dann schau vll am besten nach level editoren für die genannten spiele und mach dich damit mal ein bisschen vertraut
from scratch ein derartiges spiel mit echter handlung und richtigen spielwelten aus dem boden zu stampfen ist keine aufgabe, die man ohne vorkenntnisse mal eben in nem monat macht
ich habe mal mit nen paar kollegas nen c++ opengl murks gemacht, wo man immerhin 3d kugeln anklicken konnte, und die sich verfärbten. war das nen rotz. spiele sind echt aufwendig.
09.07.2010 21:00
niwax
Hardcore-Coder
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Ich hatte mal vor laaaanger Zeit so ne CD mit diversen Programmen wo man auch so Wolfenstein ähnliche Sachen erstellen konnte..
Man hatte einen Leveleditor, konnte die Sprites selber animieren und zeichnen und die ganzen Events editieren...
Eigentlich ein fertiger Ego-Shooter der aber komplett verändert werden konnte...
Ich weiss nur nicht wie es heisst.. ich glaube war ein Buch dazu.. die Möglichkeiten waren genial...
Das ist aber sicher schon 15 Jahre her....