Beiträge von Playitlouder

    Doofe Frage, aber du musst ja die Seite für Auth und Zahlungen auch irgendwo hosten, wieso machst du das dann nicht beides auf nem Vserver.

    Würde mir den RTSP Server und den Webserver in Docker images basteln, dann bist du nicht an den Serveranbieter gebunden und kannst das in n paar Minuten umziehen, wenns sein muss (musst dann nicht nochmal 30 Pakete installieren und configs ins richtige Verzeichnis kopieren und sowas).

    Dabei kannst du dir auch n Grafana Docker aufsetzen und dir da das Monitoring zusammenbasteln.

    Gibt ja immer wieder billige vserver Angebote oder du nutzt AWS, da zahlst du nur für die Zeit in der der Server läuft.

    Viel Erfolg :P


    Also bleibt einen nix anderes übrig, sich nach einem anderen SmartPhone umzuschauen, damit der quatsch nicht erneut passiert?
    Niantic hat ja bisher noch nicht auf diesen "bug" reagiert.

    "submitted 2 days ago"
    Es könnte vielleicht durch Zeitzonen, andere Bugs die wichtiger sind als der eine auf diesem spezifischen Handy auf der einen Softwareversion dazu kommen, dass sowas n bisschen länger dauert als 48h.
    Außerdem ist sowas warscheinlich nicht trivial zu reproduzieren ohne genau das Handy in der Hand zu haben etc.

    Außerdem ist das Spiel free to play, ist nicht so als würdest du dafür 30€ im Monat zahlen.


    https://mein-mmo.de/pokemon-go-hunderte-spieler-xiaomi/amp/

    Armseliger Verein, nur weil man ein Xiaomi Gerät verwendet, wird man bei Pokémon Go gebannt.

    Das sieht aus wie n Bug, wenn du dir mal den Reddit Thread durchliest.
    Die Xiaomi stock roms haben features, die es erlauben die selbe App merhfach zu installieren und es gibt auch irgendwelche Game Booster apps vorinstalliert, die irgendwie in Apps rumpfuschen. Da kanns schon mal passieren, dass irghend ne Anti-Cheat Routine Alarm schlägt.
    Die Entwickler können ihre App halt nicht mit jedem einzelnen Gerät testen, gibt einfach zu viele OEMs und Roms für verschiedene Regionen.

    Aber ein NTFS-Dateisystem kann die Shell ja nicht lesen und die 32-Bit boot-EFI ja auch nicht...



    So, den GRUB hab ich offen, was muss ich jetzt machen? Ich weiß nicht, auf welchem Volume mein Windows 10-Stick liegt...



    Hab jetzt mal Ubuntu gestartet, sah erst ganz gut aus, das sagte das Tablet, dass es einige Blöcke nicht lesen kann.

    Du brauchst n USB Hub, und schließt ne Tastatur an. Dann drückst du "c" und versuchst in der shell vom stick Windows Stick zu booten (also die richtige Datei im EFI Verzeichnis starten wie in der EFI shell). Mit "ls" solltest du alle Geräte mit Dateisystemen aufgelistet bekommen.
    Wie du dann bootest siehe Arch Wiki link im letzten Post.


    Soo, hab jetzt mal Windows 10 32-Bit getestet - Da sagt mir die UEFI-Shell "Image type IA32 is not supported by this X64 shell" Also soll ich angeblich doch die 64-Bit Version nehmen?!

    Okay, also deine Efi shell ist 64bittig. Kannst du grub z.B. von z.B. nem Ubuntu oder Manjaro Image booten?
    Damit dann in grub shell und versuchen den Windows 32Bit boot anzustoßen.

    "Tutorial" hier: https://wiki.archlinux.org/index.php/GRUB…e_command_shell versuch mal den Unterpunkt "Chainloading Windows/Linux installed in UEFI mode".

    Das du es überhaupt geschafft hast dich in dein Onlinebanking einzuloggen.
    Da ist seit Anfang des Monats zwei Faktor Authentifizierung Pflicht.
    Dafür brauchst du auch n Handy.

    Und das Mastercard Secure Code bzw. Visa Card Secure ist auch nix neues.
    Hab das seit 2017 bei meiner Bank, war nur damals zufällig, wann die Abfrage kam, also nicht bei jeder Zahlung.
    Damals gabs den ersten Login Code per Post. Das war nervig.

    Ich mein das ist ja nur zu deinem Vorteil. Habe zwei Faktor Login auch überall an, wo es geht.

    Du brauchst auf jeden Fall ein 32Bit Windows, weil die BIOS Versionen von diesen Atom Tablets keine 64Bit Bootloader können.
    Man kann bei Linux rumbasteln, dass ein 32Bit Grub einen 64Bit Kernel lädt, aber bei Windows hast du da keine Chance.
    Problem mit Linix wäre der Baytrail Bug hier, der dazu führt, dass das Teil unstabil mit linux läuft oder drei Minuten Akkulaufzeit hat, weil das komplette Power management deaktiviert werden muss. - Scheint inzwischen teilweise zu funktionieren, müsste man mal testen.

    Wenn du keinen guten Akku findest, würde ich empfehlen die Zellen zu tauschen.
    Also den alten Akku aufbrechen und die 18650er Li-Ion Zellen durch neue, leistungsfähigere Zellen zu tauschen.
    Die gibts dank E-Autos, E-Bikes und E-Zigaretten recht günstig (kannst auch welche aus n paar alten/defekten Laptop Akkus zusammen schnorren).
    Normal werden die punktgeschweißt, aber wenn du dich nicht total anstellst, kann man da auch Kabel dranlöten und so n neuen Pack bauen.
    Gibt auch Firmen, die sowas machen, musst mal schauen.


    - ThinkPad X41 Tablet

    Das Board mit der defekten SATA-IDE-Bridge ist rausgeflogen.

    Daher hab ich ein aus NOS-Bestand stammendes Ersatzboard für 15 Euro ergattern können und eingebaut.

    Kurz noch die Lenovo Hardware Maintenace Diskette für Servicetechniker in ein USB-Floppy gesteckt und Seriennummer, Modellnummer und UUID in den Embedded-Controller gehämmert. :b1:

    Gabs da nicht mal mods um direkt ne SATA HDD anzulöten? :P


    Manchmal muss ich meine Festplatte mit W10 entstauben um dem Zockertreff mittwochabends beizutreten.
    Ich mach meinen PC schon ne halbe Stunde vor allen anderen an und gib der guten alten 7200rpm genug Zeit hochzufahren. Nach dem Einloggen (40 min) lädt jede 3 Sekunden ein neues Desktop Icon, da die Festplatte gerade mit "Telemetry Service" ausgelastet ist.
    Nach 1h ist dann die erste BF4 Map geladen und es läuft ziemlich gut, bis dann im schlimmsten Moment die xbox game bar aufgeht und sich ein Windows Update installiert.
    Für solche Fälle hab ich den Hotswap-Schacht, da kann man die Festplatte noch schnell rausziehen.

    10/10 würde nochmal kaufen


    Hab noch nie n PC benutzt, der 40minuten zum Hochfahren/login gebraucht hat. Und da waren schon echt lahme Setups bei.

    Was bringt das bitte, wenn du die HDD im Betrieb abziehst? N kaputtes Dateisystem, und n Freeze des PCs vielleicht. Einfach Gruppenrichtlinien Setzen oder Windows Update Dienst deaktivieren.

    Hatte mit Windows 10 keine großen Probleme bisher. Und die Kleinigkeiten, die ab und an rumbuggen raffen sich mit den großen Upgrades die ab und an mal kommen (und dann mit SSD 10-15min dauern), weil das ja quasi ne Neuinstallation mit Migration der Daten ist.
    Zuhause ist noch n altes T410 mit ner Install aus 2012 am laufen, die von Windows 7 auf 10 upgegraded wurde und selbst da gibts keine Probleme - auch wenn der 1st Gen I5 mit Meltdown und Spectre mitigations schon gut lahm ist.

    Und das ganze wieder Rückgängig gemacht. Der von Lenovo vorhergesehene propritäre SATA-Express Adapter erlaubt nur einseitig bestückte SSDs. Der Einbau klappt zwar, aber die SSD fängt dann an sich zu biegen - Nogo. Mit dem schrägen Einbau mit Unterlegsscheiben und verzicht aufs Kühlblech kann ich mich nicht anfreunden, das entspricht nicht meinem Anspruch an ein Produktivsystem (auch wenn es mit vertretbaren Temperaturen unter voller I/O-Last funktioniert hat).

    Naja, den Flash einer SSD sollte man eigentlich eh nicht kühlen. Wenn dann nur den Controller.
    Also nicht kühlen ist eigentlich irrelevant, außer du lastest die SSD lange voll aus, was aber auch nur dazu führen würde, dass der Controller throttled.


    Zumindest sind die Elkos optisch okay.
    Und die Platine sieht mir eher nach Feuchtigkeit aus, hab sowas schon öfters gesehen.
    Ich werd mal bei nächster Gelegenheit die 7320 nochmal zerlegen und Fotos von der Platine machen.

    Jo, die sahen bei meiner auch okay aus, aber hat vorher nicht viel mehr gemacht als ne blinkende power led. Hab die dann mal halbherzig recappt (vor Jahren) und seitdem läuft das Ding nur nicht stabil. Crasht nach Stunden bis Tagen und braucht n reboot.


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    Die Videos von dem sind alle recht gut ;)


    Bei meiner Mutter hat gestern ne FritzBox 7320 den Geist ausgeben.
    Zuletzt ist die nach wenigen Minuten Abgestürzt und heiß geworden und als ich dann zum letztenmal die Box angeschlossen habe um die Einstellungen zu exportieren ist das dann durchgeknallt.
    Mit dem Netzteil von der Ersatz Fritzbox konnte ich die alte 7320 nochmal zum laufen kriegen und die Einstellungen exportieren und direkt danach ist die wieder Abgestürzt.
    Ich hab inzwischen mal die 7320 mal geöffnet und festgestellt das die von wohl Zeitweise recht nass war.

    Das waren warscheinlich Flussmittelreste.
    Hatte bei mehreren von denen Elko Probleme, klingt nach den Symthomen, die du auch hast.

    Chipsatztreiber installieren nicht vergessen.
    Und DOCP nehmen, statt einfach nur den RAM Takt einzustellen, sonst stimmen die Timings evtl. nicht.

    Und das mit dem idle takt ist n Zen2 ding. Wird in CPUZ/Taskmanager evtl. falsch angezeigt, weil die Programme in einer Schleife die Daten abrufen und der Prozessor damit aus dem niedrigsten Power state geholt wird.


    Na im Dell die defekte FirePRO. Die deaktiviere ich ja mit meinen Kerneloptionen, damit die Kiste nicht crasht. Unter Linux per Kerneloption, unter Windows per Gerätemanager.

    Meine jetzigen Kernel-Parameter, auch für allerlei anderen Kram:
    quiet radeon.modeset=0 amdgpu.runpm=0 acpi_backlight=intel_backlight noibrs noibpb nopti nospectre_v2 nospectre_v1 l1tf=off nospec_store_bypass_disable no_stf_barrier mds=off mitigations=off

    Haha, bei meinen Macbook hab ich da auch Spaß mit. Bei mir ists ne Radeon HD6770m.

    Schon vor ner Weile:
    Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition --> Samsung Galaxy S10e

    Die haben mit OneUi echt softwaretechnisch aufgeholt, fühlt sich flüssig an, es gibt "Pro" features (Scrolling Screenshots, Schellauswahl der Wlan/Bluetooth Geräte wie in Android 6?-8, Automatischer Dark Mode etc.), die sind aber teilweise n bisschen versteckt, damit die UI nicht extrem aufgebläht aussieht.
    Außerdem sind die gimmicky Features nicht mehr so vertreten wie in alten Touchwiz Versionen (kein Scrollen mit den Augen oder sowas).
    Kamera ist n krasses Upgrade vom Redmi, von Kartoffel zu echt gut. Night-Mode kann sich mit den Pixel Geräten messen, kommt auf die Situation an, was da besser ist.
    Akku ist solide, obwohl nur 3000mah, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Mit viel Wlan sind 6h SOT drin.
    Das Display ist nice, obwohl nur 1080p mit pentile Pixelanordnung (wie jedes moderne AMOLED), aber Farbtechnisch und von der Helligkeit top. Hatte schon seit dem S2 kein AMOLED mehr und habs vermisst, jetzt wo der Dark Mode zurück kommt einfach deutlich angenehmer (einzige Kritik hier, man sieht n bisschen blaues Schmieren an Kanten zwischen 100% schwarz und Dunkelgrau beim Scrollen. Ist denke ich die Reaktionszeit vom Panel, die man da halt sieht).

    War angebotstechnisch bei O2 einfach sehr günstig+120€ Addidas Gutschein+100€ Cashback für mein defektes Nexus 5.
    Bin jetzt endlich mal von Congstar Prepaid ohne LTE zu O2 Free gewechselt. Netz ist recht brauchbar hier, O2 halt. Nicht mega Überagend, nicht wirklich schlecht...