Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontpanel-Verkabelung
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #11
Frontpanel-Verkabelung
Schnitzel schrieb:  hast du ein foto davon? im mainboard manual steht sowas meistens auch
wer lesen kann ist klar im vorteil: ICH HABS NOCH GARNICHT!

xCtrl schrieb:  sieht mir nach nem OEM Panel aus (z.b. für Medion Kisten)
nee ich HAB immoment nen MD Akoya E4320D des sind ganz andere

xCtrl schrieb:aber hast du eine Sache vergessen... vielleicht sind die Stecker vom Gehäuse auseinander... sprich Pinmäßig und nicht so zusammen, dass man das gleich aufs Board stecken könnte.
gandro schrieb:  Falls die Steckerbelegung anders als beim Mainboard ist, kann man die Kabel auch vorsichtig selber umstecken. Mit einem spitzen Gegenstand die goldenen Verankerungen auf der Seite des Steckers runterdrücken und die dazugehörige Ader rausziehen und wo anders wieder reinschieben.

Aber bitte nicht nach Try-and-Error vorgehen, du musst dir sicher sein, welche Ader wie belegt ist. Die Farben bei den Adern sind ja meistens überall ähnlich.

Falls du dir nicht sicher bist was du tust lass es lieber sein und schicks zurück, denn VCC auf der Datenleitung hat mir auch schon Hardware kaputt gemacht.
glaub ich kaum irgendwie müsst edes ja genormt sein

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010 12:33 von TAL.)
06.04.2010 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #12
Frontpanel-Verkabelung
Gefährliche Geschichte für das Mainboard.
Wenns "Failt", dann nur einmal.
Bei einem Usb Bracket rauchte es mal kurz und somit war der Onboard Usb Port hinüber.
(soviel zu Normen ;) )
Aber vielleicht hast du Glück.
06.04.2010 13:18
Micha94
Unregistered

Beitrag #13
Frontpanel-Verkabelung
Aquanox1968 schrieb:  Gefährliche Geschichte für das Mainboard.
Bei einem Usb Bracket rauchte es mal kurz und somit war der Onboard Usb Port hinüber.
(soviel zu Normen ;) )

Bei meinem Asus Board ist deswegen der Front USB put weil ich aus versehen Firewire in den USB Port auf dem Mainboard rein hatte :fresse:.
06.04.2010 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beitrag #14
Frontpanel-Verkabelung
thosch97 schrieb:  
gandro schrieb:  Falls die Steckerbelegung anders als beim Mainboard ist
glaub ich kaum irgendwie müsst edes ja genormt sein
Nein, zweifache USB-Header auf Mainboards sind eben nicht immer gleich. Es gibt zwei Möglichkeiten die du haben kannst. Hab den Beitrag nicht zum Spass hingeschrieben, hatte das Problem selber ja auch schon.

Siehe ganz unten: http://www.frontx.com/cpx108_2.html
06.04.2010 13:32
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #15
Frontpanel-Verkabelung
Muss Gandro recht geben, hatte das Problem auch schon und mir dabei 2 USB-Slots vom Mainboard mal zerschossen.
Nach dem Umbauen wie von Gandro geschrieben gings dann (mit den verbliebenen funktionierenden Steckplätzen)

06.04.2010 14:17
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #16
Frontpanel-Verkabelung
Serielle Ports konnten/können schon 4 verschiedene Pinbelegungen haben.
Im Gegensatz zu Usb Brackets konnte man aber mit zum Port falsch gepolten Brackets keinen Schaden anrichten, wie auch mit falsch gesteckten Floppykabel nicht.
Nur dazu, dass man es mit Normen schon früher nicht so genau nahm.
Aber beim Usb muss man verdammt genau aufpassen mit der Pinbelegung.
Man hat da nur einen Versuch.
3 User in diesem Thread mit den Erfahrungen damit (mich eingeschlossen) können nicht lügen. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010 15:46 von Aqua.)
06.04.2010 15:24
thosch97 Offline

Beitrag #17
Frontpanel-Verkabelung
So, mittlerweile ist der erste Schub neuer PC schon da. Was noch fehlt, ist der Ram und das Frontpanel. Ein kleines Frontpanel war aber schon im PC eingebaut 2 USB Headset. Diese Anschlüsse haben gestimmt. Der Fernbedienungsempfänger und Die WLAN Karte hatten einen anderen USB anschluss des musste ich noch umstecken . Da der Ram noch nict da war konnt ich eigentlich nix anderes machen als mir "BIP BIP BIP (repeat)" anzuhören.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.04.2010 18:45
thosch97 Offline

Beitrag #18
Frontpanel-Verkabelung
Micha94 schrieb:  
Aquanox1968 schrieb:  Gefährliche Geschichte für das Mainboard.
(soviel zu Normen ;) )

Bei meinem Asus Board ist deswegen der Front USB put weil ich aus versehen Firewire in den USB Port auf dem Mainboard rein hatte :fresse:.
jaa ist mir auch passiert aber vor dem einschalten ist mir aufgefallen dass ZWEI usb ports frei sind und 1394 belegt :fresse:
und eins noch: Kauft niemals einen PC bei Aldi!
was glaubt ihr was des für ne mühe war bis ich die usb kabel vom wlan und x10-empfänger raus hatte und asus-mb kompatibel hatte (aber mit ner pinzette, kleinen fingern, nem helfendem bruder der einem auch mal nen fluch verzeiht, ner zange, so nem komischen Q-stöpsel vom mb, der anleitung vom gehäuse und VIEL geduld gehts)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 17:16 von DosAmp.)
15.04.2010 09:31
thosch97 Offline

Beitrag #19
Frontpanel-Verkabelung
Soo, hat sich erledigt: eSATA ging auf normale SATA, Cinch war am andern ende auch Cinch, ansonsten noch ein ganz normaler USB und nen grüner und nen rosaner Klinkenstecker und ne slot blende mit nem Loch.

18.04.2010 14:12
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #20
Frontpanel-Verkabelung
keiner von uns is so dumm und kauft fertig pcs bis auf einige
18.04.2010 14:15
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste