Bei mir ists nicht 4+4+8 sondern 4+8+4
Beiträge von BW89
-
-
Ein Channel sind bei mir 2x4 der andere 1x8.
Laut HWinfo läuft der Ram im Dual Channel -
Aktuell hab ich die 2 4er in den Blauen Slots und den 8er in einem Grünen, wobei der Slot der am nähsten zur CPU ist leer ist.
Der neue wird vermutlich ein Ryzen 7 oder 9 mit 16+16GB DDR4 Ram um späteres Upgrade auf 64GB zu ermöglichen.
Mal schauen wie die Preislage und die Hardwareverfügbarkeit im August/September aussieht...
So wie es aktuell aussieht wird Intel ja keine Option. Einzig bei der GPU weis ich noch nicht ob Team Red oder Team Green. Ich hoffe ja auf eine leistbare GPU mit mehr als 8GB Speicher...Btw. Seit dem RAM reseat läuft die Kiste schon fast 2h ohne Probleme.
-
Mal hoffen! Den PC will ich in ca 8 Monaten ersetzen, bis dahin möchte ich eigentlich nicht mehr so viel investieren
-
Beim Ausbau der Riegel ist mir aufgefallen, dass einer nicht ganz im Slot drinnen war, da sich der Heatspreader verschoben hatte. Mal schauen ob das die Ursache war.
-
Erkennt Memtest86 welcher Riegel defekt ist?
Wenn ja werd ich das einfach morgen früh starten und laufen lassen, während ich eh nicht daheim bin. -
Erst will ich mir wirklich sicher sein. Ich will jetzt nicht ~50€ für neue 16GB Investieren ohne vorher zu wissen was falsch ist.
Ich hab hier 3 Riegel im System 2x 4GB und 1x 8GB. Bevor ich irgendwas Tausch will ich wissen welcher hinüber ist.Was ich immer noch nicht ganz versteh ist das Verhalten: Etwa 1-2h laufzeit, dann BS1, dann 10 min Laufzeit, dann BS2 und dann läuft die Kiste wie sie soll (jetzt seit ~6h)
-
Wie vertrauenswürdig ist HWinfo64? dort steht die Batterie VBAT hat 3,296V
Multimeter müsste ich erst im keller suchen
-
Werd ich morgen durchlaufen lassen während ich nicht zu Hause bin.
Kurioserweise läuft die Kiste jetzt wieder seit ~3h stabil und selbst Gaming mit voller Auslastung ist ohne Probleme möglich.
Könnte ev. auch die MSATA SSD auf der meine 64GB Auslagerungsdatei liegt die Ursache sein?
Beim googlen nach den BS Codes kam auch die BIOS Batterie als mögliche Ursache heraus. Sollte ich mal versuchen die zu tauschen? Die ist immerhin seit Dezember 2013 im PC. -
Seit gestern mittag hatte ich jetzt schon 4 Bluescreens auf meinem Haupt PC. (Acer FertigPC Mainboard, i7-4770, 16GB DDR3, GTX 1070)
Der erste gestern war INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED, der zweite kurz später PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREADann hab ich den GPU Treiber aktualisiert und der PC lief einwandfrei bis ich ihn am Abend heruntergefahren habe.
Heute nach 2h normaler Nutzung (Webbrowser, PDF viewer) ein IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Nach dem Neustart keine 10min später ein PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
Gerade lass ich die Windows Speicherdiagnose durchlaufen(gerade bei Durchgang 1, 78% und noch keine Fehler)
Die ist durch und hat keine Fehler gefunden!Vor den ersten Bluescreens hatte ich weder Updates noch neue Hardware. Lediglich habe ich seit dem ersten Bluescreens ein paar nicht genutzte USB Geräte entfernt (Bluetooth dongle, Mischpult)
Die einzige Änderung in letzter Zeit war, dass ich meinen alten Canon CanoScan 8600F aus dem Keller gekramt hab und angeschlossen hab, aber dieser funktioniert einwandfrei mit Windows 10 seit einer Woche.Wenn ich mich richtig erinnere passierten alle Bluescreens während ich Videos auf YouTube schaute, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
-
Ist schon ein paar Jahre her, aber wir hatten mal nen Laserdrucker, der nachdem wir zum 1. Mal eine nicht originale Farbe benutzt haben immer einen roten Streifen vertikal über die ganze Seite druckte
-
Ich finde das Fenstermanagement absolut grauenhaft und Dinge wie ALT+L für @ verwirren nur...
-
Jap aber weit geringer als ein Verbrenner. Und ja bäume brauchen CO2, aber nicht in der menge.
Wasser ist gesund, wenn du aber 10l auf einmal trinkst stirbst. Ähnliches Prinzip
-
Ein E-Auto fährt aber 100.000km und mehr mit einem akku und bekommt nicht nach 500km nen neuen...
-
HP Compaq DC5850:
6GB DDR2-> 8GB DDR2
Defekte Seagate 250GB HDD->WD250GB HDD -
Hat mit Clonezilla einwandfrei geklappt. Windows startet ohne Probleme und auch der Bootloader erkannte von anfang an das Windows Vista auf der anderen HDD
-
Clonezilla läuft schon. Habs geschafft die rescue option zu aktivieren, und der hat die ~20 defekten sektoren übersprungen...
-
Mit Macrium hab ich schlechte Erfahrung bei fehlerhaften HDDs gehabt.
Bei Clonezilla kam grad die meldung: Warning The Disk has bad sectors..."
Trifft die Warnung auf die Quell, oder die Ziel HDD zu? Da steht es leider nicht -
Jap genau das. Werde das dann mal mit clonezilla probieren
-
Hallo!
In meinem Windows 7 Rechner befindet sich eine HDD mit dem OS und den Daten. Diese hat aktuell laut CrystalDiskMark 2 Ausstehende Sektoren, daher möchte ich die 250GB HDD durch eine andere 250GB HDD ersetzten.
Gibt es irgendein Programm, bei dem ich lediglich die neue Platte einbauen muss und ich die komplette alte Platte samt Bootloader klonen kann?