Hallo
Habe oben genantes Mainboard samt Phenom II 955 günstig erstanden und habe ein Problem mit dem RAM.
Dass Slots 1&2 nicht funktionieren hat mich nicht wirklich gestört (ist bei meinem Haupt PC seit Jahren schon so und der läuft einwandfrei), aber dass ich in den verbleibenden Slots nur 1GB Sticks (hab grad keine 2GB Sticks zum testen) verbauen kann um es stabil nutzen zu können (stabil bedeutet einwandfreie Funktion für über 3h) ist nicht OK.
Bei 4GB Sticks Postet er mal, mal nicht. Wenn er nicht Postet leuchten lediglich die ersten 2 der 5 LEDs.
Selbst wenn es postet, sollte man versuchen BIOS Einstellungen zu speichern Postet es nicht mehr, außer man schalten den PC drückt den CLR CMOS Knopf und startet neu.
Liegt es an den DIMS, oder ist das Brett komplett hinüber.
Beiträge von BW89
-
-
Hab nicht genau geschaut aber weit über 2h
-
-
-
Probier mal statt dem TaskManager den Processmanager. Vielleicht wird der nicht erkannt und du kannst ev. sehen welcher Prozess deine CPU quält...
-
Gaming habe ich auch nicht gemeint mit ausreichend. Das Spiele außer vielleicht OpenTTD oder ähnlichem nicht laufen oder unspielbar sind steht nicht zur Diskussion.
Den Workflow den ich gemeint habe war E-Mails schreiben, mal ein Video schauen oder etwas auf simplen Seiten (Wikipedia, Newsseiten etc) surfen. Dafür reicht ein 1. gen i3 aus. Logischerweise nicht so schnell wie auf einem aktuelleren Gerät, aber eine Sekunde länger warten bis eine Seite komplett geladen ist, ist für mich noch nicht "geht gar nicht"
-
Wenn man 30 Toolbars und 20 "Antivirusprogramme" hat vielleicht, aber meiner Erfahrung nach ist selbst ein 1. gen i3 mit ausreichend RAM und SSD noch ausreichend für YouTube und co.
-
Einstellungen: System Settings →[Common Appearance and Behavior] Application Appearance →Fonts (Font Settings)
Hab mich missverständlich ausgedrückt.
Hab gemeint wie du dieses Aussehen erreicht hast, aber da es sich um eine veraltete Version handelt ists eigentlich egal -
Was ist das für ein KDE? bzw die einstellungen
ein aktuelles KDE kenne ich als morden aussehendes DE... -
Egal ob mit oder ohne : nach der IP der Fehler bleibt der gleiche
-
Von rsync Modulen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Hier die Anleitung:
http://blog.gestreift.net/2015/09/backup-per-rsync-auf-qnap/ -
Ich möchte einen Ordner mit dem Pfad "~/Ordner" auf meine QNAP NAS in den Pfad "/share/DATEN" spiegeln. Auf der Qnap ist bei angehaktem Unterpunkt "Standard rsync Server verwenden" ein Rsync-nutzer "user" mit dem Kennwort "KENNWORT" angelegt.
Das Passwort habe ich nach einer Anleitung mittels
"export RSYNC_PASSWORD =KENNWORT"
am Client gespeichertMein rsync Befehl sieht daher so aus:
rsync -a ~/Ordner rsync://user@1.2.3.4:/share/DATEN
Beim abschicken bekomme ich aber die Meldung
@ERROR: Unknown module 'share'Auch ohne : nach der IP hat es nicht funktioniert (war so ziemlich der einzige Tipp den ich gefunden hab)
Wie schreibe ich den Befehl richtig?
-
Ob mans reperiert nennen kann weis ich nicht, aber ne GTX750Ti von Palit
Hab sie vor über nem Jahr das letzte mal getestet, da gabs nur bild über VGA und sobald ein Treiber da war gar nix mehr.
Gestern mal wieder aus Langeweile getestet und siehe da VGA , DVI und HDMI gehen sobald ein Treiber (Linux oder Windows) geladen wird. Einzig zwischen Post und Treiberladung durch OS gibts nur Bild unter VGA -
wer jetzt noch wep nutzt dem ist nicht mehr zu helfen
-
Die haben keine Fritzbox, nur so ein Kastriertes A1 Modem.
Und Adguard funktioniert. Die Seiten die ich kenne werden alle blockiert -
Danke!
Die Eltern haben einen eigenen Sandrechner der Laptop ist ausschließlich für die Kinder gedacht.
EDIT: WIN 10 auf der Kiste ist erstens sau langsam im vergleich zum Linux und 2. für irgend nen Schulkrams oder mal schnell was googlen reicht Linux mehr als aus. Auch die Wahrscheinlichkeit sich irgendne scheiße einzufangen ist unter Linux deutlich schwerer.
-
Ich soll für Bekannte einen älteren Laptop (C2D) so aufsetzen, dass dieser von deren Kindern sicher genutzt werden kann.
Eine Anforderung war eine Blockade von nicht Jugendfreien Websites. Ich dachte an so etwas wie PiHole, aber ich habe keine solche Anwendung für den Client gefunden. Plugins für den Browser möchte ich eher nicht, da diese keine ausführlichen Listen aufnehmen können und auch nicht in automatisch aktualisiert werden.
OS wird Manjaro, da ich es selber nutze und so einfacher Probleme lösen kann (hoffentlich ^^)
Ein Pi mit Pihole ist keine Lösung, da die Bekannten kein zusätzliches Gerät wollen...
-
der Typ von dem ich es hab schaut noch mal ob ers noch hat, wenn ers nicht finden sollte meld ich mich, aber danke für das Angebot
-
Bei mir ein Thinkpad R500
leider kein netzteil, daher funktion ungewiss -
Hab es mit nem anderen Board (diesmal ein Intel) probiert und damit ist es gegangen, wenn die einstellung auf IGD gestellt war.
Aber leider war die Performance eine Katastrophe und Grafikbugs traten auf (treten weder auf wenn nur die igpu bzw nur die quadro genutzt wird, nur bei Quadro+IGPU).
Was für einen Treiber benötige ich?