Beiträge von Örg

    Hallo!

    Ich versuch's kurz zu machen, da wirklich eine Menge wichtiger Daten hier auf dem Spiel steht.

    Meine externe Festplatte (TrekStor DS MaxiLight 2000GB) ist seit gestern oder heute (weiß ich nicht so genau) nur noch als "Local Disk (K: )" gelistet, und wenn ich sie anklicke meint Windows nach einiger Zeit, ich solle sie formatieren bevor ich sie nutzen kann.

    Die HDD läuft normal an und wird erkannt... In HD Tune Stehen 3 Felder mit WArning dahinter

    Calibration Retry Count Warning (3 calibration attempts after a calibration failure)
    Current Pending Sector Warning (1 unstable sector)
    Ultra DMA CRC Error Count Warning (2 interface communication errors)

    Hat jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme?

    Echt, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich unendlich dankbar!

    Liebe Grüße,
    Örg

    Zitat von thosch97

    Hmm… mal schauen ob ich die CD find :D
    AMD K6-2/500, 320 MB RAM, Windows 2000, langt das?

    Na klar. Immerhin ist das spiel von 1999 ;)

    achja, Das Spiel lässt sich im Multiplayer zwar ohne CD spielen, für Singleplayer braucht man aber nach wie vor die CD!

    Und der Host muss die CD haben ;)

    BTW: Aus gegebenem Anlass würde ich gerne hosten, wenn niemand was dagegen hat ;)

    EDIT: haben wir 'nen Teamspeak oder so?

    EDIT2: Bitte updated jetzt nochmal eure Version! (alte raus, neue rein), da eine neue Beta draußen ist http://www.xomicron.com/software/userpatch/ ;)

    Zitat von Dirk

    Mit dem Patch braucht man keine CD mehr, ist auch so nen feature. Hat jemand die Mp3 Musik schon mal zum laufen gebracht?

    Das ist falsch. Um nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen wurde der CD-Check drinne gelassen. Single player kann man ohne CD nach wie vor nicht spielen.

    Achja, wir sollten das wirklich mal langfristig planen. Hätte mich jemand gestern im IRC gehighlighted oder so (oder hätt ich des irgendwie anderweitig mitbekommen) hätt ich mitgespielt =P

    Klar ist direct IP kein problem. Die freizugebenden Ports findest du überall (Viele Router haben Age of Empires o.ä. auch als Preset schon drin).

    Ich könnte irgendwann auch mal hosten, das mache ich eigentlich fast immer wenn ich spiele (hatte bis jetzt noch keiner von denen* probleme mit =P)

    * leute aus unserm channel (irc.badnik.net #aoe2)

    Achja in VMWare läuft das Spiel übrigens ohne probleme ;)

    Zitat von Dirk

    Ich spiel es viel mit meiner Frau, aber kooperativ gegen den PC, macht Laune. Alleine spiele ich gerne den Star Wars Clone. Der läuft stabil aber nur auf ME Kisten mit möglichst viel Athlon XP Power.

    Ich denke, hier liegt auch ein Stück weit der Charme von diesem Spiel. Ich kenne mehrere Leute die mir gesagt haben (heute erst wieder zB), dass sie gerne mit der Familie dieses spiel spielen oder "Meine Mutter ist besser in AOE2 als ich !"

    Zu deinem speziellen Anliegen mit SWGB -- Es läuft bei mir unter Windows 7 x64 mit d3dwindower (modifizierte dll für genie) ganz gut, auch mit 1000 population Patch. Wir hatten allerdings früher oft mit Crashes mit ATI-Grafikkarten und/oder Windows XP gehabt... Jetzt haben wir garkeine Probleme mehr (beide Systeme Win7 x64)

    Zitat von Dirk

    Habs auch gerade probegespielt. Hatte auch das gefühl das die KI nicht so massiv einen anrennt, die scheinen auch mal gegeneinander deutlicher ne schlacht gemacht zu haben.

    Ansonsten ist der Win 7 Bug auf jeden Fall weg, also das mit dem Explorer. Ist auch der ATI Bug weg? Da stürzte das Spiel ab, wenn man das Diplomatiefenster sich anzeigen ließ, und man nen Treiber > 9.1 installiert hatte.

    Bei mir stürzt es dort jedenfalls nicht ab (HD 6850, 11.9)

    http://www.xomicron.com/software/userpatch/

    Es ist nach über 10 Jahren endlich DER WAHRHEIT.... :D

    Pünklich zum Jahreswechsel wurde ein vorher als "secret Project" gehandelter Age Of Empires II - The Conquerors-Patch v1.1 in der Final veröffentlicht... und zwar ist das mal ein echter exe-Patch der sinnvoll ist! Wie dem Changelog zu entnehmen ist, gibt es viele Bugfixes und Erweiterungen. Zum Beispiel ist durch das Beheben der Desync-Probleme und der Probleme mit Multiplayer AIs der Multiplayer endlich soweit ausgereift und das custom AI-Skriptsystem, das von MS/ES ja mit 1.0c eher verwüstet und verbuggt daherkam, ist jetzt ziemlich stabil...

    Das Spiel wurde auch sehr an die Moderne angepasst:

    Die Wählschalter für die drei unterstützten Auflösungen wurden durch ein Auswahlmenü ersetzt, das alle Monitorauflösungen beinhaltet (Auch hohe und Widescreen-Auflösungen sind problemlos spielbar !)

    Im Gegensatz zum "AOE2Wide"-Patch ist die Funktionalität hier 1. in die EXE integriert ist (An den DRS-Dateien wird NICHTS verändert !!) und 2. das Hässliche "Repeat Last Pixel"-Verfahren der Statusleiste und des Kontrollbereichs vom alten Aoe2wide wurde jetzt endlich durch echte Zentrierung und schöne Spielgrafik an den Seiten ersetzt - und sieht wunderschön aus!

    Die Windows 7 (x86 und x64) Probleme sind Geschichte: Der unschöne Hardwarekonflikt alter DirectDraw-Calls, der viele x64 Systeme einfach lahmlegt (System reagiert nicht mehr, Hintergrundprozesse laufen aber halbwegs weiter, Reboot nötig), ist behoben.

    Ebenso behoben ist das Problem, durch das Explorer in die VGA-Palette funkt und die Farben ändert. Das Spiel ist jetzt auch ohne Taskkill (oder Halt) des Explorers genießbar.

    Mit externer Library (die auch sehr gut funktioniert) ist das Spiel auch ohne Probleme im Fenstermodus spielbar.

    Das ist natürlich nicht alles an Neuerungen. Guckt's euch einfach oben im Link mal an.

    Meine Meinung: Im Gegensatz zu lausigen Fanpatches, wie etwa 1.0d/1.0e, waren hier endlich echt mal Kenner am Werk. Wie ich das aus dem AoK-Heaven Forum eruiere hat auch ein ehemaliger AOE2-Dev mitgewirkt. Das Resultat ist einfach genial. Einfach ein must-have!