Beiträge von Aqua

    Hahaha.. Funkzellenabfrage.
    Welche zurückgebliebenen Idioten in diesem MadOnion Darknet sich tummeln will ich erst gar nicht wissen.
    USA Pizzagate mit ihrem perversen pädophilen Drang ?
    Hochdekorierte Beamte sollen ja Mitglieder dessen sein, samt deren Intrigensumpf.

    Ich beobachte das Wetter schon Jahrelang.
    Diese Flugzeug... versuchen uns klarzumachen, was wir zu tun haben.
    Nebenbei bemerkt:
    Da werden Wolken aus dem Nichts erzeugt und verschwinden wieder.
    Und das Beste ist:
    Meine Beste Hälfte küsst mich dafür und meint: "Diese Wettermanipulaten gehören vor Gericht!"

    Achso, das is GZ-Doom.
    Hab ich wieder gekippt, weil
    1. Meinen ATI RAGE 128GL Treiber, also meine primäre Karte kurioserweise raushaut.
    >Heisst bei Win98 in den abgesicherten Modus, den Rage Treiber komplett deinstallieren und den Rage Treiber neu installieren.

    2. Auf den beiden Voodoo's eh nicht gscheit läuft.

    Würd' also eher meinen, vergiss GZ-Doom.

    @Gast:
    Kann nur sein, wenn die DVD mehr als 2GB Datengrösse hat, das du Tools wie Paragon PNTFS od. Avira NTFS 4 DOS laden musst, um den Inhalt der DVD vollständig zu lesen.

    Ok, hab ePSXe 1.70 alle Plugins von SSSPSX eingespielt, bei ePSXe ist ja nirgends wo was drinnen gewesen, bloss fordert der jetzt wieder DLL's an, die Win98SE nicht kennt.
    Heisst suchen und runterladen, herje.
    Stimmt ! der Lewpys 3dfx ist echt super, auch die Mille Miglia. bin ist gaudig :D. Ich bin ja Classic Auto Freak, echt super !
    :)
    Witzig find ich ja, das Gran Turismo 2 besser aussieht als Gran Turismo 1, aber trotzdem viel besser läuft. :trollface:

    Kommt auf den Rechner an Fuexline.
    DX Emulation braucht meist mehr CPU-Power auf ein und dem selben PC.
    Da der Thread '3dfx Voodoo Gaming Thread' heisst, habe ich auch passend dazu das Plugin gepostet, das man mit Voodoo2 SLI gut nutzen kann.
    SSSPSX läuf zudem bereits auf Windows 98SE.

    Achja Update zu N64 Emulation:
    UltraHLE hat sich als Flop erwiesen. Gab danach auch ein UltraHLE 2064 mit angepasster Glide3x.dll. Kann man ebenfalls kippen, weil damit fast kein N64 Rom läuft

    Aber: Project64 1.6 mit
    Glide64.dll im Plugin Ordner
    = Top.

    dr.zeissler:

    Man nehme diesen PSX-Emulator
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/ssspsx.html
    ..kopiere Lewpy's Glide 1.42 Video Plugin von hier
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/psxplugins-tools.html
    in den Plugin Ordner.

    Damit erhält man einen schnellen 3dfx Glide 3 unterstützten Playstation Simulator.

    Ridge Racer z.B. gabs für den PC nie, die Alien Trilogy, Fade to Black, Road&Track - The Need for Speed (NFS 1)... gabs nie als 3D-Hardware Rendering Versionen am PC, wurden auch keine 3D-3dfx Patches nachgereicht, ergo waren im Vergleich zur PS1 rückständig.
    So kann man diese Spiele per Glide Beschleunigung spielen und Gran Turismo, Gran Turismo 2 am PC auf Voodoo 2 Add-On Karten ist ja auch nicht schlecht. ;)

    Das Plugin erkennt auch SLI. (Getestet)
    Der im Glide Video Plugin Anhakbare FPS Zähler zeigt so mit NFS II.bin auf einem AMD K6-2 500 konstant sehr gut spielbare 50-60 FPS an.

    Der Gamepad Emulator in SSSPSX lässt sich gut auf Tastaturen 'verlegen'.

    Voodoo 1 geht glaub ich damit nicht, weils keine Glide 3 Treiber gibt.

    Interessant.
    NO$GBA für DOS.
    Damit sollen GBA Games mit den geringsten Systemvoraussetzungen laufen. Die Links waren alle tot, ausser der hier.
    http://www.emu-france.com/emulateurs/5-c…ng-version-dos/

    Ausserdem: DreamGBA Emulator - 'runs at XP and higher'. haha..
    Der lief gestern bei mir mit Win98SE, 256MB Ram, wie auch die anderen bis auf 2. Ausnahmen.
    Keine Ahnung, ob es am installierten KernelEx liegt - vielleicht ja..
    Jedenfalls hab ich an der EXE damit nichts speziell Win2000/XP definiert.

    Wenn ich eine 16MB *.gba geladen hatte, zeigte mir Freemem immer noch über 140MB freien Ram an.
    Das zu den Systemangaben im Link.
    https://www.hydrogenassociation.org/best-gba-emulators/alt/

    Ein externer Display Connector bei grauen Toshiba's ist was Feines.
    z.B. für VGA to HDMI.
    Calmira-Win 3.11 am FlatTV hat nicht Jeder. :-p

    3D GBA Rom's beschleunigen macht keinen Sinn ? ;)
    Wozu hat Visualboy dann D3D-Opengl Einstellungen ?
    Ja ich grundsätzlich auch, aber das ist halt ein kleines Experiment - sozusagen bisschen über 'den Tellerrand' geguckt. :)

    Ich denk mir - wenn eine 206Mhz ARM CPU mit Epoc32 aka S60 > GBA Rom's in Software laufen lassen kann, sollte das auch auf einem P1 + 3D Beschleunigung mit Win95/98 klappen.

    dr.zeissler:
    Ich hätte eine Aufgabe für dich:
    "Finde heraus, welcher Gameboy Advance Emulator per Opengl via Voodoo-Add on Karten mittels Versuchen verschiedener Opengl32.dll's, sei es Sage 0.90, Opengl 2.1 beta, Mesafx, Wickedgl läuft."

    Ich hab verschiedene versucht.
    Visualboy hat zwar D3D-Opengl Video Einstellungen, quittiert aber im Fullscreen auf Voodoo Karten mit Fehlermeldungen.
    https://www.chip.de/downloads/VisualBoyAdvance_57917149.html
    Auch die hab ich versucht.
    Die meisten davon haben erst gar keine D3D/Opengl Einstellungen.
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/gba/

    Nun, der Gameboy Advance hatte einen 16Mhz 32Bit Arm Risc Prozessor.
    Die Spiele laufen mit 240x160.
    Da sollte es doch möglich sein, die auch auf einem Am5x86 bzw P1 mit Voodoo1 zum Laufen zu bringen ?

    Ja laufen würden die Spiele auch so, halt mit Frameraten Stehpartien. :D
    Auf einem 500Mhz PC laufen die Spiele per Software - Direct Draw - ich sag mal > spielbar.

    Vielleicht findest du noch GBA Emulator Alternativen mit Opengl Option zum Testen ? :)