wusste gar nicht das es das gibt, wird hier drin behauptet:
ist da was dran?
wusste gar nicht das es das gibt, wird hier drin behauptet:
ist da was dran?
Gabs, gugg mal hier, da haben wir das bereits lang und breit diskutiert: https://www.winhistory-forum.net/hardware-allge…4-emulator.html
Kurz: Windows 2000 Server und XP Pro gabs für Itanium 1 und 2. Nicht mehr unterstützt, nicht mal Sicherheitsupdates. Windows 2000 weil zu alt, Windows XP 64bit-Edition (offizielle Bezeichnung) weils keine Itanium Workstations mehr gibt. Windows Server 2003 und 2008 gibts nach wie vor für Itanium.
ja hatte auch schonmal geschaut, aber keine wirkliche "Quelle" dafür gefunden
abgesehen davon fehlt mir sowiso die Kiste dafür. Bei ebay werden HP Integrity rx2600 langsam bezahlbar (<200€), aber ist immer noch ein ordentlicher Happen...
denke aber nen Server 2003 sollte auf soner Kiste mehr Sinn machen, 3D-Spiele wird man drauf ja wohl eh kaum wollen
Quellen gibts
Aber 200 öcken investen nur um mal XP einfach auf ner anderen Architektur zu sehn b2?
*Fäuste warmreib und auf ein "x64" wart*
Zitat von AlexQuellen gibts
für Server 2003, für XP hab ich keine gefunden, is aber auch schon ne ecke her
Zitat von AlexAber 200 öcken investen nur um mal XP einfach auf ner anderen Architektur zu sehn b2?
naja XP ist da wohl die kleinste Sache, auf Integritys läuft noch HP-UX (najo nen unix halt) und OpenVMS (das ist schon eher lecker)
XP für Itanium habe ich, aber bis auf die Systemeigenschaften ist das identisch mit dem normalen XP.
Auf dem Server läuft es allerdings nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!