dvd rom, 1998 im laptop
Hab ich hier in einem Sony Vaio PCG-F305 auch. DVD's laufen auch flüssig.
dvd rom, 1998 im laptop
Hab ich hier in einem Sony Vaio PCG-F305 auch. DVD's laufen auch flüssig.
Bei deinem Vorschlag von 20 Kisten allein für Cobble wird es wohl ein etwas größeres Gebäude werden Mal sehen was es wird. Die Idee gefällt mir sehr gut
also beim Spawn kommt nix halbes hin nur zur info :o
Was heißt hier nichts halbes O_o war immerhin Wyntons Vorschlag Designsmäßig soll es natürlich etwas ansprechendes werden, ist ja in Spawnnähe.
Naja, ich hatte auch viel Arbeit in mein Projekt gesteckt. Schade, aber ich gönne es Format C: und Gandro. Von einer Endermen-Farm haben ja auch alle mehr als von einer ordentlichen Küste um die Old Vannilla City. Naja, morgen fange ich erst mal mit dem Allgemeinen Lager für alle an, bzw. helfe Format C: (je nach dem, wer zu erst anfängt denke ich mal ) Ich habe da noch einige Ideen.
Wegen Bauplatz dafür hätte ich in Spawn nähe überlegt? Da ist ja jetzt Platz.
Schöne Landschaften mit Schwein auf dem Baum
Hinter Format C: und fast neben der Bahnstrecke.
Flexing ist es wohl nicht, ich habe mal auf den Chipsatz drückt und es hat immer noch nicht gepostet. Eine Diagnosekarte habe ich leider nicht zur Hand. Eventuell wäre so etwas mal eine Anschaffung wert. Sonnst habe ich auch keine Idee mehr, ich fürchte das Board ist einfach hinüber.
Flexing wäre eine Möglichkeit. Ich probiere das Morgen mal.
Netzteil braucht man für das Board nichts spezielles, es ist ja ein Einsteiger Serverboard, wie es Intel so schön nennt. Es gibt nur die üblichen zwei Netzteilanschlüsse, den 24 Poligen ATX Stecker und den 8 Poligen Zusatzstecker, in dem bei mir nur ein 4 Poliger Steckt, was ja kein Problem sein sollte. bei Stone lief das Board auch mit einem 4 Poligem.
Vorhin habe ich noch mal einen 2,8GHz Pentium 4 versucht, beim ersten mal Kaltgerätekabel einstecken nach dem Einbau ging es immerhin nicht alleine an, gepostet hat es aber auch nicht. Dann nach ging es wieder wie vorher einfach an, sobald Strom da war.
Kondensatoren können auch "austrocknen", sehen super aus, sind aber schrott..
Daran hatte ich wohl nicht gedacht. Es wundert mich nur, das das Board bei Stone wohl noch 1 Stunde vor dem verpacken lief. Naja, wenn es die Kondensatoren sind lohnt sich recappen bei dem Board wohl kaum. Sonnst wüsste ich auch nicht, was es noch sein könnte.
bei mir hatte das intel desktop board Probleme beim bios-Modus (Jumper) mit 2gb Bestückung zu starten, bei 1gb gings.
als tlw kein bild erschien hat ne PCI graka abhilfe geschafft
Der mitgelieferte RAM sind 2x512MB. Das mit der PCI Graka hat bei mir ja auch nichts geändert. 1x512MB Bestückung habe ich auch schon versucht.
aber siehs auf dauer bitte ein: die netburst-ära brennt nach und nach die Kondensatoren tot
Da hast du wohl recht, allerdings sind die Kondensatoren auf dem Board noch ok. Nichts gewölbt und nichts ausgelaufen.
Der 3,2GHz Pentium 4, den ich im Moment eingebaut habe steht in der Liste drin, ein SL7PW. Das mit dem Bios Reset nach deiner Anleitung klappt nicht. Ich hatte im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, das Das Board sich bei beiden Netzteilen automatisch eingeschaltet hat, sobald man den Kaltgerätestecker angeschlossen hat. Ein damit eventuell zusammenhängendes Phänomen hat man bei der Bios Reset Anleitung. Das Mainboard lässt sich nicht einschalten sobald man den Jumper umgesetzt hat und geht auch nicht mehr automatisch an, sobald Strom da ist.
Der von mitgelieferte Speicher ist wohl der Originalspeicher und soweit ich weis lief das Teil bei Stone auch mit diesem Speicher. Ich nehme mal an, das das der richtige ist.
Heute ist bei mir ein größeres Hardwarepaket von Stone mit sehr schönen Inhalt eingetroffen, darunter auch das Intel Serverboard SE7221BA1-E. Zwar nichts besonderes aber doch ein ganz schönes Board, wenn es ein Bild bringen würde. Stone hatte mir bereits geschrieben, das das Board noch eine Stunde vor dem einpacken in Betrieb war, es kann also Höchstens einen Transportschaden haben. Zu sehen ist aber nichts, alles sieht normal aus. Hier mal eine Liste, was ich schon alles versucht habe um das Teil zu einem Bild zu übereden:
Andere CPU (Pentium 4 3,0GHz und Pentium 4 3,2GHz), anderen RAM (eigentlich müsste der Mitgelieferte ok sein), anderes Netzteil (FSP 350W und Delta 350W), schon mehrfach CMOS Reset. Eine PCI Grafikkarte wird nicht erkannt, einen PCIE x16 Slot hat das Teil nicht und eine PCIE x4 oder x8 Grafikkarte habe ich nicht da. Somit muss ich die Onboard Grafik nehmen. Der Bios Piepser tut auch nichts.
Jo, ist nicht schlecht
Der Punkt ist, ob man noch ein anstaendiges DOS braucht oder nicht. Unter Me kannst viele Sachen mit DOS vergessen, weils den "richtigen" MS-DOS Modus nicht mehr einfach zugaenglich macht. Das "Windows 2000 Look and Feel" is ja eher optische Spielerei. Wenn man die Stabilitaet betrachtet, so sollten beide Systeme mit ausgereiften Treibern stabil laufen.
Das ist natürlich auch noch ein Kriterium. Da er allerdings nichts von DOS Anwendungen schrieb hatte ich das zunächst nicht dazugeschrieben.
Ein PIII 500 sollte für ME eigentlich problemlos ausreichen. ME läuft ja selbst auf einem PII problemlos. Ob man da 98SE oder ME nimmt ist eher eine Frage des Geschmacks. Ich würde eher 98SE nehmen, weil es mir einfach besser gefällt und Zeitlich auch eher zu einem PIII 500 passt. In Sachen Geschwindigkeit gibt es auf einem PIII 500 wohl kaum einen Unterschied zwischen 98SE und ME.
Alles Gute auch von mir
Aha, das graue ist für mich. Danke für das Ersatzpferd
Ok, dann weis ich Bescheid. Ich gehe es mal suchen. Wenn ich es nicht finde hole ich mir eins von dir. Ist etwas schade, weil noch ein Sattel drauf war und auch die Geschwindigkeit nicht schlecht war. Aber mal sehen.
Hat zufällig jemand mein Schwarzes Pferd mit Sattel gesehen? Ich habe es gestern vor der Kirche angebunden und heute ist es weg
Oder gibt es einen Pferdedieb?