Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatztasten auf Tastatur machen mich wahnsinnig!
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #11
Mr. Vain schrieb:  "Nichts unternehmen" gibts bei mir nicht, gibt nur Ausschalten, Ruhezustand und Standbymodus :(
Kannst ja nochmal googeln, ob man das irgendwie hinzufügen kann bei dem Auswahlmenü - habe selbst kein installiertes Win2k hier, kanns deshalb auch nicht testen.

Was hast du denn da momentan für eine Tastatur vor dir? Also Marke+Modell wären hier zur Info mal nicht schlecht ;)

btw: Da eine gescheite Tastatur heutzutage auch nicht mehr die Welt kostet, wärs eventuell einfacher, sich 'ne neue Tastatur mit gescheitem Layout zu kaufen.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
03.03.2010 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #12
Hallo,

die Tastatur ist diese hier:
http://i.technoferma.com.ua/goods/96/96996.jpg

hoffentlich funktioniert der Link...
Die genaue "MODEL NO" des KB-06X heisst bei mir "K627"

Am besten doch ne vernuenftige Tastatur vom E-Schrott oder so holen :)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
03.03.2010 19:17
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #13
Oder einfach (wie schon desöfteren hier gesagt) die betreffenden Tasten unbrauchbar machen - dann kannste deine alte Tastatur da noch weiterverwenden.
Alternativ gibts halt bei Ebay oder Reichelt oder so auch genügend preiswerte Tastaturen =)

03.03.2010 21:44
Mr. Vain Offline

Beitrag #14
OK, die Tastatur kann man ja aufschrauben. Mal auseinandernehmen :D und einfach die Tasten rausbasteln. Das sollte reichen, damit man nicht immer aus Versehen drauf kommt. (Tastatur sieht nebenbei bemerkt sowieso *** aus, aber war wohl guenstig). Lag halt bei mir ungenutzt rum und dachte ich mir, aktivier doch nochmal den Pentium III als Office Rechner und dann die Tastatur dran, Maus hab ich die serielle vom 486er genommen, 17Zoll Roehrenmonitor dazugeschenkt und fertig war das Paket ;) ohne das noch was extra dazu angeschafft werden muss.

Resteverwertung eben :atomrofl:

...Danke fuer die vielen Tipps, bin dann wieder beim -drinkpc-

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
03.03.2010 23:01
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #15
Mr. Vain schrieb:  ...Danke fuer die vielen Tipps, bin dann wieder beim -drinkpc-
[Bild: smilie_bier.gif]

Noch 'nen kleiner Tipp am Rande: Pass beim Auseinandernehmen auf, sonst hast du da eventuell 'nen riesigen Teilehaufen :fresse: [ich spreche da aus Erfahrung ;)]
Also Tastaturlayout kann man sich ja notfalls noch irgendwo abgucken, aber die ganzen Einzelteile wieder zusammenzusammeln kann schon nervig sein ^^

03.03.2010 23:09
Mr. Vain Offline

Beitrag #16
Notfalls gibts ne "Neue", aber OHNE nervige Tasten :lol2:

Klassiker:
03.03.2010 23:16
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #17
USB-Tastatur *NEU* schwarz * von DELL bei eBay.de: Tastaturen (endet 11.03.10 07:30:35 MEZ) <= Die da taugt z.B. - hab selbst eine da als Reserve und Homeboy (von dem die eigentliche Empfehlung mal stammte) hat auch welche :)

03.03.2010 23:32
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #18
Da es sich hier um ein reines Software-Problem handelt, find ich die Vorschläge ne neue Tastatur zu kaufen oder die Tastatur aufzuschrauben recht idiotisch. Sowas machen nur einfallslose Windowsler.

Wer Windows kennt, weiss, dass es die Energieeinstellungen in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy abspeichert. Mit powercfg gibts unter Windows XP und 2003 sogar ein Tool, um diese Einstellungen zu importieren/exportieren aus der Shell. Windows 2000 das Ding nicht (die 2003er Version soll laufen) - aber powercfg.exe kann dir leider nicht die Button-Einstellungen setzen.

Weiteres Problem: Der Schlüsselwert ist binär und damit sieht man nicht wirklich, welcher Wert da für was gut sein soll.

Das heisst an deiner Stelle würde ich mal folgendes Probieren: Ein Windows XP nehmen, die Einstellungen via GUI gewünscht setzen und danach den oben genannten Registry-Schlüssel exportieren und bei Windows 2000 importieren (importieren/exportieren geht evtl. auch über powercfg). Falls das nicht funktioniert kannst du ja mal schauen, was Windows 2000 an genanntem Registry-Schlüssel ändert, wenn du die Einstellungen via GUI änderst. Wenn der da was von 02 auf 03 stellt, könnte es gut sein, dass 00 dann für "gar nichts" steht.

Hab aber kein Windows 2000 hier um das zu überprüfen.

Nachtrag: Des weiteren gibt es folgende Command-Line für vLite (also offenbar Vista+). Weiss nicht, ob Windows 2000 bereits diese GUID-Bezeichner kennt, aber da hats ne Liste von Befehlen mit denen man die Buttons via powercfg.exe setzen könnte: http://www.msfn.org/board/topic/117173-c..._p__762639
03.03.2010 23:49
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #19
gandro schrieb:  Da es sich hier um ein reines Software-Problem handelt, find ich die Vorschläge ne neue Tastatur zu kaufen oder die Tastatur aufzuschrauben recht idiotisch. Sowas machen nur einfallslose Windowsler.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Tasten da so dämlich platziert sind, die Tastatur von genau der selben Qualität ist :fresse:

Man könnte jetzt auch sagen "okay, ein PIII ist zu lahm fürs Internet" oder "Win2k ist nicht mehr aktuell" oder so ;)

Achso, da es "ja nur ein Softwareproblem" ist - wieso ist der Thread dann noch unter Hardwareprobleme gelistet, liebe Mods/Admins? :fresse: *gandro-anguck* :P

Nevertheless hier mal den von gandro genannten Registry-Eintrag hier vom hpbook unter XP (hab hier allerdings drei Einstellungen - kA also ob das klappt...vorher sowieso genannten Part der Registry sichern bzw Backup machen ;) ).

04.03.2010 00:01
Mr. Vain Offline

Beitrag #20
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Registry usw. nicht so gut aus. Was die Konfiguration der Hardware angeht, damit komm ich zurecht, aber an den Innereien der Betriebssystem-Software herumzumurxen, davon versteh ich nich so viel :D ...is mir alles ein bischen zu kompliziert ;)
Ich probier mal, ob das genannte powercfg.exe funktioniert.
Was das Betriebssystem an sich angeht, ich hab Windows 2000 genommen, weil ich es als CD hier habe und es schon immer auf dem Rechner lief. XP hab ich nur Home, was auf nem Notebook laeuft, aber von diesem XP-Home bin ich mehr als geheilt! Das kommt mit nicht auf den Rechner! Ich denke mal, Windows Server 2003, was ich auch hier habe, ist der Pentium III etwas ueberfordert. Wobei laut winhistory das auf nem Pentium II (mit 100er FSB) noch gut laufen soll, aber ist ja auch noch Office hier drauf und Internet geht relativ gut. Ich meine, der 866er war noch nie ein Renner, aber es liess sich mit Windows 2000 immer ganz gut arbeiten. Durch .NET Framework 2.0 ist der Rechner auch nicht langsamer geworden, ich meine manche Sachen speziell Internet gehen vllt. etwas schneller, kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein :) Der VIA-Chipsatz auf dem Board ist halt nicht der Beste, aber was solls. Ich wollte halt meinen Pentium 4, wo alle Spiele usw. drauf sind, nicht so gerne ans Internet haengen.
Das einfachste waere wohl wirklich ne andere Tastatur ;) ...eh ich an der Registry noch grossartig was verstell

Klassiker:
05.03.2010 21:20
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste