich werden! (Selbst THG hatte das seinerzeit geschnallt)

    Aber zurück zum Themenersteller, Mr. Vain

    Leider bricht dein Bricht abrupt ab. Was ist den nu deine letzte Konfig? Hast du eine Voodoo I bekommen? Übrigens, du musst dir nicht zwingend den K6-2+ oder K6-III+ anzuschaffen, die normalen Varianten (ohne Plus) laufen problemlos und sind für ein Appel & Ei überall zu haben, und bringen dich Performancemässig weit weg vom 133er. :)

    Arnulf zu Linden

    Also die Harware liegt auf folgenden Adressen:
    IRQ: 10 E/A: 370 DMA: 7
    Soweit ich das grob überblicke schneidet sich diese Einstellung mit nichts im Rechner.
    Die Karte scheint zu funktionieren, vorher war ein Win98se auf dem Rechner und sie wurde einwandfrei vom selbem erkannt.
    Und dein Vorschlag mit dem PCI-NIC, hmmm eigentlich wollte ich meinen letzten PCI nicht damit verschwenden (siehe mein vorheriges Post) ;)

    Aqua

    Das Board ist mit 256 kb Cache ausgerüstet, deswegen schätzte ich das ein Teil des RAM uncached vor sich her gammelt. Als noch Win98se auf dem Teil war habe ich Final Reality durchlaufen lassen. Einmal mit 32MB und einmal mit 64MB. Die Ergebnisse waren immer gleich, mit der Elsa 0,87 und mit der Monster 0,84. Bei 3DMark99MAX kann ich mich nur noch an die 3DMarks
    erinnern, das waren exakt 14, die CPU-Marks waren aber deutlich drunter ich glaube 1 bis 3?!
    Deinen Thread kenne ich ganz genau, deswegen kam ich ja erst auf Win3.11 ;) :D , wollte mich da auch einklinken!

    @Wynton
    siehe Arnulf ;) War schon 98SE drauf.

    Dirk
    Danke für deinen Tip mit der "Pause" Taste, war aber quasi unnötig, da Himem eh eine Ewigkeit braucht um den Speicher zu checken. :D Von PnP-Karten steht da leider nichts. :( Obwohl noch ein SB16 PnP drinne steckt, unten steht lediglich:
    256 KB Cache Memory
    133MHz CPU Clock
    PCI Slot 1 IRQ->11
    PCI Slot 4 IRQ->09 dannach noch etwas zum Power Managment.....

    Beim durchforsten meiner alten Disketten ist mir allerdings folgende in die Hände gefallen:
    "Plug and Play Kit for Windows
    Windows ICU Configuration Manager
    Release 1.41
    (C) Intel 1993,1995"
    Ich meine die lag damals bei meiner ersten Windows 95 Version 950 dabei (ohne a,b oder c) Weiß es aber nicht mehr wirklich.
    Bevor ich mir mein Windows zerdeppere, könnte die Disk die Lösung sein? Ich mein da steht "Windows" und nicht "Windows 95"