Beiträge von Aqua

    Mal in das Thema Qubits reingefühlt..
    1 Qubit kann 4 Operationen/Zustände herkömmlicher 1+0 Schaltungen gleichzeitig in einem einzigen 'Vorgang' verarbeiten, so heisst es jedenfalls.
    1 kann dabei 0 und 0 auch 1 sein, soweit ich das verstanden habe.
    Quantenprozessoren arbeiten als supraleitendes Element per auf -273 Grad Celsius gekühlten flüssigen Stickstoff.

    Soll ja die Zukunft sein/bilden.
    Manche sagen auch, es sei längst Gegenwart.
    Wenn man das Thema D-Wave Systems bisschen unter die Lupe nimmt, nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Eine Linie bildet eine Art Kreis/Kugel, wo man die Elemente am Kreis und innerhalb des Kreises richtig verbinden muss.
    Microsoft Research z.B. hat dazu ein Video von einem Vortrag gemacht.

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    News bezüglich Industrie 4.0
    D-Wave Systems. Google scheint unter Anderem Grosskunde zu sein.

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    Industrie 4.0:

    EU Horizon 2020 Briefing about Sience and Innovation.
    https://ec.europa.eu/programmes/hor…EN_FinalBAT.pdf

    Österreichisches
    Weltraumprogramm Asap.
    https://www.ffg.at/sites/default/…gsleitfaden.pdf

    Quantentechnologien. Von den Grundlagen zum Markt.
    Rahmenprogramm Deutsche Bundesregierung.
    https://www.bmbf.de/pub/Quantentechnologien.pdf

    Einführung in Methoden künstlicher Intelligenz - Uni Frankfurt
    http://www.ki.informatik.uni-frankfurt.de/lehre/WS2012/K…ript11Feb13.pdf

    Wie funktionieren Quantencomputer ? 1/2
    Von 1 und 0 zu Qubits.

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    Wie funktionieren Quantencomputer ? 2/2

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    Hab weiter gesucht, aber nichts Spezielles gefunden.
    Man kann sich aber an NT4 mit ab SP5 orientieren. Damit wird die damals neue NTFS Spezifikation unterstützt.
    Also wird NT5.0 ebenfalls schon die Win2000 NTFS Spezifikation haben.

    Hm, könnte daran liegen, weil beim CD-Boot Eintrag > Englisch als Standardsprache eingetragen ist ?

    Einige "Ati Rage"-PCI-Grafikkarten hatten dafür was an Bord.

    Meine Rage 128GL 2x AGP hat auch MPEG-2 DVD Hardware Bewegungsausgleich.
    Die Karte war ausserdem dafür beschrieben, wegen der geringen Stromaufnahme keine Systemabstürze bei einem ASUS P5 A-B zu produzieren.

    Mit beispielsweise einer RivaTNT kann man darauf ein Example an Neutstarts statuieren.

    Fuexline:
    Es gibt Menschen, die finden MP3 mit Textmodus Grafik, wo sich die CPU bisschen anstrengen muss wirklich gut. Ich gehör dazu, sagt man Purist dazu.
    Medienpc hat doch heute jeder. :trollface:

    @meego4ever:
    Machst du >klik disini<
    https://www.ebay.at/sch/i.html?_fr…MC+1GB&_sacat=0
    Beim 6230i hatte ich eine 1GB MMC +Plus Karte, drinn.
    (Hab beides noch)
    Sollte auch bei einem 3650 gehen.
    Angeblich sollen auch SD Karten laufen, wenn man sie abfeilt.
    Versucht hab ich das aber noch nicht.
    :)

    Ähm Dirk meint 'mit seinem virtuellen Dingsbums' laufen die Dos Podp83 + i486SX Demos nicht.
    Tja halt genauso sinnfrei, wie wenn man ein altes DirectX 5 Spiel bei GOG mit DirectX 10 Portierung kauft.
    Umgekehrt wäre interessanter. :D


    hab ich wa verpasst? mag sein das zu Pentium II zeiten n K6 was getaugt hat, aber die 450er K6 III waren grottig im Vergleich zu den Pentium III Maschinen

    GTA III lief mit ner guten graka noch auf nem 500 Mhz Pentium 3 mit niedrigen Details auf 30 FPS, ein K6 III kackte mit 12 FPS massiv ab, klar was 3D NOW supportete glich das wieder aus, aber der alte AMD Krempel lockt keinen mehr vom Hocker hervor das war schon früher so

    Kann ich bestätigen.
    K6-III, egal welcher: ~37 FPS Glide Donut
    K6-2 ADK: ~90 FPS Glide Donut
    Bezogen auf ASUS P5 A-B 1.05
    mit 256MB Mainboard L2 Cacheable.

    Für einen K6-III müsste man ein Mainboard wie der Alpha hat haben. Das ist halt nicht AT-Format.

    Dirk: Den K5 und K6-1 find ich auch irgendwie sinnlos.
    Bei X5 sieht die Sache interessanter aus. :)

    Jepp Pain. Auf meinem Amd 5x86 hat der grad mal 60-70% CPU Auslastung laut Anzeige.
    Mit dem neuen Youtube Konverter Mpeg 2.5 Format kommt der ebenfalls zurecht.

    Ich habe Mpxplay 1.56 G als am Besten ausgelotet.
    Mit höheren Version läuft die VU-Anzeige nicht ganz in Echtzeit.
    Und noch was: Nicht zuviele MP3's in ein Verzeichnis packen, ergo mehrere Ordner machen.
    Das gilt zumindest für Dos und Mpxplay.

    Das 3650/3660 würd' mich auch für meine Nokia Sammlung interessieren.
    freaked: Damals war auch 160x128 mit 8000hz Amr Audio Codec als mobiles Video für 6230 & Co üblich. Also kein Wunder.


    Wenn man euch so zuhört, bekommt man massiv Bock auf ein 500 MHz Sockel 7 System :b1::slowdance:


    Ja auf das schnellste AT System.
    Auf meinem rockt Voodoo2 besser als beim P-III 500 meines Schwagers damals.

    Wenn der K6 ein Auto waere, dann ein BMW 02 - gutes Leistungsgewicht, Kult. Da will man auch jedes Modell gefahren haben. Am besten tiefergelegt. :D

    1999. Da gehört der meego4ever auch schon mit zum Seniorenclub. :trollface:

    @meego4ever:
    Rein aus Interesse.
    Welchen 450er hast du: AHX 2.4 V oder AFR 2.2 V ?
    Ähm, der 400 ATZ 1.6 machte bei mir auf 1.04 mit 2.0 Volt Null Probleme.

    Arnulf zu Linden:
    Mein 1.05 ist seit 2003 in Betrieb, also wird es die nächsten 20 Jahre auch überleben. :D

    Ein kleines Missgeschick war mir beim letzten Testen passiert:
    Bin mit dem Schraubenzieher beim Aushebeln des Kühlers abgerutscht, eine Leiterbahn war beleidigt und ATX Taster tot.
    Mit Lötkolben hab ich's wieder gerettet.
    Gott sei Dank, puh war mir das Herz in die Hose gerutscht.
    "Ach du Scheisse, wenn das jetzt im Arsch ist und der mir aus der Garage kippt, dann routier ich.. !!" dacht ich mir. :D :)


    Doom III braucht halt einen Pentium 4 mit 1,5 Ghz oder einen Athlon XP 1500+, 384 MB RAM und ne Geforce 3 oder Radeon 8500 mit 64 MB wobei das nur die Minimalanforderungen sind.
    Auf einem K6/2 wird das wohl kaum funktionieren und mit einer Voodoo schon garnicht.
    Und der SLI-Patch ist nicht für Voodoo's, sondern eher für Geforce Grafikkarten.



    Doom III braucht halt einen Pentium 4 mit 1,5 Ghz oder einen Athlon XP 1500+, 384 MB RAM und ne Geforce 3 oder Radeon 8500 mit 64 MB wobei das nur die Minimalanforderungen sind.
    Auf einem K6/2 wird das wohl kaum funktionieren und mit einer Voodoo schon garnicht.
    Und der SLI-Patch ist nicht für Voodoo's, sondern eher für Geforce Grafikkarten.



    Da liegst du falsch Sje.

    Bitte sehr:
    Doom III Patch für Voodoo2. SLI. Hab ihn selbst installiert. Der konvertiert die Texturen in Voodoo konformes Format.
    Die dürfen nur eine gewisse Grösse haben, damit sie noch in die Voodoo Speicher passen.
    (32x32, 256x256 od. so ähnlich)
    Dauert also ein bisschen bis es fertig ist.

    Doom III setzt im Original XP voraus.
    Mit diesem Patch kann man es auch mit Win98SE und DirectX 9.0c von 2004 ohne inkludiertes Pixelshader ausführen.
    http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/patches/index.php

    Ja man wird doch versuchen dürfen. UT2004 hat auch 1 Ghz als Voraussetzung und läuft in Opengl mit K6-2 auf den Voodoo's. ;)
    In D3D auch auf der Rage 128GL, wenn auch nicht so toll.

    Ich hab mir eh gedacht gehabt, dass Doom III so nicht laufen wird, weil ich diese Angaben kenne. :D

    Letztens wollte ich eine Lockheed SR-71 Mach 3 mit Flightsimulator 2004 fliegen sehen. (Ist ein Selfmade Add-On).
    Wie soll ich sagen ? Auf einem K6-2 ADK sieht man sie fliegen. :)

    Nik: Mit 1ner Voodoo alleine wird man Pech haben.
    Das liegt daran, weil erst 2 Karten 8MB Texturspeicher liefern können.

    Dirk: In meinem Internet Cafe vor Ort spielen sie heute noch CS 1.6 :)

    Laut und lahm ? Bei meiner Fujitsu Platte muss ich manchmal lauschen, ob die überhaupt läuft.
    Dann muss man eben Busmaster Treiber installieren, um den schnelleren DMA-Modus zu aktivieren.

    Würde auch die 8GB nehmen.
    Übergrosses FAT32 als Systemplatte, naja... Die 64GB Karte im Cardbus Slot für ISO's usw würde sich als Datenfestplatte empfehlen.

    Die 8GB CF eventuell partitionieren: 2GB für ME, 6GB für XP SP1. :)
    ME hat sich als Laptop System gut bewährt, weil Cardbus 'IDE' Treiber inkludiert bzw Treiber für Cardbus Karten gut verfügbar.

    Dann auf die 2te Partition XP. Das dann noch auf die schnellere Win2000 Shell umstellen und passt. So rennt das mit 750 Mhz wie eine 1.

    Im NT-Bootloader steht dann:
    1. Windows Millennium Edition
    2. Windows XP Home/Professional Edition

    Falls die Reihung umgekehrt, dann eben Boot.ini mit Notepad in ME bearbeiten.

    Das hab ich wie gesagt auf einem 1.04 Board getan.
    K6-III+ 450 ANZ @ 1,8 Vcore mit 550 Mhz.

    Dann einen K6-III 450 AFR 2.2 V auf 1.05

    Bei allen die gleichen Resultate:
    Die Benchmark Ergebnisse sind zum Heulen, was daraus schliessen lässt, dass das ASUS P5 A-B generell mit K6-III nicht besonders mag.

    Das beste Resultat hab ich mit einem K6-2 500 ADK auf 1.05.
    Deshalb meiner Meinung nach auch die beste Möglichkeit, das schnellste AT-System überhaupt zu machen.
    Mit dem reibt Voodoo2 SLI so richtig an, um es salopp zu formulieren.

    Mit einem K6-2 550 AGR sieht es ebenfalls traurig aus.

    Ausserdem:
    1.04 = 128 Ram L2 Mainboard Cacheable
    1.05 = 256 Ram L2 Mainboard Cacheable
    Das 11.01.005 Beta Bios unterstützt max 2x 128GB IDE, 32Bit LBA.
    Auch der Grund, warum grössere Festplatten nicht funktionieren, weil über 136GB = 48Bit LBA needed.

    Auf meine vorherigen Postings bezogen: Es ist also kein K6-2 CXT, sondern ein K6-2 ADK, der 1.05 in Höchstform bringt.
    Falls Jemand auf E-Bay gezielt danach suchen mag.

    Ich hätte auch noch einen K6-2 500 AFR da. Den will ich erst gar nicht reinstecken.
    Keine Ahnung, welche Unterschiede zwischen AFR und ADK, aber irgendein Unterschied muss sein.

    Thema never ever, ende nie., aber wenigstens hat der Fred Unterhaltungswert. :D

    Doch doch Dirk.
    AMD 5x86 mit Voodoo1:
    X-Car z.B. kann man mit NFS2SE gut vergleichen. Es macht eben Spass, Dos zu booten, Iso's von USB zu laden und zu sehen, wie flüssig das auf einem AMD 5x86 läuft.
    Extreme Assault - super.
    VRsoccer 96 bisschen zum drüberstreuen auch gut.
    Prost Grand Prix ist bisschen wie Microprose GP2 mit 3dfx Patch.
    EF2000 Gfx+, Jetfighter III Platinum = schon brauchbare Flugsims.

    AMD K6-2 ADK mit Voodoo2 SLI:
    Ja ansonsten: Infogrames Die 24 Stunden von Le Mans in 1024x768 ist der Hammer.
    Die Unreal 1 Glide Engine Games können sich heute noch sehen lassen.
    F22 Air Dominance, Star Wars Rouge Squadron < top.

    Doom III mit SLI Patch hab ich mit dem gut laufenden K6-2 ADK versucht, scheint SSE2 zu fehlen, mach ich dann mit dem AthlonXP. Hab ich auf in weiser Voraussicht auf externer Festplatte installiert. Braucht man also nur Klick machen.
    UT2004 Opengl läuft da erstaunlich gut.

    Trainsimulator mit Update, sämtlichen Loks, Waggons und Strecken auch der Hit. Hab sogar die Bims und den Silberpfeil der Wiener Linien.

    Aus NFS- High Stakes hab ich eine BMW Classic Edition gemacht mit Wagen angefangen von BMW 2002 turbo über Brabham BT52 turbo F1 Weltmeisterauto 83, DRM 3,5 CSL....
    Grand Prix 4 = das bessere GP3.
    Pygnosis Formula One 3 - klasse.
    Airfix Dogfigher, da fliegt man mit Modellflugzeugen durch Wohnzimmer - ein witziges Spiel.
    Usw usw..

    Es gab also viel zu tun. :D :)

    Ähm jepp, bei DeusEx, Heavy Metal Fakk 2, Operation Flashpoint, Return to Castle Wolfenstein kann eine flottere CPU nicht schaden.

    Voodoo3-3000 hab ich auch. Muss mir dazu noch so kleine Kupferkühler für die Rückseite besorgen.
    Hab ich auf der FB Voodoo Seite gesehen. Das sieht witzig aus ! :D
    Scheint auch effektiv zu sein. :)